Die Suche ergab 7 Treffer

von Szuszi
16.08.18, 14:47
Forum: Psychiatrie
Thema: Hat jemand dieses Buch gelesen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2453

Hat jemand dieses Buch gelesen?

Hat jemand von euch dieses Buch gelesen? Repetitorium Psychosomatik Taschenbuch: 716 Seiten, Verfasser: Mimoun Azizi ISBN-10: 3961032343 Wenn ja, ist es für die Prüfung ausreichend? Würde mich über Feedbacks freuen...bevor ich das Buch kaufe...oder gibt es bessere...welches Buch ist für die Vorberei...
von Szuszi
19.07.18, 10:48
Forum: Buchrezensionen
Thema: Lehrbuch und Repetitorium Psychiatrie (Azizi)
Antworten: 0
Zugriffe: 5820

Lehrbuch und Repetitorium Psychiatrie (Azizi)

Dieses Lehrbuch bietet die optimale Begleitung zur Vertiefung in das Fachgebiet Psychiatrie während des Studiums sowie zur Facharztausbildung. Die einzelnen Krankheitsbilder sind anhand der ICD-10-Klassifikation behandelt. Die detaillierte Darstellung der psychischen Störungen berücksichtigt neben E...
von Szuszi
18.07.18, 10:36
Forum: Neurologie
Thema: Bücher für die Vorbereitung zur Facharztprüfung Neurologie
Antworten: 10
Zugriffe: 2757

Re: Bücher für die Vorbereitung zur Facharztprüfung Neurolog

Tut mir Leid....war nicht meine Absicht...


hier das Buch, das ich gerade lese und wirklich gut finde:

Repetitorium Psychiatrie 2. Auflage
Verfasser: Mimoun Azizi
Taschenbuch: 716 Seiten
Erscheinungsjahr 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961032319
von Szuszi
17.07.18, 06:32
Forum: Neurologie
Thema: Bücher für die Vorbereitung zur Facharztprüfung Neurologie
Antworten: 10
Zugriffe: 2757

Re: Bücher für die Vorbereitung zur Facharztprüfung Neurolog

Muppet,

schau dir das Buch hier mal an.Link gelöscht

ich lerne gerade daraus. Was meinst du dazu?

LG

Szuszi
von Szuszi
13.07.18, 13:38
Forum: Bücher und Buchrezensionen
Thema: Repetitorium Neurologie
Antworten: 0
Zugriffe: 3717

Repetitorium Neurologie

Repetitorium Neurologie (2. Auflage) von Mimoun Azizi Taschenbuch: 980 Seiten ISBN-10: 3961032289 In dem Buch von Herausgeber Dr. med. Mimoun Azizi soll das gesamte prüfungsrelevante Wissen für die Facharztprüfung Neurologie übersichtlich wiedergegeben werden. Ist dies gelungen? Ich denke ja. Für di...
von Szuszi
13.07.18, 13:27
Forum: Neurologie
Thema: Bücher für die Vorbereitung zur Facharztprüfung Neurologie
Antworten: 10
Zugriffe: 2757

Re: Bücher für die Vorbereitung zur Facharztprüfung Neurolog

Ja, vor 45 Jahren. Da war das Fach Neurologie ja überschaubar. Heute hat sich ja Vieles geändert. Das Fach ist sehr umfangreich. Die Bücher, die sie nennen, die werden während der Weiterbildungszeitgelesen. Wenn sie vor der Facharztprüfung stehen, dann sind sie froh, wenn ein kompaktes Buch existier...
von Szuszi
13.07.18, 10:05
Forum: Neurologie
Thema: Bücher für die Vorbereitung zur Facharztprüfung Neurologie
Antworten: 10
Zugriffe: 2757

Bücher für die Vorbereitung zur Facharztprüfung Neurologie

Bei der Vorbereitung auf meine Facharztprüfung war es am Anfang schwierig, weil ich aus mehreren Büchern lernen musste. Zum einen war das kostspielig und zum anderen waren in der Bibliothek alle für mich wichtigen Bücher ausgeliehen. Ich habe im Verlauf meiner Vorbereitung zufällig den Tipp bekommen...