Die Suche ergab 8 Treffer

von riseagainstviolence
16.12.17, 14:48
Forum: Zahnmedizin
Thema: Zyste nach Wurzelbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 7656

Re: Zyste nach Wurzelbehandlung

Bei mir war es damals so, dass die Zyste zwar kurzzeitig komplett entfernt werden konnte mit einer solchen Reinigung, aber das Problem ist eher, dass sie dazu neigen wiederzukommen :/ Am besten hat mir eine Ernährungsumstellung geholfen - mir wurde gesagt, dass Zystenwachstum auch damit zusammenhäng...
von riseagainstviolence
16.12.17, 14:43
Forum: Zahnmedizin
Thema: Amalgamfüllung und neue Krone
Antworten: 4
Zugriffe: 6623

Re: Amalgamfüllung und neue Krone

Ich bin kein ausgewiesener Experte in diesem Bereich, aber würde es sich nicht anbieten, dann erst die Amalgamfüllung zu entfernen, wenn dort Beschwerden auftreten? :? Man hört ja immer häufiger, dass Personen mit Amalgamfüllungen Probleme haben, ich dachte deshalb wird dieses Material heute kaum me...
von riseagainstviolence
16.12.17, 14:39
Forum: Zahnmedizin
Thema: Zahnfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 17470

Re: Zahnfragen

Ich glaube zu viel putzen kann man grundsätzlich nicht, nur falsch putzen kann man - und wenn man das macht, ist es wohl umso schädlicher je länger man falsch putzt :) Grob kann man sich denke ich schon an die 2 Minuten Regel halten. Wichtiger als die Zeit ist aber denke ich die Technik und die Auss...
von riseagainstviolence
01.12.17, 17:34
Forum: Ernährung
Thema: MC Donalds Diet
Antworten: 21
Zugriffe: 21406

Re: MC Donalds Diet

Eine solche Ernährungsform/Diät halte ich auch für ziemlich gefährlich. Es geht ja nicht nur um das Körpergewicht, sondern insbesondere auch um die täglich zugeführten Nährwerte und Mikronährstoffe, die für extrem viele Körperfunktionen zuständig sind. Wenn diese über längere Zeit fehlen, ist das vo...
von riseagainstviolence
01.12.17, 17:31
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Rat und Meinung - unspezifische Sinuitis
Antworten: 1
Zugriffe: 4481

Re: Rat und Meinung - unspezifische Sinuitis

Ich denke durchaus dass eine Sinusitis, also eine Entzündung der Nasenschleimhaut, auch ohne Sekretabsonderung vorkommen kann ;) Das sollte man auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen, um eine Chronifizierung zu vermeiden. Was mir bei solchen Beschwerden immer gut geholfen hat ist ein P...
von riseagainstviolence
01.12.17, 17:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sodbrennen
Antworten: 3
Zugriffe: 6506

Re: Sodbrennen

Das kann denke ich schon sein, dass die Vitamine etc. nicht richtige aufgenommen werden aufgrund der Magen-/Darmschleimhautreizung. Ich würde bei solchen Beschwerden auf jeden Fall mal prüfen, ob die Ernährung passt. Die sollte in diesem Fall vermutlich überwiegend basisch sein :)
von riseagainstviolence
01.12.17, 17:19
Forum: Zahnmedizin
Thema: Verguckt in Zahnärztin :(
Antworten: 2
Zugriffe: 5876

Re: Verguckt in Zahnärztin :(

Hm schwierig da einen guten Tipp zu geben. Ich würde am ehesten auf dein Bauchgefühl hören - Wenn das dir sagt, dass sie auch Interesse hat, dann würde ich auf jeden Fall nachhaken. Eventuell kannst du sie ja auch mal außerhalb der Praxis ansprechen, z.B. wenn du nach ihrem Feierabend ganz zufällig ...
von riseagainstviolence
01.12.17, 17:12
Forum: Ernährung
Thema: Ist Milch gut oder schlecht für die Knochen!?
Antworten: 25
Zugriffe: 13269

Re: Ist Milch gut oder schlecht für die Knochen!?

Also ich orientiere mich bei Ernährungsfragen in aller Regel auch an der Mutter Natur. Die hat es sicher nicht vorgesehen, dass wir Milch von anderen Tieren konsumieren - man sieht ja auch an den vielen laktoseintoleranten Personen, die Laktose nicht wirklich spalten können, dass die Milch nicht für...