Die Suche ergab 17 Treffer

von searsch
16.06.19, 15:39
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Pille abgesetzt, seit einem Jahr keine Periode
Antworten: 7
Zugriffe: 3763

Re: Pille abgesetzt, seit einem Jahr keine Periode

Hallo, bei mir war das auch der Fall. Ich habe vor einem Jahr meine Pille abgesetzt. Im ersten ÜZ nach dem Absetzen hatte ich ganz normal meine Mens aber danach nichts mehr. Währen der Zeit der Einnahme hatte ich es für 2 Jahr abgesetzt und hatte sie in diesen 2 Jahren nur 3x - damals hatte ich aber...
von searsch
16.06.19, 15:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Endiometriose
Antworten: 7
Zugriffe: 3063

Re: Endiometriose

Mache dich bitte nicht verrückt. Endometriose kann unterschiedliche Schweregrade haben und man hat eine Chance auf ein Kind wenn man es richtig behandelt... Am besten ist es einen chirurgischen Eingriff mit Entfernung aller Herde und Zuschauen ob die Eileiter noch durchgängig sind. Allerdings kann m...
von searsch
16.06.19, 15:15
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Kein Zyklus mehr nach Fehlgeburt
Antworten: 5
Zugriffe: 3155

Re: Kein Zyklus mehr nach Fehlgeburt

Vieles hängt davon ab ob man eine natürliche FG oder Ausschabung hat. Ich hatte z.B. vor 2 Monaten einen natürlichen Abgang in der 7.SSW und habe gerade vor ein paar Tagen eine Blutung bekommen, von der ich jetzt mal nachdem es schon vier Tage dauert annehme, es ist die Mens. Seltsam ist dass ich ke...
von searsch
16.06.19, 00:16
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Leere Follikel bei ICSI
Antworten: 10
Zugriffe: 3771

Re: Leere Follikel bei ICSI

Mein erster Versuch war negativ, obwohl ich 3 befruchtete Eizellen eingesetzt habe. Der Qualität war nicht das Beste aber im grossen und ganzen alles gut. Jetzt bin ich bei meinem 2. ICSI Versuch und total enttäuscht. Stimuliert wurde ich mit Menogon und Puregon (langes Protokoll) und bei der letzte...
von searsch
15.06.19, 23:48
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Natürlich schwanger werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2181

Re: Natürlich schwanger werden?

) Ich bin trotz schlechtem Spermiogramm schwanger geworden und bin aktuell im 6.Monat und super glücklich. Nachdem es festgestellt war dass das Spermiogramm meines Mannes nicht ok ist, entschied ich mich eine Bauchspiegelung machen zu lassen um mögliche Schwierigkeiten zu entdecken und unsere Chance...
von searsch
15.06.19, 00:33
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: fragen rund um zyklusmonitoring bei kinderwunsch
Antworten: 9
Zugriffe: 3313

Re: fragen rund um zyklusmonitoring bei kinderwunsch

Hallo, ich war diesen Monat auch zum Zyklusmonitoring in einer KiWu-Klinik. Kann also erzählen wie es bei mir gelaufen ist. Also an ZT 7 (das war gerade mein Erstgespräch) wurde bei mir Blut abgenommen und eine Woche später kurz vorm Eisprung eine Ultraschall gemacht. Im Zuge einer Verträglichkeitsp...
von searsch
15.06.19, 00:27
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: hashimoto und jod bei kinderwunsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 2790

Re: hashimoto und jod bei kinderwunsch?

