Die Suche ergab 22 Treffer

von Kiv12
17.05.19, 00:04
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: einnistungsblutung
Antworten: 3
Zugriffe: 2061

Re: einnistungsblutung

Ich hatte bestimmt bei meiner letzten Schwangerschaft eine Einnistungsblutung obwohl viele der Meinung sind dass es sowas überhaupt nicht gibt. Blutung setzte an ES+9 ein und dauerte 3 Tagen. Sie war sehr schwach und ich dachte damals ich hätte vielleicht hormonelle Störung oder eine verfrühte Mens....
von Kiv12
16.05.19, 23:53
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Pille abgesetzt, seit einem Jahr keine Periode
Antworten: 7
Zugriffe: 4229

Re: Pille abgesetzt, seit einem Jahr keine Periode

Ich hatte damit auch Probleme. Habe die Pille etwa 12 Jahren genommen und hatte gedacht dass das beim ersten Mal mit Schwangerwerden bestimmt gleich klappt. Aber das war kein Fall bei mir und ich machte einen Termin bei meinem FA. Und nach einigen Untersuchungen sagte er mir, ich konnte nicht schwan...
von Kiv12
16.05.19, 23:18
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Endiometriose
Antworten: 7
Zugriffe: 3429

Re: Endiometriose

Hallo! Kann dir berichten wie es bei mir war. Vor etwa einem Jahr hatte ich eine Bauchspiegelung wegen meiner Eileiterschwangerschaft. Bei dieser OP wurde bei mir Endometriose festgestellt, die auch entfernt wurde. Nächste Monaten konnte ich nicht schwanger werden, ausserdem hatte ich irgendeine une...
von Kiv12
16.05.19, 23:00
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Kein Zyklus mehr nach Fehlgeburt
Antworten: 5
Zugriffe: 3506

Re: Kein Zyklus mehr nach Fehlgeburt

Also als ich 37 Jahre alt war, entschieden wir mit meinem Partner noch ein Geschwisterkind für unsere Tochter zu zeugen. Das wollte aber nicht geklappt. Mit 38 Jahren hatte ich 2 Fehlgeburten erlebt und seitdem will es nicht mehr klappen. Zuerst habe ich bemerkt dass ich keine Eisprünge habe (habe T...
von Kiv12
16.05.19, 22:39
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Leere Follikel bei ICSI
Antworten: 10
Zugriffe: 4210

Re: Leere Follikel bei ICSI

Ich hatte dasselbe Problem bei meinem 2. IVF Versuch. Im Ultraschall sah der Arzt mindestens 10 Follikel aber bei jedem Versuch nicht mehr als 2 oder 3 Eizellen punktiert. Unser Arzt wusste nicht, was er uns raten kann. Dann haben wir bei einem anderen Arzt gefragt, was der Grund sein kann und er sa...
von Kiv12
16.05.19, 22:29
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Clomifen Progesteronmangel
Antworten: 17
Zugriffe: 4834

Re: Clomifen Progesteronmangel

Also das Problem bei einem Progesteronmangel kann daran liegen, dass es eine unzureichende Follikelreifung ist und Clomifen ist auf jedem Fall wert zu probieren, weil Clomi die Qualität verbessert. Bei einer Follikelreifungsstörung könnte auch eine Weiterentwicklung der Eizelle (auch wenn das befruc...
von Kiv12
16.05.19, 22:17
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Natürlich schwanger werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

Re: Natürlich schwanger werden?

Mit meinem Mann haben wir schon fast 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Der Ursache ist ein schlechtes Spermiogramm bei meinem Mann. Wir waren in einer Kinderwunschklinik und uns wurde ICSI geraten. Aber ich wollte wirklich versuchen etwas vorher zusammen zu machen, um das Ergebnis zu verbesse...
von Kiv12
16.05.19, 22:08
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: fragen rund um zyklusmonitoring bei kinderwunsch
Antworten: 9
Zugriffe: 3701

Re: fragen rund um zyklusmonitoring bei kinderwunsch

Hallo, Vor einer Woche hatten wir unser Erstgespräch in der Kinderwunschklinik. Mir wurde als erstes US gemacht und Blut genommen. Am nächsten Tag sollte ich anrufen und dann eine neue Blutuntersuchung machen. Auch sagte der Arzt beim Erstgespräch, dass ab nächsten Monat muss ich mit Medikamenten an...
von Kiv12
16.05.19, 21:47
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: hashimoto und jod bei kinderwunsch?
Antworten: 11
Zugriffe: 3207

Re: hashimoto und jod bei kinderwunsch?

