Die Suche ergab 10 Treffer

von DerJens
12.11.19, 12:12
Forum: Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Thema: Hypertonie wegen zu hohem Salzkonsum?
Antworten: 2
Zugriffe: 20214

Re: Hypertonie wegen zu hohem Salzkonsum?

Hallo, sehr interessante Thematik. Ich bin auch der Meinung, dass der zu hohe Salzkonsum ein Faktor für die Hypertonie sein kann. Den krassen Unterschied habe ich bemerkt, wo ich in Asien unterwegs war. Die Gerichte in diversen asiatischen Länder waren nicht so salzig wie in Deutschland und andere e...
von DerJens
14.09.18, 11:07
Forum: Ernährung
Thema: Geschmackstropfen - 0 Kalorien - Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 5626

Re: Geschmackstropfen - 0 Kalorien - Erfahrung

Die nimmt man ja auch nicht pur zu sich :roll: . Die kann man beispielsweise in Wasser lösen um dann eben ein kalorienfreies Getränk mit Geschmack zu erhalten. Ich persönlich mag die nicht so gerne, ich trinke lieber pures Wasser ohne irgendwelchen Schnickschnack. Gesundheitlich unbedenklich sind si...
von DerJens
14.09.18, 09:19
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Das
Antworten: 1
Zugriffe: 3232

Re: Das

Wären Sie so freundlich das Problem etwas genauer zu beschreiben? Offensichtlich passt Ihnen etwas an der deutschen Gesundheitspolitik nicht.
von DerJens
14.09.18, 09:16
Forum: Ernährung
Thema: Zu viel Gemüse und Obst ungesund für den Darm?
Antworten: 11
Zugriffe: 4408

Re: Zu viel Gemüse und Obst ungesund für den Darm?

Das klingt alles noch sehr vertretbar. Wobei man immer darauf achten sollte eine ausgewogene Ernährung einzuhalten. Nur Obst und Gemüse ist auch nicht gesund. Achten Sie auf Ihre Proteinzufuhr? Essen Sie regelmäßig Fleisch oder pflanzliche Alternativen wie Bohnen (Kidney, Soja etc) oder Linsen?
von DerJens
14.09.18, 09:12
Forum: Ernährung
Thema: Können Vitamin D Tabletten Nebenwirkungen verursachen?
Antworten: 13
Zugriffe: 13476

Re: Können Vitamin D Tabletten Nebenwirkungen verursachen?

Älterer Thread aber ich glaube das Thema ist noch nicht abgeschlossen. @fitnessguru: Wer seinen Vitamin-D Spiegel erhöhen möchte sollte natürlich darauf achten, dass er/sie andere, die Wirkung unterstützenden, Vitamine und Mineralstoffe zu sich nimmt. Sehr bekannt ist hierbei das von dir angesproche...
von DerJens
07.09.18, 18:37
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholprävention an Schulen
Antworten: 11
Zugriffe: 14717

Re: Alkoholprävention an Schulen

Ist eine tolle Idee nur die Frage ist ob das bei den Schülern ankommt. Glaube auch dass man da eher nicht die Frequenz der Prävention überdenken muss sondern die Art und Weise wie man das überhaupt angeht. Kinder wissen, dass Alkohol schlecht ist. Zumindest die meisten Eltern tragen das an ihre Kin...
von DerJens
07.09.18, 18:35
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Die Selbstheilungskräfte des Menschen
Antworten: 10
Zugriffe: 21561

Re: Die Selbstheilungskräfte des Menschen

Hallo Ich habe mich mit Vitakinese und Biokinese befasst. Tue es immer noch. Und seit der Geburt habe ich mediale und sensitive Fähigkeiten. Deshalb kann ich diesen Fähigkeiten zustimmen. Ich bin zuversichtlich, dass die zukünftige Medizin nur noch energetisch und mit Kinese arbeitet. Sowie Dr. med...
von DerJens
07.09.18, 18:14
Forum: Ernährung
Thema: Essen bei Hitze ja oder nein?
Antworten: 23
Zugriffe: 24391

Re: Essen bei Hitze ja oder nein?

Der Energiebedarf sinkt wenn die Außentemperatur steigt. Bei 37 Grad muss der Körper logischerweise kaum noch Energie für das Erhalten der Körpertemperatur verbrauchen. Die Physik sieht das anders und die Physiologie hält mit. Chemische Prozesse laufen bei höheren Temperaturen schneller ab, was zu ...
von DerJens
06.09.18, 09:45
Forum: Ernährung
Thema: Essen bei Hitze ja oder nein?
Antworten: 23
Zugriffe: 24391

Re: Essen bei Hitze ja oder nein?

Am besten etwas leichtes, Suppe oder Salat. @Steffen52: Das ist falsch. Sie haben nicht weniger Hunger weil sie mehr trinken. Der Energiebedarf wird durch die Zufuhr von kalten Getränken sogar erhöht, weil der Körper die Flüssigkeit erhitzen muss bevor sie verwendet werden kann. Der Energiebedarf si...
von DerJens
08.08.18, 08:32
Forum: Ernährung
Thema: Fasten als alternative Methode zur Diät
Antworten: 28
Zugriffe: 28116

Re: Fasten als alternative Methode zur Diät

Wie kommen sie darauf, dass beispielsweise intermittierendes Fasten nicht als nachhaltige Ernährungsform geeignet sei? Die Vorteile sind überwältigend. Es ist gesund, entlastet den Körper und hilft dabei ein sinnvolles Kaloriendefizit durchzuhalten.