Hallo, also ich bin auch Betroffene, du bist nicht allein… Ich hatte gleich den Termin bei einem Nuklearmediziner und er sagte mir, dass der TSH Wert bei Kinderwunsch soll idealerweise bei ca. 1 eher etwas darunter liegen soll, da man in der Schwangerschaft einen höheren Bedarf an Schilddrüsenhormon...
von searsch
15.06.19, 00:22
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Spermiogramm
Antworten: 11
Zugriffe: 2187

Re: Spermiogramm

Ich bin leider keine Expertin aber meiner Meinung nach sieht das Spermiogramm deines Mannes nicht sehr toll aus. Bei uns wurde gleich nach der Spermiogramm ICSI geraten, obwohl die Werte bei meinem Mann viel besser aussahen. Wir haben uns entscheiden ein Paar IUI Versuche vorher zu machen und haben ...
von searsch
14.06.19, 23:55
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Eileiterspülung
Antworten: 9
Zugriffe: 2323

Re: Eileiterspülung

Ich hatte Anfang Frühling diesen Jahres eine Eileiterspülung. Die Methode ist wirklich nicht sehr sicher weil ein Eileiter hat sich hinter der Gebärmutter versteckt und man konnte deshalb genau nicht sagen ob es auch durch geht. Deshalb musste ich ein Monat später eine Bauchspiegelung durchführen la...
von searsch
14.06.19, 23:39
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: leere Follikel nach ICSI nach Stimmulierung mit FSH
Antworten: 5
Zugriffe: 3620

Re: leere Follikel nach ICSI nach Stimmulierung mit FSH

Also es ist ganz normal und verständlich dass es nicht in jedem Follikel eine Eizelle ist. Damit muss man rechnen und keine falsche Hoffnungen im Voraus machen. Bei meiner ersten ICSI sah man auf dem Ultraschall 21 Follikel aber am Ende konnte man nur 13 Eizellen punktiert und 7 defekt. Beim 2.ICSI ...
von searsch
14.06.19, 23:32
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: BEL
Antworten: 14
Zugriffe: 2906

Re: BEL

Vor 3 Monaten hatte ich mein 2.Kind geboren, das in BEL lag. Die Geburt war völlig problemlos und sogar ohne PDA. Als ich erfuhr dass mein Baby in BEL lag, begann ich viel zu lesen, Erfahrungen sammeln, mit meinen Ärzten gesprochen, weil ich es auf natürlichem Wege entbinden wollte. Wirklich alle me...
von searsch
14.06.19, 18:12
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Wechseljahre mit 38, Gynokadin und Progesteron
Antworten: 13
Zugriffe: 4247

Re: Wechseljahre mit 38, Gynokadin und Progesteron

Deine Situation ist mir sehr bekannt... Bei mir fing das vor ungefähr 4 Jahren an. Bin heute 43 und habe wirklich harte Zeit hinter mir… Ich war ständig erschöpft, hatte Schwindel, Herzstörungen, Panikattaken. Ich fühlte mich sehr schlimm und wusste dass es etwas nicht stimmt. Hatte Rennerei vom Arz...
von searsch
14.06.19, 17:58
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwangerschaftschancen bei Untergewicht und Femoston 1/10
Antworten: 262
Zugriffe: 78643

Re: Schwangerschaftschancen bei Untergewicht und Femoston 1/10

Ich bin auch untergewichtig und bin vor 2 Jahren einfach so schwanger geworden. Das war das erste Mal dass wir mit meinem Mann nicht verhüten haben und gleich schwanger. Es bleibt bei mir nur bis 6.SSW und endete leider mit einer Fehlgeburt. Mein Untergewicht ist kein Grund dafür. Ich hatte laut Unt...
von searsch
14.06.19, 17:49
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Myom
Antworten: 8
Zugriffe: 1246

Re: Myom

Ich habe auch viele Myome. Sie wurden bei meinem Kaiserschnitt festgestellt. Einige davon sind ziemlich gross. Es ist schon 1,5 Jahre her und ich ließ das ganze Kontrollieren. Die Großen waren noch da. Ich will ein 2. Kind aber meine FÄ rät mir ab, weil die Myome in der Schwangerschaft wachsen könne...
von searsch
14.06.19, 17:32
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Eierstock vergrößert
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Re: Eierstock vergrößert

Also vor 5 Jahren hatte ich eine Bauchspiegelung machen lassen, weil ich eine grosse Zyste in meinem Eierstock hatte die entfernt werden musste. Die OP war problemlos und lief gut ab. Ende 2018 musste ich dasselbe erleben aber noch dazu hatte ich eine Stildrehung und Flüssigkeit im Bauchraum. Wieder...