Die Suche ergab 3 Treffer

von Nachtflug88
27.11.17, 17:53
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Bakterielle Infektion - wann gefährlich?
Antworten: 0
Zugriffe: 3406

Bakterielle Infektion - wann gefährlich?

Hallo, liebe Forengemeinde! Bei einem Abstrich vom Hals wurden Bakterien erkannt, gegen die Antibiotika verschrieben wurden. Meine Frage ist, woran erkennt man, dass sollten Antiobiotika aufgrund von Resistenzen nicht wirken, dass die bakterielle Infektion fortschreitet bzw. wann wird sie, gerade be...
von Nachtflug88
24.11.17, 23:48
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Unterschied: Soor/Krebs
Antworten: 0
Zugriffe: 2575

Unterschied: Soor/Krebs

Liebe User, meines Erachtens sind die Symptome bei Soor, z.B. Mundsoor und Speiseröhrenkrebs sehr ähnlich: Schluckbeschwerden etc. Woran erkenne ich ohne Untersuchung der Speiseröhre durch Spiegelung etc., an was von beidem ich leide? Gibt es zentrale Unterschiede? Danke schon mal im Voraus für eure...
von Nachtflug88
15.11.17, 22:41
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Herzinfarkt - Hallschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2847

Herzinfarkt - Hallschmerzen

Oft liest man ja, dass bei einem Herzinfarkt als Vorbote Halsschmerzen auftreten. Inwiefern unterscheiden sich diese von anderen Halsschmerzen, beispielsweise im Rahmen einer Speiseröhren- oder Rachenentzündung? Sind diese über Tage durchgängig vorhanden? Sind Rötungen im Hals erkennbar?