Die Suche ergab 16 Treffer

von LarissaMcDowell
05.09.17, 10:20
Forum: Ausbildung
Thema: Praxis-Infos gesucht! Wie werde ich MFA?
Antworten: 1
Zugriffe: 9532

Re: Praxis-Infos gesucht! Wie werde ich MFA?

Hallo Angelika! Mir ist nicht ganz klar auf welche Infos du jetzt wirklich hinaus willst, aber ich versuche mal dir zu helfen. Was passiert nach der Ausbildung Nun, im besten Fall wirst du übernommen und darfst anschließend als MFA in deiner vorherigen Ausbildungsstätte arbeiten ;) Welche Aufgaben d...
von LarissaMcDowell
05.09.17, 09:51
Forum: Ernährung
Thema: Wie viel täglich an Vitaminen / Mineralstoffen / Spurenel.
Antworten: 5
Zugriffe: 8826

Re: Wie viel täglich an Vitaminen / Mineralstoffen / Spurene

Ich verfolge das Thema nur nebenbei, aber ich nehme es eher so wahr, dass allgemein eher davor "gewarnt" wird, weil der medizinische Nutzen in den allermeisten Fällen überschaubar (oder besser nicht vorhanden) ist und nicht weil es gefährlich ist. Es geht also eher darum den Verbraucher davor zu bew...
von LarissaMcDowell
05.09.17, 09:45
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Patientenbefragung zu Fragebögen
Antworten: 2
Zugriffe: 5133

Re: Patientenbefragung zu Fragebögen

Solche Online-Tests habe ich bisher noch nicht gemacht. Letztes Jahr musste ich mir eine neue Zahnärztin suchen und dort durfte ich dann den Erstvorstellungsbogen auf einem Ipad ausfüllen. Das fand ich ziemlich gut und es ging auch sehr flott. Wann ich zuletzt davor etwas ausgefüllt habe, kann ich g...
von LarissaMcDowell
01.09.17, 10:49
Forum: Speakers' Corner
Thema: Welche Allergien und Beschwerden sind die Häufigsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 3020

Re: Welche Allergien und Beschwerden sind die Häufigsten?

Ich klinke mich hier auch nochmal ein. Einige Allergien wurde ja bereits genannt, aber es gibt auch noch welche die häufiger auftreten und noch nicht genannt wurden. Laut der Berliner-Zeitung ( http://www.berliner-zeitung.de/gesundheit/--15180288 ) sieht die Auflistung wie folgt aus: 1. Pollen mit 4...
von LarissaMcDowell
01.09.17, 10:38
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: 150ml Jägermeister auf einmal - Brennen im Hinterkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 6329

Re: 150ml Jägermeister auf einmal - Brennen im Hinterkopf

Was das genau war kann ich dir nicht sagen, aber gefährlich ist sowas auf jeden Fall. Das Problem bei Alkohol ist, dass viele Leute es unterschätzen und sich selbst überschätzen. Wie wir dem Körper damit eigentlich Schaden ist uns oft gar nicht bewusst oder wir unterdrücken das. Vor allem solche "Sp...
von LarissaMcDowell
25.08.17, 15:29
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Kopfmassagegeräte
Antworten: 2
Zugriffe: 10154

Re: Kopfmassagegeräte

Es kommt nicht an eine echte Massage heran aber es ist einfach sehr angenehm :)
von LarissaMcDowell
25.08.17, 15:28
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Heilende Kraft der Katze wahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 8795

Re: Heilende Kraft der Katze wahr?

Ich denke, dass das monotone Schnurrgeräusch einfach sehr beruhigend wirkt, da die Ruhe vom Tier auch auf den Menschen übergeht.
Es ist ja auch sehr angenehm ein Tier zu streicheln.
von LarissaMcDowell
24.08.17, 11:38
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Klangschalentherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 7380

Klangschalentherapie

Hey Ihr! Ich habe von einer Freundin einen Gutschein für einige Sitzungen in einer Klangschalentherapie bekommen. Es soll vor allem gegen Stress helfen und somit auch gut für meine schon erwähnten Spannungskopfschmerzen sein :) Die Vibrationen der Schale sollen sich auf den Körper übertragen und wer...
von LarissaMcDowell
17.08.17, 14:35
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Mädchen heftig in die Brust gezwickt
Antworten: 3
Zugriffe: 13940

Re: Mädchen heftig in die Brust gezwickt

Es sollte eigentlich eine ganz normale Schwellung sein, wie von einem Sturz.
Es ist ja auch eine sehr empfindliche Stelle..wie gemein!!!

Falls es jedoch länger braucht um abzuschwellen würde ich mal zum Arzt gehen.
Sonst kühlen und eincremen
von LarissaMcDowell
17.08.17, 14:33
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Angst um meine Sohn, wegen häufigem Röntgen
Antworten: 3
Zugriffe: 14082

Re: Angst um meine Sohn, wegen häufigem Röntgen

da musst du dir wirklich keine Gedanken drum machen :)
von LarissaMcDowell
17.08.17, 11:49
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Tochter 3 Jahre atmet zwischendurch tief ein?
Antworten: 1
Zugriffe: 5704

Re: Tochter 3 Jahre atmet zwischendurch tief ein?

Manchmal braucht das Gehirn mehr Sauerstoff, vor allem wenn man müde ist. Da werden
solche Reflexe ausgelöst, ähnlich wie beim Gähnen.
An sich ist das nicht bedenklich. Außer du machst dir Sorgen, dann kannst du auch noch einmal
einen Arzt fragen :)
von LarissaMcDowell
17.08.17, 11:46
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Merkmale Windpocken?
Antworten: 1
Zugriffe: 5861

Re: Merkmale Windpocken?

Haben diese Pickel denn gejuckt? Eigentlich ist auf einer Windpocke eine Blase, die mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt ist. Die können allerdings auch gelblich aussehen. Bei Fieber würde ich generell mal zum Arzt gehen. Es gibt auch Infektionen mit Windpocken, die nicht komplett ausbrechen, sond...
von LarissaMcDowell
17.08.17, 11:42
Forum: Schmerztherapie
Thema: Narbenschmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 9749

Re: Narbenschmerzen

Gibt es noch einen anderen Weg als eine andauernde Lokal-Anästhesie?
Ich habe ein ähnliches Problem am Handgelenk.
von LarissaMcDowell
17.08.17, 11:39
Forum: Neurologie
Thema: Was tut ihr bei einem Migräne Anfall?
Antworten: 0
Zugriffe: 3458

Was tut ihr bei einem Migräne Anfall?

Hey,

mich würde mal interessieren, was ihr macht, wenn ihr merkt, das ihr einen Migräne Anfall bekommt?
Also nicht das normale abdunkeln, hinlegen, Schmerztabletten sondern habt ihr bestimmte Rituale
oder Duft-Öle, die euch entspannen?
von LarissaMcDowell
17.08.17, 11:37
Forum: Akupunktur
Thema: Akkupunktur bei Spannungskopfschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 29223

Re: Akkupunktur bei Spannungskopfschmerzen

Schade..ich sehe erst jetzt, dass der letzte Beitrag schon etwas älter ist