Die Suche ergab 38 Treffer

von Kittie
21.11.18, 14:12
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Heilende Kraft der Katze wahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 8704

Re: Heilende Kraft der Katze wahr?

Wenn es mir gesundheitlich oder auch psychisch nicht gut geht, dann kleben die Miezen förmlich an mir. Wir haben ja zwei ehemalige Streuner und die eine kam bis letztes Jahr Dezember nie auf den Schoß, hat sich immer nur vom Boden aus Streicheln lassen. Als ich dann im Krankenhaus war und übers WE t...
von Kittie
21.11.18, 11:16
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 10536

Re: Fahrtüchtigkeit bei Nutzung von Cannabisöl gegen Schmerz

CBD Öl mit 15%? Das kostet doch sicher ein Vermögen...
von Kittie
21.11.18, 11:00
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: -SCHILDDRÜSENERKRANKUNGEN- REFERNZWERTE
Antworten: 21
Zugriffe: 37540

Re: -SCHILDDRÜSENERKRANKUNGEN- REFERNZWERTE

Ich bin da ganz bei Schnuffeldi und Dr. Fischer. Man kann mit Alternativen Mitteln (z.B. Auffüllen von Mängeln mit Nahrungsergänzungsmitteln) sicherlich die Rahmenbedingungen zum Teil deutlich verbessern, aber eine kranke Schilddrüse damit gänzlich zu therapieren halte ich für unmöglich. Schlimmer f...
von Kittie
21.11.18, 10:18
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Schilddrüse...Zu viele Hormonkuren
Antworten: 1
Zugriffe: 13201

Re: Schilddrüse...Zu viele Hormonkuren

Ich finde deinen Beitrag sehr wirr geschrieben und verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof :?:
von Kittie
21.11.18, 08:29
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Chronische Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk
Antworten: 2
Zugriffe: 3586

Re: Chronische Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk

Erster Beitrag und gleich voll mit Schleichwerbung :roll:
von Kittie
21.11.18, 08:24
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Pseudotumor Cerebri: Panische Angst vor 3. Lumbalpunktion
Antworten: 8
Zugriffe: 2648

Re: Pseudotumor Cerebri: Panische Angst vor 3. Lumbalpunktio

Ich hatte bisher 2 LP's. Einmal hatte ich danach tierische Rückenschmerzen und ein paar tage danach stechende Kopfschmerzen - da lag ich nur 1 Stunde falsch auf dem Rücken. Nach der 2. hatte ich 2 tage später leichte Neuralgien im Gesichts- und Halsbereich, sonst aber gar nichts - da lag ich 3 Stund...
von Kittie
20.03.18, 12:26
Forum: Augenheilkunde
Thema: Täglich rote Augen
Antworten: 1
Zugriffe: 1631

Re: Täglich rote Augen

Hallo,

hast du es schon mal mit Lidrandpflege versucht?
Google das mal, dann findest du im Netz Anleitungen dazu.
Das mal mindestens 2 Wochen lang konsequent 2x täglich machen.
Hilft es nicht, liegt es bei dir nicht an mangelnden Lipiden.

Viele Grüße
Kittie
von Kittie
16.01.18, 11:59
Forum: Augenheilkunde
Thema: Ikervis - Folgerezept auch beim ansässigen Augenarzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3112

Re: Ikervis - Folgerezept auch beim ansässigen Augenarzt?

Tja, habe heute bei der ansässigen Augenärztin nachgefragt wegen Ikervis und sie sagte sofort wie aus der Kanone geschossen, dass mir das die Uniklinik verschreiben müsse :roll:
von Kittie
11.01.18, 10:48
Forum: Ernährung
Thema: Wirklich solch eine stark Zunahme?
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: Wirklich solch eine stark Zunahme?

Nun, du hast ja auch nicht dargelegt warum das nicht geht.
Wer im Glashaus sitzt...
von Kittie
11.01.18, 07:29
Forum: Ernährung
Thema: Wirklich solch eine stark Zunahme?
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: Wirklich solch eine stark Zunahme?

Du musst mir nicht das Abnehm-ABC erklären. Ich habe selbst schon mal erfolgreich 12 Kilo abgenommen - gesund und ausgewogen versteht sich - ich weiß also durchaus, dass man sich bei den gegessenen Kalorien schnell täuscht. Für jemanden der von sich selbst sagt, Laie zu sein bist du ganz schön Berat...
von Kittie
10.01.18, 08:19
Forum: Ernährung
Thema: Wirklich solch eine stark Zunahme?
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: Wirklich solch eine stark Zunahme?

Selbstverständlich kann man seinen Stoffwechsel schrotten. Sonst wäre der Jojo-Effekt ja auch ein Märchen, aber er ist mehr als real. Und wenn man vorher als Beispiel nur noch 200 kcal zu sich genommen hat, dann nimmt man im Anschluss selbstverständlich auch von 500 kcal zu. Natürlich keine 6 kg in ...
von Kittie
07.01.18, 21:09
Forum: Ernährung
Thema: Wirklich solch eine stark Zunahme?
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: Wirklich solch eine stark Zunahme?

Bitte Leute erklärt mir wie es zu einer Magersucht kommen kann. Eßt doch bitte einfach gesund und normal. Zumeist entsteht eine Magersucht durch eine Diät die man nicht mehr beenden kann, weil das Erfolgserlebnis (die geringere Zahl und die Komplimente vom Umfeld) zur Sucht wird. Da die Zahl auf de...
von Kittie
02.01.18, 12:44
Forum: Ernährung
Thema: Übergewicht - nur noch Obst & Gemüse?
Antworten: 14
Zugriffe: 12519

Re: Übergewicht - nur noch Obst & Gemüse?

Was auch hilft: abends die kleinste und keine deftige Mahlzeit zu sich nehmen. Also nicht abends erst warm essen, sondern abends lieber auf leichtere Kost wie z.B. Quark mit Obst zurückgreifen. Und nicht zu spät zu Abend essen. Am besten spätestens 4 Stunden vor dem Zubettgehen und danach auch logis...
von Kittie
02.01.18, 08:15
Forum: Ernährung
Thema: Wirklich solch eine stark Zunahme?
Antworten: 14
Zugriffe: 7183

Re: Wirklich solch eine stark Zunahme?

6 kg scheint mir auch arg viel zu sein für 2 Tage. Da scheint eher die Waage gesponnen zu haben. Allerdings ist es schon normal, dass man mehr zunimmt als "normale" Menschen, wenn man sonst eher unter Grundumsatz isst. Der Körper denkt ja dann an Hungersnot und hortet was geht und nichts anderes pas...
von Kittie
02.01.18, 08:06
Forum: Ernährung
Thema: Ist Milch gut oder schlecht für die Knochen!?
Antworten: 25
Zugriffe: 13388

Re: Ist Milch gut oder schlecht für die Knochen!?

Brigitte Goretzky hat geschrieben:
monica1984 hat geschrieben:Erwachsenen würde auch ich vom milchkonsum abraten
Warum?
Weil Milch übers Kindesalter hinaus gegen die Natur ist. Welches Lebewesen trinkt sein ganzes Leben lang Milch und noch dazu von einer anderen Spezies? Dass das auf Dauer zu Problemen führt ist mehr als absehbar.