Die Suche ergab 62 Treffer

von LouisXIV
12.10.23, 17:46
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Tinitus: bei gleicher Lautstärke Unterschied ob Sprache oder Musik?
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: Tinitus: bei gleicher Lautstärke Unterschied ob Sprache oder Musik?

Meine Frage scheint also einer Antwort nicht würdig zu sein.

Nicht schlimm. Von diesem Forum hatte ich bis jetzt eine eher gute Meinung.

Grüsse
Louis
von LouisXIV
30.09.23, 10:48
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Tinitus: bei gleicher Lautstärke Unterschied ob Sprache oder Musik?
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: Tinitus: bei gleicher Lautstärke Unterschied ob Sprache oder Musik?

Liest das niemand oder kann man diese Frage nicht beantworten?

Grüsse
Louis
von LouisXIV
28.09.23, 09:25
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Tinitus: bei gleicher Lautstärke Unterschied ob Sprache oder Musik?
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Tinitus: bei gleicher Lautstärke Unterschied ob Sprache oder Musik?

Hallo Ich habe einen leichten Tinitus (permanentes Rauschen). Nun hatte ich vor ein paar Monaten kabellose In-Ear-Kopfhörer gekauft und damit relativ laute Rockmusik gehört. Danach dünkte mich, dass der Tinitus leicht stärker geworden ist. Darum höre ich damit jetzt keine Musik mehr, sondern nur noc...
von LouisXIV
23.04.23, 06:40
Forum: Augenheilkunde
Thema: wirklich keine Abhilfe möglich bei Doppelbildern durch Muskelverkürzung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: wirklich keine Abhilfe möglich bei Doppelbildern durch Muskelverkürzung?

Hallo ToffeeFee Darf ich fragen, wer die Diagnose CMD gestellt hat? War es eine Fachperson aus dem schulmedizinischen Bereich oder aus dem komplementärmedizinischen (Naturheilarzt)? Ist es denn denkbar, dass die sich die Muskelverkürzung zurückbildet und damit die Doppelbilder verschwinden, wenn die...
von LouisXIV
21.04.23, 07:51
Forum: Augenheilkunde
Thema: wirklich keine Abhilfe möglich bei Doppelbildern durch Muskelverkürzung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: wirklich keine Abhilfe möglich bei Doppelbildern durch Muskelverkürzung?

Danke, ToffeeFee. Darauf wurde ich beim Augenarzt überhaupt nicht hingewiesen. Deine Auflistung tönt nach einer langen Untersuchungsodyssee, die Du absolvieren musst oder solltest. Ist das wirklich empfehlenswert bzw. stehen die Chancen, die effektive Ursache zu erkennen, gut auf diese Art? Muss ich...
von LouisXIV
21.04.23, 07:46
Forum: Augenheilkunde
Thema: wirklich keine Abhilfe möglich bei Doppelbildern durch Muskelverkürzung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: wirklich keine Abhilfe möglich bei Doppelbildern durch Muskelverkürzung?

Ich habe zwar eine Prismenbrille, eine vollständige Korrektur der Doppelbilder soll damit aber nicht möglich sein.
von LouisXIV
21.04.23, 06:53
Forum: Augenheilkunde
Thema: wirklich keine Abhilfe möglich bei Doppelbildern durch Muskelverkürzung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

wirklich keine Abhilfe möglich bei Doppelbildern durch Muskelverkürzung?

Hallo Wenn ich die Spezialistin richtig verstanden habe, sind Doppelbilder, die ich vor allem auf kurze Distanz habe, auf ungleiche Muskeln zurückzuführen, die die Augen bewegen. In meiner Wahrnehmung treten die Doppelbilder immer öfter auf, obwohl die Untersuchung vor kurzem dies nur unerheblich be...
von LouisXIV
27.03.23, 14:12
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Diagnose multiples Myelom: Knochenmark-Analyse zwingend?
Antworten: 2
Zugriffe: 9959

Re: Diagnose multiples Myelom: Knochenmark-Analyse zwingend?

Hallo

Habe ich meine Fragen nicht verständlich genug formulieren können, dass niemand antworten kann?

