Die Suche ergab 20 Treffer

von lover666
26.05.19, 00:19
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Pille abgesetzt, seit einem Jahr keine Periode
Antworten: 7
Zugriffe: 4236

Re: Pille abgesetzt, seit einem Jahr keine Periode

Hallo, Ende Sommer letzten Jahres habe ich die Pille, die ich 12 Jahren eingenommen habe, abgesetzt. Seitdem hatte ich nur einmal meine Blutung und dann nichts mehr. Es ist schon ein halbes Jahr vergangen und ich bin sehr frustriert. Ich hatte einen FÄ Termin und der Arzt meinte, dass sich bei mir k...
von lover666
25.05.19, 23:56
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Endiometriose
Antworten: 7
Zugriffe: 3437

Re: Endiometriose

All mein ganzes Leben habe ich sehr schmerzhafte Periode. Einmal, als ich 17 Jahre alt war, hatte ich wahnsinnige Schmerzen im Unterleib. Sofort ins KH und es stellte sich heraus, dass ich eine grosse Zyste in meinem linken Eierstock habe, die per Not OP entfernt werden musste. Die Ärztin hat mir au...
von lover666
25.05.19, 23:23
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Kein Zyklus mehr nach Fehlgeburt
Antworten: 5
Zugriffe: 3512

Re: Kein Zyklus mehr nach Fehlgeburt

Also vor 3. Monaten hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8.SSW. Mein Arzt sagte mir, wir können keine Pause machen und weiter hibbeln und was soll ich sagen. Ich wurde schwanger geworden ohne eine Regelblutung dazwischen. Erstmal wartete ich auf sie aber sie kamen nicht, und dann hielt i...
von lover666
25.05.19, 22:50
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Leere Follikel bei ICSI
Antworten: 10
Zugriffe: 4216

Re: Leere Follikel bei ICSI

Ich weiß wie du dich fühlst...Bei meiner ersten ICSI Punktion sah der Arzt am Ultraschall 10 Follikel aber es konnten nur 3 punktiert werden, Gott sei Dank alle reif, der Versuch war aber trotzdem negativ. Also bei dem 2. es 9 im US zu sehen und nur 1 Eizelle wurde entnommen. Meine Ärztin wusste auc...
von lover666
25.05.19, 22:38
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Clomifen Progesteronmangel
Antworten: 17
Zugriffe: 4837

Re: Clomifen Progesteronmangel

Mit meinem ersten Kind war ich ziemlich schnell schwanger, im 3. ÜZ. Jetzt basteln wir an unserem 2. Und es will einfach nicht klappen. Letzte Male sind meine Zyklen extrem unregelmäßig und kurz und ich habe von meinem FA Clomifen bekommen, weil er genau das vermutet hat, ich habe eine Eizellenreife...
von lover666
25.05.19, 20:49
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Natürlich schwanger werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2543

Re: Natürlich schwanger werden?

Also fast 2 Jahren konnten wir mit meinem Mann nicht schwanger werden, es wollte einfach nicht klappen und es wurde klar, dass es etwas nicht stimmt. Also direkt zum FÄ, der hat mir Hormon und Zyklusuntersuchung gemacht und es war alles ok. Dann hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen und nach ...
von lover666
25.05.19, 20:20
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: fragen rund um zyklusmonitoring bei kinderwunsch
Antworten: 9
Zugriffe: 3709

Re: fragen rund um zyklusmonitoring bei kinderwunsch

Hallo, wir sind diesen Zyklus in Kinderwunschklinik und ich habe auch mit Zyklusmonitoring begonnen. Ich habe leider keinen Eisprung weil ich auch PCO habe…Kann also berichten wie es bei uns in der Kinderwunschklinik abläuft. Also am Anfang des Zyklus wurde mit meinem Mann alles besprochen, welche B...
von lover666
25.05.19, 19:48
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: hashimoto und jod bei kinderwunsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 3215

Re: hashimoto und jod bei kinderwunsch?

