Die Suche ergab 5 Treffer

von Frankonian
08.03.18, 23:13
Forum: EDV in Arztpraxis, Klinik und Labor
Thema: Software für alle jemals dokumentierten Krankheitsbilder
Antworten: 4
Zugriffe: 8804

Re: Software für alle jemals dokumentierten Krankheitsbilder

Oh, da hatte ja schon einer meine Gedanken.

Siehe "Nutzung von EDV-Programmen bei schwierigen Diagnosen?" in diesem Unterforum.

Gibt's da wirklich noch kein Programm?
von Frankonian
07.03.18, 14:33
Forum: EDV in Arztpraxis, Klinik und Labor
Thema: Nutzung von EDV-Programmen bei schwierigen Diagnosen?
Antworten: 11
Zugriffe: 13010

Re: Nutzung von EDV-Programmen bei schwierigen Diagnosen?

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Habe eine seltene Erkrankung und musste 10 Jahre auf eine Diagnose warten. Das ist bedauerlich. An solche Geschichten dachte ich. Mehr als EDV-Programme würden meiner Meinung nach eine Abschaffung des NC´s bzw. Eignungstests für angehende Mediziner helfen. Ich ...
von Frankonian
07.03.18, 14:23
Forum: EDV in Arztpraxis, Klinik und Labor
Thema: Nutzung von EDV-Programmen bei schwierigen Diagnosen?
Antworten: 11
Zugriffe: 13010

Re: Nutzung von EDV-Programmen bei schwierigen Diagnosen?

Gibt`s denn da noch kein EDV-Programm? Nein. So was gibt es aber in analoger Form, nennt sich dann Lehrbuch. Wird mittels Wissen und Erfahrung durch den Systemadministrator (auch als Arzt bezeichnet) ständig überarbeitet. Und wie viel passt da rein, in so ein "Lehrbuch" - und in den Kopf des System...
von Frankonian
06.03.18, 22:37
Forum: EDV in Arztpraxis, Klinik und Labor
Thema: Personalausweis kopieren
Antworten: 12
Zugriffe: 33306

Re: Personalausweis kopieren

Ich glaube die Praxen und deren Angestellten denken wohl „was stellt der sich so an, soll doch einfach nur den Perso rüberreichen“ – Die gehen natürlich nicht davon aus, das ihre Systeme gehackt werden könnten oder wieso das überhaupt jemand machen sollte, was soll man schon groß mit den persodaten...
von Frankonian
06.03.18, 22:09
Forum: EDV in Arztpraxis, Klinik und Labor
Thema: Nutzung von EDV-Programmen bei schwierigen Diagnosen?
Antworten: 11
Zugriffe: 13010

Nutzung von EDV-Programmen bei schwierigen Diagnosen?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Spiegel Online berichtet regelmäßig von Patienten, die ihren Ärzten eine harte Nuss zum Knacken gaben. Sie untersuchten dieses, untersuchten jenes, schickten den Patienten durchs ganze Haus und am Ende kam man eher zufällig auf die Lösung. Auch anderweitig erfährt ...