Die Suche ergab 11 Treffer

von Ella100
24.06.19, 13:28
Forum: Orthopädie
Thema: Zeh gebrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 347

Zeh gebrochen

Hallo, ich habe mir vor ca. 2,5 Wochen den kleinen Zeh gebrochen (ganz durch, ca. 8°Grad verschoben). Der Fuss ist getapt, ist immer noch etwas geschwollen und Schmerzen habe ich auch noch, sind aber auszuhalten.. Was wirklich nervt, ist, dass ich - sobald ich den Fuss irgendwie biege, z.B. beim in ...
von Ella100
10.05.19, 05:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2035

Re: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???

Noch eine Frage: wenn ich mehrmals im Quartal zu dem HA gehe, aber mit verschiedenen Problemen, wird das dann auch mit der Pauschale abgegolten ? Oder gilt das nur, wenn man mit der gleichen Krankheit mehrmals kommt ? Hallo Dora, viele Ärzte lassen einen das nicht unbedingt spüren, daß man beim 2. o...
von Ella100
08.05.19, 16:31
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2035

Re: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???

:ironie: Na, das baut mich ja echt auf . Da kann ich nur hoffen, daß sich da bald wieder was in der Politik ändert. Das ist wirklich traurig, wie die Situation momentan ist. :twisted: argghhh...OHMMM...ich darf und soll mich nicht aufregen ! Ich wünsche nur jedem dafür Verantwortlichem, daß er (bzw....
von Ella100
08.05.19, 12:16
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2035

Re: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???

...das System mit den sogenannten Pauschalen halte ich auch für einen schlechten Witz. Man wird als Mensch behandelt wie ein Auto...Bremse einbauen:..€ etc. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus ? Aber was macht man als chronisch Kranker ? Gilt da ebenfalls die Pauschale ? Mit einer unheilbaren - sic...
von Ella100
07.05.19, 18:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2035

Re: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???

so...jetzt habe ich mit dem Chef (Arzt) direkt gesprochen. Es ist wohl so, wie er mir erklärt hat, daß typischerweise die Hausärzte oft die Nachbehandlung für die Chirurgen machen sollen, was wohl ziemlich undankbar ist (vermutlich finanziell...) Aber er meinte auch, in meinem Fall wäre da wohl etwa...
von Ella100
05.05.19, 12:57
Forum: Neurologie
Thema: Worauf lassen meine Beschwerden schließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1540

Re: Worauf lassen meine Beschwerden schließen?

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht liesst du das ja trotzdem (?) Bist du schon mal auf Parkinson überprüft worden ? Also viele deiner geschilderten Symptome kenne ich nur zu gut...
von Ella100
05.05.19, 09:29
Forum: Neurologie
Thema: Parkinson und Schwächephasen
Antworten: 0
Zugriffe: 913

Parkinson und Schwächephasen

Hallo, bei mir wurde vor ca. 3 Jahren Parkinson festgestellt. Und seit ca. 2 Jahren habe ich alle 3-4 Monate eine immer wiederkehrende 2-3wöchige massive Schwächephasen. Die kommen praktisch über Nacht, als wenn jemand den Stecker gezogen hätte. An den Medikamenten wurde nichts geändert und ansonste...
von Ella100
30.04.19, 11:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2035

Re: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???

wenn die Begründung gewesen wäre, dass sich die Naht der Operateur lieber anschauen sollte, hätte ich es ja noch verstanden. Aber erstens ist die Naht nur ca. max. 6 cm lang und das Krankenhaus - wo die OP war - ist auch nicht gerade um die Ecke. Aber mir wurde wörtlich gesagt: "wir machen hier kein...
von Ella100
29.04.19, 15:29
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2035

Re: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???

mache ich...wenn das tatsächlich stimmt, verliere ich langsam den Glauben...
von Ella100
29.04.19, 10:23
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2035

Re: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???

Hallo Herr Dr. Fischer, Sie haben Recht, ich kann das auch kaum glauben. Ich habe bei dem HA jetzt für nächste Woche einen Termin ausgemacht und bis dahin gehe ich eben in die Apotheke und hole mir selber ein paar Pflaster, damit ich die Naht weiterhin abdecken kann. Nächste Woche werde ich ihn dann...
von Ella100
29.04.19, 08:40
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2035

Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich perplex. Letzte Woche hatte ich im KH eine Muskelbiopsie und lt. Arztbrief sollen in ca. 10 Tagen die Fäden (5 Stiche) vom HA gezogen werden. Beim Termin vereinbaren heute, wurde mir gesagt, dass der HA (ein Internist) weder die Wunde kontrolliert, noch die Fä...