Die Suche ergab 89 Treffer

von kk1981
08.05.19, 04:26
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Muskelschwäche bei Nierenversagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Muskelschwäche bei Nierenversagen?

Hallo Lilly291199, ich habe eine membranöse Glomerulonephritis, eine Autoimmunerkrankung der Niere. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es nur allein an der Niere liegt. Allerdings kamen bei mir auch schon die Verdachtsmomente auf, dass es auch Lupus sein könnte. Allerdings findet sich neben der ...
von kk1981
01.05.19, 11:04
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?
Antworten: 470
Zugriffe: 153745

Re: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?

Sehr geehrter Dr. Fischer, ich war wieder zur Kontrolluntersuchung beim Nuklearmediziner. Es hätte sich nicht viel geändert im Vergleich zum vorbefund des vergangenen Jahres, nur dass ich jetzt mehrere Knötchen in der Schilddrüse hätte. (Vorbefund: 8 ml SD Volumen, das gesamte SD-Parenchym ist fleck...
von kk1981
28.04.19, 04:47
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Muskelschwäche bei Nierenversagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Muskelschwäche bei Nierenversagen?

Hallo Lilly291199, ich bin kein Arzt, aber habe eine Nierenkrankheit. Ich habe zwar gute GFR und Kreatininwerte, allerdings verliere ich über den Urin zu viel Eiweiss. Ich muss dir sagen, dass ich auch viel mit Muskelschwäche oder allgemein viel mit Erschöpfungszuständen zu tun habe. Ich weiss ja ni...
von kk1981
09.04.19, 17:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wie lange kann man eine urinprobe aufbewahren?
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Wie lange kann man eine urinprobe aufbewahren?

Sehr geehrter Dr. Fischer, 1. Kann man eine urinprobe von heute Abend im urinröhrchen im Kühlschrank bis morgen aufheben? Oder sind dann die Werte verfälscht? 2. Und wie lange hält sich eine urinprobe, wenn ich sie mit der Post weg schicke, also nicht im Kühlschrank, sondern normaltemperatur? Vielen...
von kk1981
09.04.19, 17:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Darmreinigung vor Koloskopie
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Darmreinigung vor Koloskopie

Hallo, ich bin kein Arzt. Aber ich hatte auch Probleme vor und nach der Koloskopie. Hatte damals insgesamt 6 L klean prep, hatte dauerdurchfall und hatte auch Kreislauf Probleme. Dann sollte ich nochmal eine Koloskopie später machen. Ich hatte Horror davor. Ich habe dann mit meiner Hausärztin gespro...
von kk1981
05.04.19, 16:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Pantoprazol als Magenschutz bei Lixiana
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Pantoprazol als Magenschutz bei Lixiana

Sehr geehrter Dr. Fischer, das Krankenhaus hat pantoprazol und lixiana mit abendlicher Einnahme angeordnet. Nun waren wir bei der Hausärztin uns die Medikamente aufschreiben lassen und sie meinte, dass das pantoprazol morgens 1 Stunde vor dem Frühstück genommen werden sollte. Es hätte 24 h Wirkung. ...
von kk1981
04.04.19, 18:02
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Frage zu Impfung Diphterie, keuchhusten, wundstarrkrampf
Antworten: 0
Zugriffe: 1579

Frage zu Impfung Diphterie, keuchhusten, wundstarrkrampf

Hallo, ich wurde 6 Monate nach meiner Geburt gegen tetanus, Diphterie und keuchhusten als Kombi geimpft, das war im November 1981. Im Dezember 81 dann nochmals, im Februar 82 wieder und im Mai 83 nochmals. Im Jahr 88 dann nur gegen heraus und Diphterie, 1998 nur gegen tetanus allein. Im Jahr 2008 ha...
von kk1981
02.04.19, 04:29
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: ZSE ( Zentrum für seltene Erkrankungen ) ohne Arzt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1218

Re: ZSE ( Zentrum für seltene Erkrankungen ) ohne Arzt ?

