Die Suche ergab 9 Treffer

von DerKrankenschwester
28.04.21, 16:48
Forum: Allergologie
Thema: UV-Licht Staubsauger für Hausstauballergiker?
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Re: UV-Licht Staubsauger für Hausstauballergiker?

Ich habe mir jetzt einen für 80€ gekauft, ohne Akku.

UV-Licht hin oder her, das Ding saugt um Einiges besser den Staub aus dem Gewebe als ein gewöhnlicher Staubsauger.

Den Effekt der Lampe kann ich noch nicht beurteilen.
von DerKrankenschwester
21.04.21, 10:22
Forum: Allergologie
Thema: UV-Licht Staubsauger für Hausstauballergiker?
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

UV-Licht Staubsauger für Hausstauballergiker?

Hallo liebe Community, ich habe letztens in einem Supermarkt einen Spezial-Staubsauger gesehen, der mit einer zusätzlichen UV-Lichtvorrichtung versehen war, um Staubmilben noch besser zu bekämpfe, als mit dem Saugen allein. Das Ganze gab es für ca. 50 €. Jetzt wollte ich mal fragen, ob da jemand Erf...
von DerKrankenschwester
30.11.20, 14:04
Forum: Schlafmedizin
Thema: Sinn und Unsinn bzgl. Tageslichtwecker
Antworten: 0
Zugriffe: 963

Sinn und Unsinn bzgl. Tageslichtwecker

Hallo liebe Community, ich komme morgens so schlecht aus den Puschen. Schlafe im Keller und ein Freund wieß mich darauf hin, dass es daran liegen könnte, dass ich nicht mit Tageslicht wach werde. Früher habe ich aber auch mit Schalosinen nur dann geschlafen, wenn jedes einfallende Licht ausgeschalte...
von DerKrankenschwester
10.03.18, 17:09
Forum: Sportmedizin
Thema: Ein kleiner Plan für die Achhillessehne, bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 4111

Re: Ein kleiner Plan für die Achhillessehne, bitte um Hilfe

Ganz ehrlich liebe Community, das ist der Grund, warum die Leute alle auf Facebook und Co. gehen und sich dort das Ego streicheln lassen, ganz einfach weil in den "opensource Socialmedia" die Beteiligung so rar ausfällt, dass man sich lieber mit Impfgegnern und Flacherdlern unterhält. Ratl...
von DerKrankenschwester
28.02.18, 16:01
Forum: Sportmedizin
Thema: Ein kleiner Plan für die Achhillessehne, bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 4111

Ein kleiner Plan für die Achhillessehne, bitte um Hilfe

Hallo liebe Community, ich habe seit Jahren Probleme mit der Achhillessehne. Mal ist es fast vollständig weg, dann kommt es überraschend wieder. Die Vorgabe des Arztes lautete: 6 Wochen Pause vom Dauerlauf. Daran halte ich mich akribisch, weil ich es endlich weghaben möchte. Leider sind manchmal kur...
von DerKrankenschwester
16.01.18, 12:11
Forum: Dermatologie
Thema: Lasertechnik für zu Hause - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: Lasertechnik für zu Hause - ein Erfahrungsbericht

Hallo lieber Herr Dr. Fischer, in einer offenen Unterhaltung wie dieser im Internet, da denke ich ganz ehrlich: reicht allgemeinmedizinisches Verständnis doch manchmal aus. Müssten wir immer alle vollausgebildete Profis sein, um überhaupt etwas sagen zu dürfen, dann wäre es ziemlich ruhig, nicht wah...
von DerKrankenschwester
15.01.18, 23:54
Forum: Dermatologie
Thema: Lasertechnik für zu Hause - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: Lasertechnik für zu Hause - ein Erfahrungsbericht

Gute Nacht Herr Dr. Fischer ;) vielen Dank für ihre freundlichen Zeilen. Ich bin leider überhaupt nicht bewandert um nachvollziehen zu können, warum ausgerechnet eine größere Wellenlänge ein höheres Risiko darstellen sollte. Vielleicht können Sie mir ja hierzu noch einen Tipp geben. Eine andere Frag...
von DerKrankenschwester
15.01.18, 11:54
Forum: Dermatologie
Thema: Lasertechnik für zu Hause - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: Lasertechnik für zu Hause - ein Erfahrungsbericht

Hallo lieber Herr Dr. Fischer. Den Link hatte ich unter bestem Wissen und Gewissen ausgewählt, damit ungefähr klar wird worum es geht. Gegen die Forenrichtlinie wollte ich nicht verstoßen. Zur Ergänzung des Textes oben: selbstverständlich wurde die Wunde gereinigt und desinfiziert. Wenn Sie bitte so...
von DerKrankenschwester
14.01.18, 14:41
Forum: Dermatologie
Thema: Lasertechnik für zu Hause - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Lasertechnik für zu Hause - ein Erfahrungsbericht

Hallo liebe Community, mir ist Folgendes passiert und ich möchte einmal mit einpaar Experten darüber diskutieren. Vielleicht ist das ja möglich. Kurz noch zu meiner Person: staatl. examinierter Krankenpfleger seit 2012 Also: Sommer 2015 bin ich an der linken Handgelenksinnenseit von einer Bremse ode...