Die Suche ergab 13 Treffer

von Brini
01.10.19, 19:51
Forum: Kardiologie
Thema: Dcm- Mitralklappe als Auslöser?
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Re: Dcm- Mitralklappe als Auslöser?

Danke für Ihre Antwort. Die dcm ist unabhängig von dem Prolaps seit 2017 bekannt. Da der Arzt im Krankenhaus abklären wollte ob das hohe Fieber (war wohl eine anfängliche Sepsis, ich lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer). Und da bei dem Ultraschall sagte der Arzt eben, dass die Dilatation ja n...
von Brini
06.09.19, 14:00
Forum: Kardiologie
Thema: Dcm- Mitralklappe als Auslöser?
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Dcm- Mitralklappe als Auslöser?

Hallo, Ich war von Samstag bis Montag wegen hohem Fieber im Krankenhaus. Da wurde auch ein Ultraschall vom Herzen gemacht. Da war zum Glück soweit alles in Ordnung. Nur sagte da der Arzt, dass es ja nur eine leichte dilatative Kardiomyopathie ist die ich habe, mit wenig Einschränkungen. Und dass es ...
von Brini
10.07.19, 07:17
Forum: Kardiologie
Thema: Müdigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Re: Müdigkeit

Hallo nochmal, Ich habe meine Daten vergessen: -Weiblich - 28 Jahre - dcm bekannt seit 10/17 - ef 10/17, 48%, danach immer ca 50% - Medikamente betablocker und at1-Hemmer minidosis - Blutdruck meistens ca 100/60 - Puls stark schwankend (bei rhytmusstörungen 40, normal bei 80) Müdigkeit ist leider im...
von Brini
08.07.19, 21:21
Forum: Kardiologie
Thema: Müdigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Müdigkeit

Hallo, ich bin jetzt schon seit ca zwei Wochen ständig müde. Heute bin ich zum Beispiel zwei mal tagsüber eingeschlafen,weil ich einfach so kaputt war. Mein Blutdruck lag bei 98/50, Puls 90. Vor einem Monat wurde der Nt proBNP gemessen. Der war total in Ordnung (57). Könnte diese Müdigkeit/Abgeschla...
von Brini
27.12.18, 22:03
Forum: Kardiologie
Thema: Frage zu bnp
Antworten: 1
Zugriffe: 1296

Frage zu bnp

Hallo, letzte Woche wurde mal mein Bnp Spiegel getestet. (Macht der Hausarzt einmal zwischen den halbjährlichen Untersuchungen beim Kardiologen). Der bnp ist zum Glück völlig unauffällig. Jetzt meine Frage: Falls sich eine DCM verschlechtern würde, würde da automatisch auch immer der bnp ansteigen? ...
von Brini
03.10.18, 14:13
Forum: Kardiologie
Thema: Dcm Kontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 2548

Re: Dcm Kontrolle

Na ja, als die Diagnose gestellt wurde, war die EF bei 48 %. Also nur leicht reduziert.
Und der Bnp? Müsste der nicht erhöht sein,bei HFpEF?
von Brini
03.10.18, 12:00
Forum: Kardiologie
Thema: Dcm Kontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 2548

Re: Dcm Kontrolle

Danke für Ihre Erklärung. Also wäre das auch eine Möglichkeit, warum ich schnell erschöpft bin, und schlechter Luft bekomme? Ist dann Ihrer Meinung nach die DCM Diagnose falsch? Oder ergänzt sich das eher? Wenn es eine HFpEF wäre, wie sieht da die Behandlung grob aus? Und müsste da nicht der Bnp wer...
von Brini
02.10.18, 17:09
Forum: Kardiologie
Thema: Dcm Kontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 2548

Re: Dcm Kontrolle

Danke für Ihre Antwort. Der zuletzt gemessene BNP wert war völlig in Ordnung. Daher sagte auch mein Kardiologe, dass er sehr zufrieden mit der Entwicklung ist. Auf mich wirkte das jetzt so "es hat sich die herzleistung normalisiert, also seien sie froh" Warum es mir aber nicht besser geht, könnte er...
von Brini
01.10.18, 18:55
Forum: Kardiologie
Thema: Dcm Kontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 2548

Dcm Kontrolle

Hallo, ich war heute zur Kontrolle beim Kardiologen. Laut ihm hat sich meine EF auf 60% normalisiert. Die Größe der linken Herzkammer ist gleich geblieben, bei ca 178 ml. Einziges Problem ist,dass es mir definitiv nicht besser geht als beim letzten Termin. (Luftnot im stehen, Rhytmusstörungen, ständ...
von Brini
26.09.18, 18:23
Forum: Kardiologie
Thema: Ibuprofen
Antworten: 4
Zugriffe: 2548

Re: Ibuprofen

Danke schonmal für die Rückmeldungen.
Ist in thomapyrin intensiv nicht auch Paracetamol als Wirkstoff drin?
Davon würde mir nämlich schon ein paar mal so schlecht dass ich es seit dem nie wieder angerührt habe
von Brini
26.09.18, 11:20
Forum: Kardiologie
Thema: Ibuprofen
Antworten: 4
Zugriffe: 2548

Ibuprofen

Hallo, Ich wollte mal fragen, was ihr mit Erfahrungen mit ibuprofen gemacht habt. Der Wirkstoff ist ja in den letzten Jahren gerade im Zusammenhang mit Herzkrankheiten in Verruf geraten. Jetzt habe ich aber öfter Migräne, und dann muss ich ibu nehmen, sonst ist der Tag komplett gelaufen. Ist es wirk...
von Brini
20.09.18, 18:18
Forum: Kardiologie
Thema: DCM
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

Re: DCM

Hallo, Also zu den Fragen: Auf Reha war ich noch nie. Und Sport treibe ich nicht, also ich gehe nicht joggen oder ähnliches. Ich bin aber oft mit meinen Kindern draußen. Schwimmen habe ich ein paar mal versucht, allerdings habe ich jedes mal nach ca 50 m druck auf der Brust und atemnot bekommen. So ...
von Brini
19.09.18, 12:13
Forum: Kardiologie
Thema: DCM
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

DCM

Hallo, Ich möchte mich jetzt auch mal hier vorstellen. Ich bin 28 j alt und Mutter von 2 Kindern (5, 8) Vor ziemlich genau einem Jahr bekam ich die Diagnose "dcm". Eigentlich wollte ich nur zur Kontrolle hin. (Wegen angeborenem mitralklappenprolaps), na ja ich dachte also "Okay,das ist ein Termin vo...