Die Suche ergab 5 Treffer

von medifreak78
04.04.19, 14:40
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Eine ehrliche gesundheitspolitische Aussage
Antworten: 111
Zugriffe: 42486

Re: Eine ehrliche gesundheitspolitische Aussage

Da ist es umso wichtiger (bei all diesen Problemchen und Problemen im Gesundheitswesen) Fachpersonal zu finden, welches geschult - aber auch gewillt ist - über den Tellerrand hinaus zu schauen. Nicht zu vernachlässigen die Pflegeproblematik, welche sich in den vergangenen Jahren schneller und schnel...
von medifreak78
28.03.19, 15:50
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungstipps bei Neurodermitis
Antworten: 3
Zugriffe: 3863

Re: Ernährungstipps bei Neurodermitis

Ich leide auch unter Neurodermitis (ausschließlich an Fingern und Handrücken) und immer, wenn ich größere Mengen an Früchten (besonders saure Früchte) verzehrt habe, ist mir aufgefallen, dass der Ausschlag die kommenden Tage schlimmer wird und sich dann wieder normalisiert. Ist das bei euch auch so?...
von medifreak78
28.03.19, 15:47
Forum: Ernährung
Thema: Trinkwasser
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: Trinkwasser

Kann man nicht ganz grundsätzlich davon ausgehen, dass Wasser abgefüllt in PET Flaschen nicht so gesund (bzw weniger gesund) ist als Wasser abgefüllt in Glasflaschen? Dann könnte man wenigstens eine Form von vornherein ausschließen und kommt dem "gesündesten" Wasser schon deutlich näher.
von medifreak78
28.03.19, 15:23
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: THC im Urin
Antworten: 12
Zugriffe: 19637

Re: THC im Urin

Ich kenne auch jemanden, der von einem Festival nach Hause fahren wollte. Am "Ausgang" fanden Drogenkontrollen statt und derjenige hatte den Abend zuvor noch cannabis konsumiert. Der Speicheltest war negativ (auch ohne den Speichel vorher hinunter geschluckt zu haben meine ich). Das werden wohl maxi...
von medifreak78
28.03.19, 15:13
Forum: Küchentisch
Thema: Gesundes Frühstück
Antworten: 3
Zugriffe: 2006

Re: Gesundes Frühstück

Ich glaube, dass das eine starke Gewohnheitssache ist. Jemand der schon rein aus Gewohnheit morgens seinen Kaffee und seine 3 Brötchen braucht damit er wach wird und Energie hat, wird diese wohl stark missen, wenn er darauf eines morgens verzichten muss. Ich beispielsweise esse fast jeden Morgen Haf...