Ich bin heute in der 17.SSW und habe Hashimoto deshalb habe ich mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt. Bis 12.SSW hat mir mein Arzt Femibion ohne Jod verschrieben. Habe schon mit Jod Erfahrungen gemacht und ich kann es nicht vertragen, bekam viele Nebenwirkungen. Ich habe den Termin bei meine...
von lover666
25.05.19, 18:47
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Spermiogramm
Antworten: 11
Zugriffe: 2632

Re: Spermiogramm

Meiner Meinung nach sieht das Spermiogramm deines Mannes nicht gut aus, obwohl ich keine Expertin bin… sogar mein Mann hatte viel bessere Werte und der Arzt aus Kinderwunschklinik hat uns gleich ICSI vorgeschlagen. Wir haben uns aber auch entschieden, erst IUI Versuchen, aber haben schon 3 IUIs hint...
von lover666
25.05.19, 18:39
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Eileiterspülung
Antworten: 9
Zugriffe: 2733

Re: Eileiterspülung

Also ich habe PCO und wir versuchen schon 2 Jahren schwanger zu werden, leider klappt es bis heute nicht… Ich habe 5 Zyklen Clomifen hinter mir ohne auslösen, und trotzdem nichts. Meine Tempi ist jetzt gesunken und ich habe starke Unterleibschmerzen. Ausserdem ist meine Haut schlechter geworden. Ich...
von lover666
25.05.19, 18:16
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: leere Follikel nach ICSI nach Stimmulierung mit FSH
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

Re: leere Follikel nach ICSI nach Stimmulierung mit FSH

Sowas passiert leider nicht selten… bei meiner ersten PU für ICSI wurden bei mir 12 Follikel punktiert und es wurden 0 Eizellen gefunden, keine reife, unreife, leere, nichts. Vor der Punktion waren die Follikel noch intakt und der ES war noch nicht gewesen. Mein FA ist der Meinung, wir haben die Fol...
von lover666
25.05.19, 17:46
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: BEL
Antworten: 14
Zugriffe: 3315

Re: BEL

Wenn du in der Klinik bist, wo erfahrene Ärzte und moderne Methode geben, dann kannst du auch BEL versuchen! Ausserdem ist dieser Arzt der Geburt nicht riskanter als ein Kaiserschnitt. Ist das dein erstes Kind? Wenn du also keinen KS willst und es dir grundsätzlich zutrauen würdest, dann mache einig...
von lover666
25.05.19, 00:44
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Wechseljahre mit 38, Gynokadin und Progesteron
Antworten: 13
Zugriffe: 4648

Re: Wechseljahre mit 38, Gynokadin und Progesteron

Du sprichst mir einfach aus der Seele! Ich habe seit 2 Jahren auch schlimme Zyklusstörungen… Davor hatte ich keine Probleme damit und mein Zyklus dauerte immer 28-30 Tagen. Auch hatte ich niemals starke Regelschmerzen, es ziepte manchmal den ersten Tag im Unterleib und alles… jetzt ist es einfach ei...
von lover666
25.05.19, 00:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Vorzeitige Menstruation durch Bauchspiegelung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3456

Re: Vorzeitige Menstruation durch Bauchspiegelung?

Ich hatte auch letzten Montag eine Bauchspiegelung. Bei mir wurde Gott sei Dank nichts entdeckt, was meinen Kinderwunsch verhindern kann. Bei anderen Untersuchungen (mir und meinem Mann) ist es auch alles ok, wir sind beide gesund. Einerseits bin ich froh darüber aber andererseits klappt es bei uns ...
von lover666
25.05.19, 00:21
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwangerschaftschancen bei Untergewicht und Femoston 1/10
Antworten: 262
Zugriffe: 82472

Re: Schwangerschaftschancen bei Untergewicht und Femoston 1/10

Meine Größe ist 164 und all mein ganzes Leben habe ich Untergewicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft wog ich 46 Kg. Es hat damals in der 2. ÜZ geklappt. Hatte aber wegen meinem kleinen Körper eine geplante KS. Jetzt bei der 2. Schwangerschaft hat es direkt im 1. ÜZ geklappt, obwohl ich mit starkem...