Die Schilddrüse wird bei jeder Frau individuell eingestellt. Einige vertragen Jod gut und können es ruhig nehmen, aber die andere nicht. Bei mir wurde Hashimoto festgestellt, als ich 17 war. Ich weiss jetzt sehr gut wie mein Körper auf Jod reagiert. Jod führt bei mir zu massiven Schüben. Den letzten...
von Kiv12
16.05.19, 20:48
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Spermiogramm
Antworten: 11
Zugriffe: 2626

Re: Spermiogramm

Also das Spermiogramm deines Mannes ist wirklich nicht extrem schlimm und ich denke, er kann etwas machen um das zu verbessern bevor ihr in Kinderwunschklinik geht. Man kann verschiedene Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke kaufen, die die Spermien verbessern können, das hilft natürlich nicht 10...
von Kiv12
16.05.19, 19:58
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Eileiterspülung
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: Eileiterspülung

Meine Kollegin hat diese Untersuchung gemacht und sie erzählte mir, dass das sehr schmerzhaft war und sie das nie wieder machen würde. Sie ist aber sehr empfindlich. Mein behandelnder Arzt aus Kinderwunschklinik hat mir zu der Bauchspiegelung geraten, da ihrer Meinung nach diese Untersuchungsmethode...
von Kiv12
16.05.19, 19:44
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: leere Follikel nach ICSI nach Stimmulierung mit FSH
Antworten: 5
Zugriffe: 4026

Re: leere Follikel nach ICSI nach Stimmulierung mit FSH

Also vor genau 2 Wochen hatte ich auch meine Punktion. Ich hatte 19 Follikel, aber bei der Punktion konnte keine einzige Eizelle gewonnen werden. Ich kann dich also sehr gut verstehen, weil ich nach dem Ergebnis total down war (und die Traurigkeit begleitet mich noch jetzt). Bei mir lag es entweder ...
von Kiv12
16.05.19, 19:37
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: BEL
Antworten: 14
Zugriffe: 3313

Re: BEL

Fast die ganze Schwangerschaft lag meine Tochter im Bel und ich habe mich intensiv damit beschäftigt. Aber am Ende der Schwangerschaft hat sie doch richtig gedreht. Aber ich würde in jedem Fall bei BEL spontan versuchen. Das Wichtigste ist, dass die Klinik in der die Frau entbindet, damit Erfahrung ...
von Kiv12
16.05.19, 19:22
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Wechseljahre mit 38, Gynokadin und Progesteron
Antworten: 13
Zugriffe: 4647

Re: Wechseljahre mit 38, Gynokadin und Progesteron

Es tut mir sehr leid für dich aber du bist auch nicht allein. Ich bin auch mit den Nerven am Ende. Bin ein wenig älter als du also fast 40 und wir haben mit meinem Mann entschieden noch den Nachwuchs zu bekommen. Wir haben schon 2 Kinder die schon gross sind und wollen uns um jemandem wieder kümmern...
von Kiv12
16.05.19, 19:14
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Vorzeitige Menstruation durch Bauchspiegelung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3456

Re: Vorzeitige Menstruation durch Bauchspiegelung?

Hallo! Ich hatte meine Bauchspiegelung am ZT 8 vor 3 Monaten. Eine Woche danach hatte ich starke Blutungen dann war ich in einer Kinderwunschklinik zum US wegen Follikel TV. Sowohl rechts als auch links kein Ei in Sicht… Dann hat mir mein FA ein Rezept für Gonal F für den nächsten Zyklus verschriebe...