Die Suche ergab 13 Treffer

von Nilohi
25.09.18, 06:29
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was kann das gewesen sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2465

Re: Was kann das gewesen sein?

Nehme ich gerne an.Sinnvolle Antworten wurden nicht nur von mir gegeben.Ich bin jetzt raus. Gut! Bei einer Prüfung würde man sagen: Aufgabe verfehlt. Meine Frage war nicht, war das körperlich oder psychisch, sondern: welcher (körperlichen) Erkrankung/Vorfall liegen folgende Symptome zugrunde.. Wenn...
von Nilohi
24.09.18, 16:35
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was kann das gewesen sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2465

Re: Was kann das gewesen sein?

jeder glaubt eben das, was er glauben will, auch wenn er die Wahrheit hört. Danke für Deine unnütze Antwort. Wenn Du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst, musst Du ja nicht antworten. Wenn ich sage dass es nicht psychisch war, dann ist das so. Aber wie gesagt: keine sinnvolle Antwort: dann bitte...
von Nilohi
24.09.18, 16:18
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was kann das gewesen sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2465

Re: Was kann das gewesen sein?

Die Vermutung geht in die falsche Richtung, da es nicht psychisch war. . Welcher Arzt hat die Diagnose gestellt, dass es nicht psychisch war? Woher weiß der Bekannte, dass er beinahe gestorben wäre? Was ist denn die potentiell tödliche Krankheit? Deine Angaben sind etwas dünn. Durch psychische Epis...
von Nilohi
23.09.18, 18:12
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was kann das gewesen sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2465

Re: Was kann das gewesen sein?

ich habe meinen bisherigen Antworten nichts mehr hinzuzufügen.Meine Vermutung was das ist oder gewesen sein kann, habe ich mitgeteilt.Das sind meine Vermutungen, keine Diagnosen. Eine Diagnose wird kaum jemand stellen können. Die Vermutung geht in die falsche Richtung, da es nicht psychisch war. Ab...
von Nilohi
23.09.18, 17:25
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was kann das gewesen sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2465

Re: Was kann das gewesen sein?

-ein Erstickungsgefühl -Schmerzen (die Körperregion ist mir nicht bekannt) -fühlte sich in dem Moment allein, total verängstigt, nicht in der Lage zu sprechen -sich gefesselt zu fühlen, als wenn man mit dem Gesicht vor einer Wand steht, die Hände über dem Kopf und angeschrieen wird sich nicht zu be...
von Nilohi
23.09.18, 15:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was kann das gewesen sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2465

Re: Was kann das gewesen sein?

wenn es körperlich gewesen wäre, wäre es ja wahrscheinlich nicht zurückgegangen.Wer kennt sich schon wirklich mit der Psyche und dem Unbewußten aus. Wie zurückgegangen..? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Gibt doch viele akute Sachen, die man hat, und man erholt sich wieder vollständig davon oder teil...
von Nilohi
23.09.18, 15:02
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was kann das gewesen sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2465

Re: Was kann das gewesen sein?

Nein, derjenige sagt es war körperlich, nicht psychisch. Und derjenige hatte nicht nur das Gefühl, dass er beinahe gestorben wäre, sondern er wäre tatsächlich beinahe gestorben. Bei Panikattacken stirbt man ja nicht tatsächlich, sondern man denkt es nur (ich hatte selbst mal welche). Man hat bei dem...
von Nilohi
20.09.18, 10:07
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was kann das gewesen sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2465

Was kann das gewesen sein?

Da ich eine allgemeine Frage habe, denke ich bin erstmal im Forum fürInnere/Allgemeinmedizin richtig. Ich habe eine Frage was jemand gehabt haben kann, der folgendes beschreibt: -ein Erstickungsgefühl -Schmerzen (die Körperregion ist mir nicht bekannt) -fühlte sich in dem Moment allein, total veräng...
von Nilohi
19.06.18, 21:21
Forum: Radiologie
Thema: Fragen zu MRT Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 3575

Re: Fragen zu MRT Bildern

Das ist auf einem 8k screen gezeigt, die Qualität ist nicht so schlecht. Ich lade es morgen hoch.
von Nilohi
19.06.18, 11:33
Forum: Radiologie
Thema: Fragen zu MRT Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 3575

Re: Fragen zu MRT Bildern

Hmm, das Forum hier scheint ja nicht wirklich gut frequentiert zu sein, wenn man nach Anzahl der Antworten geht..?
von Nilohi
18.06.18, 12:33
Forum: Radiologie
Thema: Fragen zu MRT Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 3575

Re: Fragen zu MRT Bildern

Nein, also es geht nicht um eine "Erstdiagnose" von etwas, das noch nicht bekannt ist.

Bekommt man die Atemanweisungen, also wann man Einatmen/Ausatmen soll, nur bei MRTs bei bestimmten Region des Körpers?
von Nilohi
18.06.18, 10:36
Forum: Radiologie
Thema: Fragen zu MRT Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 3575

Re: Fragen zu MRT Bildern

Muppet hat geschrieben:Hast du den schriftlichen Bericht?

Welche Körperteil?

Nur Bilder geht nicht - falls man etwas nur mit Bilder findet, wäre das unethisch
Hi, hab Dir eine PN geschickt, die hängt aber irgendwie im Postausgang. Wird vielleicht erst übermittelt, wenn Du wieder online bist?
von Nilohi
18.06.18, 06:50
Forum: Radiologie
Thema: Fragen zu MRT Bildern
Antworten: 7
Zugriffe: 3575

Fragen zu MRT Bildern

Hi & guten Morgen :) Ich hoffe, ich bin hier richtig..also mir ist klar, dass dies hier ein Forum ist und man keine medizinische Beratung erhält. Dennoch möchte ich gerne fragen, ob ich hier eine Hilfe bekomme, wenn es darum geht, MRT Aufnahmen zu "interpretieren"? Vielen Dank schonmal für Antworten...