Die Suche ergab 10 Treffer

von MaikeD
10.10.17, 16:52
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Seitlich abgeflachter Kopf bei Säugling (7 Wochen)
Antworten: 11
Zugriffe: 20890

Re: Seitlich abgeflachter Kopf bei Säugling (7 Wochen)

bei Vorzugshaltungen ist Geduld gefragt. Immer wieder versuchen auf die andere Seite zu drehen. Es gibt auch spezielle Kissen die dabei helfen können.
von MaikeD
10.10.17, 16:49
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Frage zur Impfung bei Frühchen
Antworten: 4
Zugriffe: 11383

Re: Frage zur Impfung bei Frühchen

Impfen ja oder nein. Das ist auch eine ewige Disskusion. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Jedoch sind Frühgeborene besonders anfällig für Infektionen. Gerade sie sollten doch einen guten Schutz bekommen, oder?
von MaikeD
10.10.17, 16:36
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Kind will noch nicht laufen
Antworten: 2
Zugriffe: 12657

Re: Kind will noch nicht laufen

Das Alter ist nicht aussagekräftig über die Entwicklungsschritte die ein Kind schon erreicht haben sollte. Ich habe meinem Kind durch Spielsachen und Bilder auf seiner Augenhöhe Anreize gegeben. Aber letztendlich wollte er auch einfach noch nicht loslaufen. Mit 20 Monaten kam es dann von ganz alleine
von MaikeD
10.10.17, 16:31
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Baby und pre Milch
Antworten: 2
Zugriffe: 12149

Re: Baby und pre Milch

Da hat der Kinderarzt schon recht. 1er Nahrung ist für ein 4 Wochen altes Kind noch nicht geeignet
von MaikeD
10.10.17, 16:29
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: 3 Wochen altes Baby - Phenobarbital
Antworten: 1
Zugriffe: 11115

Re: 3 Wochen altes Baby - Phenobarbital

Das von Ihnen genannte Medikament sollte nach Herstellerangeben ausgeschlichen werden. Haben Sie es schon mal probiert die Tropfen gemeinsam mit etwas Muttermilch zu geben?
von MaikeD
10.10.17, 16:22
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Fremdkörperaspiration
Antworten: 2
Zugriffe: 7349

Re: Fremdkörperaspiration

Um festzustellen ob ob sich ein Fremdkörper in der Lunge bzw. den Atemwegen befindet müsste letztendlich eine Bildgebung gemacht werden. Beim Auskultieren kann aber auch schon untersucht werden ob die Lunge gleichmäßig und seitengleich belüftet ist. Kam die Salami beim husten denn wieder heraus?
von MaikeD
10.10.17, 16:16
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Linkshändertag
Antworten: 3
Zugriffe: 10903

Re: Linkshändertag

Super Sache! Mein Mann wurde als Kind noch "umerzogen"