Die Suche ergab 5 Treffer

von loris
15.05.19, 10:54
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Bilirubin erhöht
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Bilirubin erhöht

Hallo, bei meinem Sohn ist das Gesamtbilirubin auf 2,6 mg/dl erhöht. Kann das noch an seiner Sprunggelenksfraktur liegen, die er sich vor 9 Wochen zugezogen hat und die immer noch mit einem starken Bluterguss verbunden ist? 5 Tage nach der Fraktur und vor der OP war der Wert Gesamtbilirubin bei 2,3 ...
von loris
04.04.19, 20:14
Forum: Orthopädie
Thema: Fußorthese nach Fraktur Processus laterali
Antworten: 0
Zugriffe: 2324

Fußorthese nach Fraktur Processus laterali

Mein Sohn hat nach Fraktur und OP des Processus laterali (snowboarder‘s ankle) eine Fußorthese verordnet bekommen. Die trägt er jetzt fast schon 5 Wochen lang und entlastet mit Gehstützen. Der Heilungsprozess ist röntgenkontrolliert optimal verlaufen. Die sperrige und einschnürende Orthese möchte er...
von loris
13.03.19, 20:02
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Heparin nach Sprunggelenkfraktur
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Heparin nach Sprunggelenkfraktur

Sorry Herr Dr. Fischer,
ich bin so neu, dass ich mit den Namen noch nicht vertraut bin. Wie ich auf den Namen Schmidt gekommen bin, weiß ich allerdings auch nicht.
Nochmal Entschuldigung und gute Grüße.
Loris
von loris
13.03.19, 19:41
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Heparin nach Sprunggelenkfraktur
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Heparin nach Sprunggelenkfraktur

Danke, Herr Dr. Schmidt, für die schnelle und sehr kompetente Antwort. Ich bin neu hier im Forum und werde das Forum ab sofort bei allen Gelegenheiten zu empfehlen wissen.
von loris
13.03.19, 12:43
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Heparin nach Sprunggelenkfraktur
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Heparin nach Sprunggelenkfraktur

Ich suche überzeugende Studien zu der Wirksamkeit von Heparinen (speziell niedermolekulare Heparine) in der Thromboseprophylaxe nach Sprunggelenkfraktur (Processus lateralis) und Operation. Gibt es Risikovergleiche: mit Heparin - ohne Heparin? Und mich bewegt die grundsätzliche Frage, ist Heparin in...