Die Suche ergab 4 Treffer

von Alf007
06.07.19, 18:28
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Asplenie schwimmen
Antworten: 0
Zugriffe: 891

Asplenie schwimmen

Hallo liebes Forum, wie in der Übersicht zu lesen habe ich keine Milz mehr. Nun wurde mir mal gesagt das ich in Zukunft am besten nicht in Stillengewässern (Bach/See) baden soll. Nun da der Urlaub vor der Tür steht (Türkei) frage ich mich ob ich im Meer und im Hotelpool schwimmen darf. Ich bedanke m...
von Alf007
22.06.19, 12:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Asplenie-Bakterien und Pilze
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Asplenie-Bakterien und Pilze

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

vielen Dank für Ihr Antwort. Sie haben mir quasi das Leben neu geschenkt.
Ich wünsche Ihnen ein schönes und sonniges Wochenende.

Freundlichst
von Alf007
22.06.19, 10:00
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Asplenie-Bakterien und Pilze
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Asplenie-Bakterien und Pilze

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

vielen Dank für Ihr schnelles Feedback.
Sie schreiben das beim Sex keine bedeutsame Infektion erfolgen kann. Gilt das auch für Oralsex?
von Alf007
22.06.19, 08:44
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Asplenie-Bakterien und Pilze
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Asplenie-Bakterien und Pilze

Hallo, mir wurde vor 8 Monaten die Milz entfernt. Ich habe alle Impfungen gemäß Empfehlung bekommen. Nun habe ich von einem Freund der selber Mediziner ist, die Milz aber nicht in seinem Fachgebiet liegt, gehört das ausser den bekapselten Bakterien gegen die ich ja geimpft bin auch z.Bsp. der Pilz C...