Die Suche ergab 5 Treffer

von Rina1581
06.08.19, 05:35
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: verkürzte Zyklen
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: verkürzte Zyklen

Sehr geehrter Dr. Fischer, ich habe wie o.g. verkürzte Zyklen. Nun habe ich nochmal eine Frage bezüglich ein paar Symptome. Ich habe meist morgens immer wieder so eine Art Hitzewellen. Es steigt irgendwie so auf und fühlt sich am Kopf bzw. der Stirn am Schlimmsten an. Dazu schwitze ich dann wie verr...
von Rina1581
24.07.19, 12:40
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: verkürzte Zyklen
Antworten: 3
Zugriffe: 478

verkürzte Zyklen

Sehr geehrter Dr. Fischer, ich hatte im Februar 2018 nach 15 Jahren die Pille Lamuna abgesetzt. Seitdem habe ich Probleme mit der Menstruation. Erst bekam ich sie aller 14 Tage. Nun hatte ich 2 Mal einen Abstand von 3 Wochen dabei. Diesmal habe ich die Mens wieder nach 16 Tagen bekommen. Es ist wie ...
von Rina1581
08.07.19, 10:28
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Befund NUK
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: Befund NUK

Sehr geehrter Dr. Fischer, nun war ich bei der Endokrinologin. Sie hat die Schilddrüse als leicht inhomogen beschrieben. Folgende Werte wurden ermittelt: Tsh 2,65 (0,27-4,20) ft3 4,94 (3,13-6,76) ft4 14,10 (12-22) TPO-Ak <10 (normal <34) TG-AK <11 (normal <115) Sie meinte, dass die SD nicht typisch ...
von Rina1581
02.07.19, 03:30
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Befund NUK
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: Befund NUK

Sehr geehrter Dr. Fischer, Und wie würden Sie jetzt beide Befunde deuten? Der Nuklearmediziner scheint sich ja auch nicht sicher zu sein? Mich würde interessieren, ob es sich nun um eine Entzündung handeln könnte, z.b. Hashimoto oder eine SD mit vielen Knoten. Woher bekommt man diese? Und was sollte...
von Rina1581
01.07.19, 10:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Befund NUK
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Befund NUK

Sehr geehrter Dr. Fischer, heute habe ich, weiblich 38 Jahre alt, den aktuellen Befund des Nuklearmediziniers erhalten. Folgendes steht drin: Indikation: Zustand nach latenter Hypothyreose zur Verlaufskontrolle Laborwerte: Tsh 3,61 mIU/l (0,27-4,2) ft3 5,69 pmol/l (3,9-6,7) ft4 15,7 pmol/l (12-22) S...