Die Suche ergab 11 Treffer

von cardiofan
06.08.18, 19:31
Forum: Kardiologie
Thema: Ersatz fuer Diltiazem bei Herzschwaeche?
Antworten: 6
Zugriffe: 3223

Re: Ersatz fuer Diltiazem bei Herzschwaeche?

Vorhofflimmern Bzgl. Diltiazem zu diskutieren scheint müssig, ist denn einmal versucht worden - auf welche Art auch immer - das Vorhofflimmern zu terminieren? Je nach Überleitung kann sich das Gefühl einer Luftnot (zit. Atemprobleme) bei inadäquater Auswurfleistung einstellen. Evtl. liegt eine Indi...
von cardiofan
06.08.18, 17:29
Forum: Kardiologie
Thema: Ersatz fuer Diltiazem bei Herzschwaeche?
Antworten: 6
Zugriffe: 3223

Re: Ersatz fuer Diltiazem bei Herzschwaeche?

Das ist leider falsch. Soso. https://beipackzetteln.de/diltiazem-60#[object%20Object] https://flexikon.doccheck.com/de/Diltiazem Wo hingegen die "ESC POCKET GUIDELINES" von "kann erwogen werden" spricht. Zu dem hat der Behandelnde bereits empfohlen die Einnahme von Diltiazem zu beenden. Vieleicht w...
von cardiofan
31.07.18, 17:20
Forum: Kardiologie
Thema: Fragen zu Befunden evtl. Sick-Sinus-Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 2035

Re: Fragen zu Befunden evtl. Sick-Sinus-Syndrom

Hallo Warten sie das LZ-EKG ab. Vieleicht steckt tatsächlich eine Rhythmusstörung dahinter. Typisch wären paroxysmales Flimmern- bzw. Flattern der Vorhöfe oder eine zeitweilige Störung der Erregungsweiterleitung bei AV-Block, evtl. sogar mit Kammerersatzrhythmus. Wurde ein sg. Herzecho (Klappenvitie...
von cardiofan
26.07.18, 17:41
Forum: Kardiologie
Thema: Ersatz fuer Diltiazem bei Herzschwaeche?
Antworten: 6
Zugriffe: 3223

Re: Ersatz fuer Diltiazem bei Herzschwaeche?

Hallo

Zu den Kontraindikationen von Diltiazem gehört Vorhofflimmern.
Evtl. durch Betablocker (Bisoprolol) ersetzen.

Viele Grüße
von cardiofan
26.07.18, 17:32
Forum: Kardiologie
Thema: Blutdruck seit 3 Tagen erhöht
Antworten: 1
Zugriffe: 1909

Re: Blutdruck seit 3 Tagen erhöht

Hallo.

Der Arzt sollte prüfen ob die bakterielle Infektion vernünftig auskuriert ist.

Viele Grüße
von cardiofan
13.06.18, 19:48
Forum: Kardiologie
Thema: EF Steigerung möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2360

Re: EF Steigerung möglich?

Hallo Danny Ich fand diesen interessanten - wie ich meine - Artikel. Demzufolge ist die Prognose für das Herz eher düster. https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/verdauung/alle-paar-jahre-erneuert-sich-der-koerper-der-sieben-jahres-mythos-sie-sind-viel-juenger-als-sie-glauben_id_5238290.html Aber ...
von cardiofan
04.06.18, 11:06
Forum: Kardiologie
Thema: Herz Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 3190

Re: Herz Probleme

Ihren bezüglich des Tones doch sehr bemerkenswerten Beitrag finde ich völlig unangebracht., wenn Sie jemandem etwas vorwerfen wollen, ist die richtige Adresse nicht dieses Forum sondern Ihre behandelnden Ärzte. Den Frust hier im Forum abzuladen, ist unangebracht. Hallo - was den Tonfall angeht empf...
von cardiofan
31.05.18, 15:08
Forum: Kardiologie
Thema: Linker Vorhof und linker Ventrikel zu groß, EF 64 %
Antworten: 1
Zugriffe: 3145

Re: Linker Vorhof und linker Ventrikel zu groß, EF 64 %

Das ist - meine ich - erst einmal nicht Besorgnis erregend. Sollte aber - das ist bei ihnen der Fall - beobachtet werden. Ausschluss Aortenklappenstenose, Aortenklappeninsuffizienz. Ich würde den Abstand der Untersuchungen auf halbjährlich reduzieren. EF (Ejektionsfraktion) beschreibt die Auswurflei...
von cardiofan
31.05.18, 14:55
Forum: Kardiologie
Thema: sehr sehr niedriger Puls und Herzstolpern
Antworten: 5
Zugriffe: 4590

Re: sehr sehr niedriger Puls und Herzstolpern

Vielfach gehen VES mit einer verlängerten (kompensatorischen) Pause einher. Dies macht den Eindruck eines veringerten Puls-Rate und rumpelt manchmal.. Von Herzrasen kann in diesem Fall (Puls 35-40) nicht ausgegangen werden. Der Doc sollte sich einmal ihren Kalium-Spiegel ansehen. VES benötigen, sola...
von cardiofan
30.05.18, 18:37
Forum: Kardiologie
Thema: preventicus heartbeat Ergebnisse zuverlässig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

Re: preventicus heartbeat Ergebnisse zuverlässig?

Hallo Druck im Bereich des Magens oder starke Blähungen können haben bei mir auch schon vorübergehende - unangenehme - Rhytthmusstörungen ausgelöst. Das konnte ich gut mit meinem eigenen LZ-EKG nachvollziehen. Ich kenne die genannte APP nicht. Diese kann - meine ich - keinesfalls ein EKG ersetzten. ...
von cardiofan
30.05.18, 18:17
Forum: Kardiologie
Thema: Herz Krankheit Erklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 1742

Re: Herz Krankheit Erklärung

Hallo Ich denke die Diagnose wurde im Zuge einer Routine-/Sportuntersuchung gestellt. Das bedeutet nichts weiter als das bei ihnen Extraschläge (VES), wie bei vielen jungen Leuten anzutreffen, in einer Herzkammer auftreten. Die meissten gesunden Menschen bemerken davon nichts (asymptomatisch). Bei i...