Die Suche ergab 9 Treffer

von Zwiebelfisch
11.09.19, 18:38
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Diagnose Linksseitige Stammvarikosis der Vena saphena magna 1-2 Grades
Antworten: 0
Zugriffe: 777

Diagnose Linksseitige Stammvarikosis der Vena saphena magna 1-2 Grades

Hallo zusammen, ich bekam vor einiger Zeit die folgende Diagnose: Linksseitige Stammvarikosis der Vena saphena magna 1 - 2 Grades nach Hach mit diffuser Seitenastvarikose der lateralen akzessorischen Vene. MEINE FRAGE: Kann von o.g. Diagnose ein jahrelanger Druck in der linken Leiste, linksseitige U...
von Zwiebelfisch
02.11.18, 16:27
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Vater auf Kopf gefallen - muß operiert werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2333

Re: Vater auf Kopf gefallen - muß operiert werden?

Ich habe gerade noch mal mit meinem Vater telefoniert. Die Beule ist von natur und sowas wie ein sog. Grützbeutel. Auf diesen ist er wohl gefallen und das hat stark geblutet, da er zeitweise ein blutverdünnendes Medikament nimmt ( ich glaube ASS). Er hat wie erwähnt nun einen Verband, damit die Blut...
von Zwiebelfisch
02.11.18, 15:48
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Vater auf Kopf gefallen - muß operiert werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2333

Vater auf Kopf gefallen - muß operiert werden?

Hallo zusammen Hallo Team es geht um meinen Vater. Ich habe heute mit ihm telefoniert. Er ist 85 Jahre alt und ist vor der Haustür auf den Kopf gefallen. Ich wohne nicht in der gleichen Stadt. Wie ich verstanden habe hatte er eine Beule am Kopf, ob vom Unfall oder ob eine vorher bestehende Beule gem...
von Zwiebelfisch
06.10.18, 14:40
Forum: Zahnmedizin
Thema: Zahn mußte nach Befüllung nach zwei Jahren raus - gespalten
Antworten: 0
Zugriffe: 3097

Zahn mußte nach Befüllung nach zwei Jahren raus - gespalten

Hallo zusammen.... bei mir wurde nach monatelangen Zahnschmerzen im Februar 2016 der dritte Zahn oben links hinten befüllt. 2017 wurde bei mir eine Zyste im linken Kiefer entdeckt. Zugleich wurde auch der o.g. befüllte Zahn gezogen, da er inzwischen gespalten war! Dahinter war ein Loch in der Kiefer...
von Zwiebelfisch
29.09.18, 16:36
Forum: Speakers' Corner
Thema: Widerspruch gegen schriftlichen Befund vom Neurologen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1873

Widerspruch gegen schriftlichen Befund vom Neurologen?

Guten Tag zusammen, vielleicht weiß ja jemand Bescheid: Kann man gegen einen schriftlichen Befund vom Arzt Widerspruch einlegen, wenn der Befund so verfasst ist, daß er einen anderen Arzt "beeinflussen" könnte? Nämlich dahingehend, daß keine organische Sache vorhanden ist und die Beschwerden/Symptom...
von Zwiebelfisch
29.09.18, 13:20
Forum: Neurologie
Thema: Facialis Stimulation Ergebnis bitte mal schauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1593

Facialis Stimulation Ergebnis bitte mal schauen

Hallo zusammen, ich habe mal zu einem Befund eine Frage: beim Neurologen wurde eine Facialis Stimulation gemacht. Ergebnis: Latenz rechts 4,3 ms, links 3,8 ms. Amplitude rechts 2,1 mV, links 1,8 mV. Kann diese leichte Verzögerung die oben aus dem Ergebnis abzulesen ist Grund für ein "lahmes Auge" se...
von Zwiebelfisch
22.09.18, 16:36
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schädigung eines Nervs nach Blutabnahme möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Schädigung eines Nervs nach Blutabnahme möglich?

Hallo zusammen,


also. Ich weiß, daß das im Betreff genannte gibt. Meine Frage wäre wie kann man sowas im Nachhinein feststellen, wenn man einen Verdacht hat? Ultraschall der Nerven vielleicht? Vielen Dank!

Gruß
Susanne
von Zwiebelfisch
21.09.18, 12:38
Forum: Orthopädie
Thema: Durch Fehlgriff Verschlimmerung Gesichtsasymetrie = möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2219

Durch Fehlgriff Verschlimmerung Gesichtsasymetrie = möglich?

Hallo.... eine Frage an einen Experten bitte, allerdings handelt es sich hierbei eher um Osteopathie. Ein entsprechendes Forum habe ich nicht gefunden, vielleicht kann jemand hier die Frage beantworten: Kann sich in der Osteopathie durch einen Fehlgriff eine bestehende Gesichtsasymetrie verschlimmer...