Hallo, ich muss widersprechen. Ich war auch an einem Zentrum für seltene Erkrankungen und bei mir waren durchaus auch schon sämtliche Untersuchungen gelaufen, trotzdem hat man mich dran genommen. Auch mich hat man vorab als hypochonder,Simulant und sonst was abgetan. Also bei mir war es so, dass ich...
von kk1981
29.03.19, 13:20
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gegenmittel bei Blutverdünner
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Gegenmittel bei Blutverdünner

Hallo, ich habe gehört, dass es bei bestimmten Blutverdünnern Gegenmittel gibt, wenn es zu Blutungen kommt. Ich glaube es ging um marcumar. Gibt es das bei Falithrom auch? Und wie sieht es mit xarelto, eliquis oder lixiana aus? Ist es sicherer auf Marcumar einzustellen, da Gegenmittel vorhanden? Vie...
von kk1981
22.03.19, 08:32
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?
Antworten: 470
Zugriffe: 153745

Re: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?

Sehr geehrter Dr. Fischer, danke für ihre Antwort. Das Vertrauen ist leider abhanden gekommen, als man mir, meiner Mutter und meiner Schwester zu viel Stress eingeredet hat, dass wir nur um uns rum essen würden und heimlich essen....und alles auf Psyche geschoben wurde, am Ende war es Hashimoto. Bei...
von kk1981
21.03.19, 20:38
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nachgewiesene influenza und lungenembolie
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Nachgewiesene influenza und lungenembolie

Sehr geehrter Dr. Fischer, es geht um jemandem der letztes Jahr eine lungenembolie hatte. Diese Person hat bestätigt bekommen, dass er eine influenza hat. Symptome waren plötzlich aufgetretener husten, fieber mit 39,2 und kopf- und gliederschmerzen. Die Ärztin wollte ihn eigentlich ins kh einweisen....
von kk1981
21.03.19, 18:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?
Antworten: 470
Zugriffe: 153745

Re: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?

Sehr geehrter Dr. Fischer, Ich habe nochmal fragen bezüglich meines Vaters. Er hatte ja letzten Herbst ein magengeschwür, was er mit pantoprazol behandelt bekam. Nun hatter er aber auch letztes Jahr ein geplatztes Gefäß am rechten Arm ohne,dass er was gemacht hat. Der arm war leicht geschwollen und ...
von kk1981
13.03.19, 06:53
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?
Antworten: 470
Zugriffe: 153745

Re: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?

Sehr geehrter Dr. Fischer, nun habe ich schon wieder eine Frage. Am Montag Nachmittag wurde mein vater nach 2 Nächten Überwachung aus dem kh entlassen. Im Brief steht hws distorsion und Schädel Hirn Trauma 1. Grades mit galeahämatom occipital. In der Nacht von Montag zu Dienstag, wo er schon zu Haus...
von kk1981
11.03.19, 06:50
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?
Antworten: 470
Zugriffe: 153745

Re: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?

Sehr geehrter Dr. Fischer, danke für die Antwort. Im Januar war der hämoglobin Wert noch im normbereich. Bei Verlegung wurde Blut abgenommen, weil eigentlich am nächsten Tag operiert werden sollte. Es kam dann aber ein Notfall zwischen, so dass anstelle von Freitag am Montag operiert wurde. Von der ...
von kk1981
09.03.19, 21:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?
Antworten: 470
Zugriffe: 153745

Re: Schilddrüse wird kleiner aber kein Hashimoto?

Sehr geehrter Dr. Fischer, heute hat mein Vater einen Blutdruck von 96/66 Puls 86 gehabt. Dann ist er ausgerechnet gestürzt, mit dem Kopf gegen den Schrank und dann auf die rechte Seite gefallen. Er war einige Sekunden nicht ansprechbar. Habe den Rettungsdienst verständigt, da ich mir Sorgen wegen d...