Die Suche ergab 35 Treffer

von dadve
15.08.18, 13:42
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

Hallo, "Muss ich mir Sorgen machen, dass die Patella eventuell nochmal luxiert, wegen dem Gleitlager - Problem?"-das könnte Ihr Orthopäde besser beurteilen, da er die Anatomie Ihres Kniegelenkes genau kennt. Laut meinem Orthophäden sitzt sie dort wo sie ist fest, auf meine Frage ob sie nochmal luxi...
von dadve
15.08.18, 13:08
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

Hallo, die OP. ist ja gerade mal 3 Wochen her, da ist es noch verfrüht, etwas Konkretes zu sagen. Ich denke, Sie müssen einfach noch etwas Geduld haben und abwarten. So eine Umstellungsosteotomie ist ja doch eine etwas größere OP. Alles Gute! Hallo, jetzt ist ja alles schon etwas länger her. Ich ka...
von dadve
11.06.18, 16:13
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

Hallo Dr. Fischer,

hatte letzte Woche eine Röntgenkontrolle, alles gut. Habe seit ein paar Tagen aber Schmerzen im Oberschenkel, wenn ich ihn nach außen drehe. Ist dies unbedenklich? Die Kontroller vor 1. Woche war ja unauffällig.
von dadve
24.05.18, 08:52
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

Habe nun meine zweite Umstellungsosteotomie hinter mir. Es ist wirklich schwer wieder richtig laufen zu könne. Hatte meine erste am 16 Januar und meine zweite vor rund einer Woche. Im Knie/Bein, welches vor gut 4 Monaten operiert wurde, habe ich nach Belastungen immer noch ein wenig Schmerzen und ic...
von dadve
22.04.18, 10:33
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

Am 8 Mai steht die Operation am anderen Bein an. Mein Operateur/Orthopäde meinte ja mein Gleitlager ist nicht so gut ausgeprägt, aber da wo die operierte Kniescheibe sitzt, sitzt sie eigentlich recht fest meinte er. Ich hoffe da kriege ich keine weiteren Probleme mit.
von dadve
23.02.18, 19:05
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

Habe die Operation am 16.01. am rechten Bein gemacht und bin sehr zufrieden. Laufe zwar noch mit Nullbelastung auf Krücken mit einer Schiene, aber es ist alles super verlaufen, der Oberschenkel und das Knie sehen sichtlich gerade aus im Vergleich zum Linken, hätte nicht gedacht das man es so stark s...
von dadve
23.02.18, 18:53
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Mittelohrentzündung mit Innenohrschädigung
Antworten: 1
Zugriffe: 2077

Re: Mittelohrentzündung mit Innenohrschädigung

War heute zur Nachkontrolle. Es läuft immer noch Sekret, selbst nach fast 14 Tagen. Mir wurden Antibiotikahaltige Ohrentopfen verschrieben. Ich hoffe ja das sich das Gehör noch weiter verbesser, vor allem das Innenohr.
von dadve
21.02.18, 15:39
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Mittelohrentzündung mit Innenohrschädigung
Antworten: 1
Zugriffe: 2077

Mittelohrentzündung mit Innenohrschädigung

Hey. Lage jetzt fast 10 Tage stationär im Krankenhaus, weil ich eine Mittelohrentzündung hatte die sich auf's Innenohr ausgeweitet hat. Wurde ein paar Tage mit Antibiotika behandelt, anschließend noch zusätzlich ein paar Tage mit Cortison. Das Gehör hat sich vielleicht etwas gebessert, aber im Innen...
von dadve
03.01.18, 17:15
Forum: Orthopädie
Thema: Gelenk am Brustbein - Schlüsselbein Übergang knackst/rutscht
Antworten: 2
Zugriffe: 1829

Re: Gelenk am Brustbein - Schlüsselbein Übergang knackst/rut

Habe nochmal etwas nachgeforscht, dabei handelt es sich um das ''sternoklavikulargelenk''. Also wenn ich den Arm rotiere, selbst beim An/abziehen eines Oberteils, rutscht/springt es so komisch, fühlt sich unangenehm an, schmerzt aber nicht.
von dadve
30.12.17, 09:24
Forum: Orthopädie
Thema: Gelenk am Brustbein - Schlüsselbein Übergang knackst/rutscht
Antworten: 2
Zugriffe: 1829

Gelenk am Brustbein - Schlüsselbein Übergang knackst/rutscht

Morgen, langsam bin ich echt überfragt, erst rutschen mir beide Kniescheiben ständig weg, welche jetzt im kommenden Januar operiert werden, weil meine Oberschenkelknochen schief stehen, jetzt ist mir auch noch das aufgefallen. Ich weiß soweit, dass ich es schon ziemlich lange habe, jedoch nie nur ei...
von dadve
23.11.17, 15:57
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

Stationäre Physiotherapie? Das macht man eigentlich nur direkt nach einer OP bis zur Entlassung. Melde mich nach etwas längerer Zeit mal wieder zur Wort. Hatte einen Termin wegen der Weiterleitung zu einem spezialisierten Orthopäden. Es geht nicht vom Knie aus, mein Oberschenkel rotiert zu weit nac...
von dadve
20.10.17, 16:53
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden. :)
Er meinte ja auch eine Operation kann man auch schon nun im Wachstum in Betracht ziehen, und nicht bis zum Abschluss warten. Ich vertraue auf seine Aussage einfach mal.
von dadve
20.10.17, 16:50
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

Also in der Klinik soll ich mich bei der Orthopädie vorstellen, welche mir dann die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt. Er sprach auch von stationärer Physiotherapie, aber ich schaue einfach mal weiter.
von dadve
20.10.17, 16:41
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

GUten Abend, das sind alles Begriffe aus der Anatomie- das können Sie googeln. Diese anatomischen Veränderungen sieht man oft bei hochstehender Patella, eine Luxation nach lateral ist die häufigste Form und durch das krankhaft veränderte Gleitlager des knöchernen Kniegelenkes ( oft angeboren) entst...
von dadve
20.10.17, 15:51
Forum: Orthopädie
Thema: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.
Antworten: 52
Zugriffe: 20489

Re: Reibegeräsche im Knie / Häufige Patella Luxation.

Habe nochmal eine etwas erweiterte Frage. In meinem Befund steht folgendes: Patella alta nach lateral subluxiert und gegenüber der Trochlea um 43 Grad nach lateral gekippt. Periostale Signalanhebung am korrespondierenden Condylus Abschnitt. Abgeflachte Trochlea. Ventrale Stufenbildung am medialen ep...