Die Suche ergab 29 Treffer

von Monsti55
07.03.19, 19:59
Forum: Anästhesie
Thema: Probleme mit Darm und Blase nach Vollnarkosen
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: Probleme mit Darm und Blase nach Vollnarkosen

Schade, offenbar bin ich mal wieder ein medizinischer Sonderfall. Ich hoffe also, dass weitere OPs unter Vollnarkosen nicht mehr stattfinden müssen ...
von Monsti55
24.02.19, 18:53
Forum: Anästhesie
Thema: Probleme mit Darm und Blase nach Vollnarkosen
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: Probleme mit Darm und Blase nach Vollnarkosen

Guten Abend Herr Dr. Flaccus, herzlichen Dank für Ihre Antwort, die mir aber leider nicht weiterhilft. Natürlich weiß ich, dass die Mediziner hier im Forum ehrenamtlich tätig sind. Deshalb hatte ich ja auch erst nach mehreren Tagen nachgehakt, vor allem deshalb, weil ich nicht wollte, dass meine Fra...
von Monsti55
23.02.19, 20:03
Forum: Anästhesie
Thema: Probleme mit Darm und Blase nach Vollnarkosen
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: Probleme mit Darm und Blase nach Vollnarkosen

P.S. Zunächst hatte ich Opioide im Verdacht, doch meines Wissens bekam ich im Rahmen der Chemotherapien keine, jedenfalls steht nichts davon im Chemo-Protokoll. Da war das Problem aber identisch.

Lg Monsti
von Monsti55
23.02.19, 19:53
Forum: Anästhesie
Thema: Probleme mit Darm und Blase nach Vollnarkosen
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: Probleme mit Darm und Blase nach Vollnarkosen

Hallo Dr. Flaccus, wie schön: eine Antwort!!! 1000 Dank! Es handelte sich bei den Eingriffen um folgende: - Amputation der rechten Brust mit etlichen Lymphknoten in der Achselhöhle wg. Brustkrebs (Juni 2017), - Entfernung des Ports wg. eitriger Portinfektion (Juli 2017) und - Gastrojejunostomie wg. ...
von Monsti55
23.02.19, 19:30
Forum: Augenheilkunde
Thema: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Re: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels

Hallo Feuerblick, Wie man in den Wald hineinruft... Nur weil ich meinen eigenen Weg gegangen war, der noch dazu erfolgreich war? Ich könnte Ihren Unmut ja verstehen, wäre ich unfreundlich oder frech gewesen bzw. hätte mich aus anderen Gründen nicht an die Netiquette gehalten. Nichts davon war der Fa...
von Monsti55
16.02.19, 18:51
Forum: Augenheilkunde
Thema: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Re: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels

Hallo Feuerblick und Humungus, es ist für mich etwas befremdlich, wenn erst ziemlich massiv auf mein vermeintliches Fehlverhalten und die Risiken hingewiesen, aber dann überhaupt nicht reagiert wird, wenn ich Entwarnung gebe. So machen Rückmeldungen echt keinen Spaß. Trotzdem danke für die Antworten...
von Monsti55
09.02.19, 18:59
Forum: Augenheilkunde
Thema: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Re: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels

Schon allein wegen der Immunsuppression aufgrung Ihrer Grunderkrankung ist eine Therapie eine "heiße Kiste". Ich will Sie jetzt nicht zu fest kritisieren, aber erstens ist die Information über eine Immunsuppression wichtig und sollte im Eingangsthread mitgeteilt werden Tut mir leid, dass ich das ni...
von Monsti55
09.02.19, 18:53
Forum: Augenheilkunde
Thema: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Re: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels

Hallo, möchte nur mitteilen, dass meine Augenwinkel wieder in Ordnung sind. Das Antibiotikum soll ich aber noch ein paar Tage weiter verwenden. Eine beginnende Herpes-Infektion kann es somit ja nicht gewesen sein, weil eine solche von der antibiotischen Salbe sicher unbeeindruckt gewesen wäre. Lg Mo...
von Monsti55
08.02.19, 18:56
Forum: Augenheilkunde
Thema: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Re: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels

Nicht Fachleute in Foren fragen, wenn man es selbst sowieso besser weiß. Mal abgesehen davon: Ich hatte keine Fachleute gefragt, hatte ich auch nirgends so geschrieben. Wenn sich Fachleute angesprochen fühlen, ist das natürlich okay, wenn nicht sogar sehr schön. Zudem hatte ich ja bereits geschrieb...
von Monsti55
08.02.19, 18:47
Forum: Augenheilkunde
Thema: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Re: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels

Was soll denn das jetzt? Es waren Entzündungen in den Augenwinkeln (nebenbei auch in den Mundwinkeln). Die hatten absolut nichts mit dem Auge zu tun, sondern primär mit meiner Immunsuppression wg. einer entzündlich rheumatischen Erkrankung. So gut kenne ich meinen Körper schon, um das beurteilen zu ...
von Monsti55
08.02.19, 18:29
Forum: Augenheilkunde
Thema: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Re: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels

Aha, und warum? Zum Hausarzt zu gehen, ist im Umkehrschluss also unsinnig? Die Entzündung ist dank der beiden vom Hausarzt verordneten Salben mittlerweile fast verschwunden. Sorry, mein Hausarzt kennt mich seit vielen Jahren, kennt meine Erkrankungen und alle Medikamente, die ich nehme, zudem ist er...
von Monsti55
06.02.19, 19:56
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Krebs ist fehlende Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 11268

Re: Krebs ist fehlende Liebe

Bin hier nur zufällig reingeraten. Mein Senf dazu: Krebs entsteht, wenn mehrere Faktoren unglücklich zusammentreffen. Ich bin selbst an Brustkrebs erkrankt, kann also durchaus aus Erfahrung sprechen. Fakt ist z.B., dass bei uns im Dorf ca. 15 Jahre nach der Tschernobyl-Katastrophe Krebserkrankungen ...
von Monsti55
06.02.19, 18:24
Forum: Anästhesie
Thema: Probleme mit Darm und Blase nach Vollnarkosen
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Probleme mit Darm und Blase nach Vollnarkosen

Hallo, In den letzten zwei Jahren hatte ich 4 OPs unter Vollnarkose und daraufhin jedes Mal massive Probleme mit der Blasenentleerung und dem Darm. Ich habe bei fehlendem Dickdarm ein endständiges Ileostoma, das alle jedes Mal unförmig, nämlich um das Doppelte anschwoll. Ich vermute mal, dass davon ...
von Monsti55
06.02.19, 18:00
Forum: Augenheilkunde
Thema: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Re: Eitrige Entzündung des inneren und äußeren Augenwinkels

Hallo zusammen,

meine Frage hat sich erledigt, denn ich war heute beim Hausarzt, der mir zwei Augensalben verordnet hat, eine antibiotische und eine entzündungshemmende.

Liebe Grüße
Monsti