Die Suche ergab 17 Treffer

von Taubenfreundin
14.05.19, 12:16
Forum: Zahnmedizin
Thema: Zahnentfernung durch Osteotomie
Antworten: 0
Zugriffe: 2412

Zahnentfernung durch Osteotomie

Hallo... in meiner Patientenquittung wurde die im Betreff genannte Leistung abgerechnet. Darf ich mal fragen was das bedeutet? Im Internet las ich von Knochendurchtrennung. Was um Himmels Willen ist durchtrennt worden? Weiter aufgeführt ist: Plastischer Verschluss in Verbindung mit einer Osteotomie ...
von Taubenfreundin
06.05.19, 17:58
Forum: Zahnmedizin
Thema: Zahn gespalten trotz konservierender Maßnahmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Zahn gespalten trotz konservierender Maßnahmen?

Hallo zusammen, ich war im Februar 2016 als Notfall (Zahnschmerzen) beim Zahnarzt, der Zahn wurde befüllt.Die Füllung mußte 3 x nachgeschliffen werden, weil zu hoch. Ich verlangte bei der Krankenkasse aus verschiedenen Gründen (Herzrasen im Anschluß usw.) Auskunft welches Material beim Füllen zum Ei...
von Taubenfreundin
04.04.19, 16:51
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Brauche Hilfe – Mund zu Antrum Verbindung?
Antworten: 2
Zugriffe: 19451

Re: Brauche Hilfe – Mund zu Antrum Verbindung?

Mit den Antworten scheint es nicht weit her zu sein
von Taubenfreundin
02.04.19, 20:52
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Nachträgliche Narbenpflege nach Verschluss-OP Kiefer
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Nachträgliche Narbenpflege nach Verschluss-OP Kiefer

Noch vergessen/Nachtrag: Seit der OP wird m.E. der Mundwinkel links leicht nach links gezogen
von Taubenfreundin
02.04.19, 20:24
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Nachträgliche Narbenpflege nach Verschluss-OP Kiefer
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Nachträgliche Narbenpflege nach Verschluss-OP Kiefer

Hallo zusammen, ich hatte im März 2018 eine Verschluss-OP, da nach der Extraktion eines Backenzahns im Oberkiefer links ein erbsengroßes Loch im OK links festgestellt wurde. Womöglich entwickelte sich dies wegen einer Zyste in diesem Bereich. Es wurden zahlreiche Medis verschrieben in Gesamtwert von...
von Taubenfreundin
02.04.19, 18:29
Forum: Zahnmedizin
Thema: Loch im Kiefer von Zyste? Kann das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Loch im Kiefer von Zyste? Kann das sein?

Danke. Wollte nur wissen, ob es evtl. nicht doch beim Ziehen passiert ist.
von Taubenfreundin
01.04.19, 18:08
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Parese durch Fehlgriff beim Osteopathen verschlimmern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Parese durch Fehlgriff beim Osteopathen verschlimmern?

Hallo zusammen,
meine Frage ist eigentlich im Betreff schon zusammen gefasst: Kann man eine Parese im Gesicht durch einen Fehlgriff beim Osteopathen verschlimmern?
Danke.

Lieben Gruß
Susanne
von Taubenfreundin
01.04.19, 17:53
Forum: Zahnmedizin
Thema: Loch im Kiefer von Zyste? Kann das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Loch im Kiefer von Zyste? Kann das sein?

Hallo zusammen, ich hatte noch nicht eher Zeit mich darum zu kümmern, aber mich würde trotzdem mal eine Sache interessieren: Im März 2018 wurde mir im Oberkiefer außen links ein Zahn gezogen (der dritte Zahn von links - ich glaube Nr. 27?), der trotz Befüllung im Februar 2016 (anderer Zahnarzt) nun ...
von Taubenfreundin
01.04.19, 17:41
Forum: Speakers' Corner
Thema: Röntgenaufnahmen angefordert - auf dem Postweg verschwunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: Röntgenaufnahmen angefordert - auf dem Postweg verschwun

Hallo
wollte mich wenigstens mal zurück melden, da ich ja das Thema eröffnete. Also ich habe es mittlerweile ad acta gelegt (das Thema). Die Aufnahmen habe ich selbst angefordert.
Liebe Gruß
Susanne
von Taubenfreundin
23.01.19, 14:54
Forum: Speakers' Corner
Thema: Röntgenaufnahmen angefordert - auf dem Postweg verschwunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Röntgenaufnahmen angefordert - auf dem Postweg verschwunden?

Hallo zusammen, eine Frage, die in keinen anderen Bereich paßt. Es geht um die Anforderung von Röntgenaufnahmen und in welcher Form diese versendet werden (als Kopie oder Original?). Damit es keine Verwirrung gibt benenne ich im Folgenden Zahnarzt Nr. 1 mit ZA 1 und Zahnarzt Nr. 2 mit ZA 2. Vor eini...
von Taubenfreundin
13.12.18, 18:31
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nach Blutabnahme dicker blauer Flecken
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Re: Nach Blutabnahme dicker blauer Flecken

:lol: Jetzt hatte ich auch mehr Zeit. Na dann kann ich ja wieder relaxen
Danke.
von Taubenfreundin
13.12.18, 17:48
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nach Blutabnahme dicker blauer Flecken
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Re: Nach Blutabnahme dicker blauer Flecken

auf der anderen Seite : Damit war gemeint auf der anderen Seite am GLEICHEN Arm, also dort wo zuletzt auch Blut genommen wurde! Am rechten Arm wo man es zuerst versucht hat ist gar nichts entstanden!
von Taubenfreundin
13.12.18, 17:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nach Blutabnahme dicker blauer Flecken
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Re: Nach Blutabnahme dicker blauer Flecken

Hallo Herr Dr. Fischer, danke für Ihre Antwort bisher. Nochmal der Reihe nach, damit keine Mißverständnisse entstehen. Am 04.12. nach einem Schilddrüsen-Ultraschall sollte mir Blut abgenommen werden. Da ich in der Vergangenheit schon mal Probleme mit dem linken Arm hatte - während einer ANDEREN Blut...