Vielen Dank.

Grüsse
Louis
von LouisXIV
25.03.23, 17:27
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Diagnose multiples Myelom: Knochenmark-Analyse zwingend?
Antworten: 2
Zugriffe: 9959

Re: Diagnose multiples Myelom: Knochenmark-Analyse zwingend?

Präisierung: Ich nehme an, dass sich die erwähnte Diagnose auf das Blutbild stützt. Sind für ein bestimmtes Blutbild nicht mehrere Diagnosen denkbar? Könnte der gespritzte Wirkstoff gegen die Schmerzen das blutbildende System (Knochenmark) durcheinander gebracht haben, also gar kein Krebs vorliegen?...
von LouisXIV
25.03.23, 10:53
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Diagnose multiples Myelom: Knochenmark-Analyse zwingend?
Antworten: 2
Zugriffe: 9959

Diagnose multiples Myelom: Knochenmark-Analyse zwingend?

Hallo Meine Mutterr hat die Diagnose multiples Myelom erhalten. Eine Knochenmark-Analyse wurde nicht vorgenommen. Ein Arzt (nicht Onkologe) sagte mir, dass die Diagnose auch ohne sicher ist, mit einer Knochmark-Untersuchung könnte nur noch der genaue Typ bestimmt werden. Meine Mutter hatte einen mir...
von LouisXIV
15.03.23, 21:50
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Geschmacksverluast durch Medikament
Antworten: 0
Zugriffe: 626

Geschmacksverluast durch Medikament

Hallo Meine Mutter hat durch ein Medikament den Geschmachssinn vollständig verloren. Sie hat ein multiples Myelom und das Medikament heisst Lenalidomid. Ist eine ungefähre Aussage möglich, wie lange es dauert, bis der Geschmackssinn wieder hergestellt ist, nachdem das Medikament abgesetzt worden ist...
von LouisXIV
13.03.23, 16:42
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Definition "Massa lateralis ossis sacri"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Re: Definition "Massa lateralis ossis sacri"?

Hallo

Vielen Dank.

Könnten Sie bitte im untenstehend verlinkten Bild einzeichnen, wo der Bruch gemäss der Bezeichnung ist bzw. sein könnte?

https://workupload.com/file/6NVYaYWyDcP

Vielen herzlichen Dank für die Mühe.

Grüsse
Louis Noser
von LouisXIV
13.03.23, 08:28
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Definition "Massa lateralis ossis sacri"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2475

Definition "Massa lateralis ossis sacri"?

Hallo

Was ist eine Fraktur der Massa lateralis ossis sacri?

Das steht im Arztbericht (meine Mutter hat sich sowas eingefangen). Ich hatte noch keine Gelegenheit zu fragen.

Vielen Dank.

Grüsse
Louis
von LouisXIV
07.03.23, 11:24
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Multiples Myelom: Therapie Dexamethason und Lenalidomid: extreme Müdgkeit vorübergehend?
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Re: Multiples Myelom: Therapie Dexamethason und Lenalidomid: extreme Müdgkeit vorübergehend?

Hallo Danke für die Antwort. Kortison wurde meiner Mutter nur für zwei Tage pro Woche verschrieben. Eine aufputschende Wirkung spürt sie dann jeweils. Meine Mutter ist das nächste Mal in 1,5 Wochen wieder für die Sprechstunde mit Blutuntersuchung angemeldet. Ich hoffe, das reicht, um allfällige Gefa...
von LouisXIV
06.03.23, 22:43
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Multiples Myelom: Therapie Dexamethason und Lenalidomid: extreme Müdgkeit vorübergehend?
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Multiples Myelom: Therapie Dexamethason und Lenalidomid: extreme Müdgkeit vorübergehend?

Hallo Meine 81-jährige Mutter hat die Diagnose "Multiples Myelom" bekommen. Sie nimmt seit letzten Mittwoch Dexamethason und Lenalidomid. Ich habe gelesen, dass bei dieser Therapie das Blutbild vorübergehend ändern kann. Kann Lebensgefahr bestehen, wenn dies geschieht? Kann ich sicher davo...