Die Suche ergab 10 Treffer

von Nordlicht147
26.10.17, 14:58
Forum: Kardiologie
Thema: Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste
Antworten: 5
Zugriffe: 11025

Re: Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste

Der Bluterguss kann auch ohne Mobi entstehen. Dennoch sollte die erste Mobi erst stattfinden nachdem der Druckverband ab ist!!
von Nordlicht147
26.10.17, 13:58
Forum: Diabetes
Thema: HbA1c langfristig senken
Antworten: 1
Zugriffe: 9022

HbA1c langfristig senken

Moin moin, für viele von uns ist der Langzeitzuckerwert ein kleines Problemchen. Trotz Medis ist es nicht immer leicht, den Wert im Griff zu haben. Es gibt unendlich viele Tipps dagegen, ich habe jetzt einen Artikel gefunden, den ich euch empfehlen möchte. Er bringt die Sache auf den Punkte und gibt...
von Nordlicht147
24.10.17, 14:29
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Wieder Atemnot während des Sports
Antworten: 2
Zugriffe: 7977

Re: Wieder Atemnot während des Sports

Moin Dallo, ist bei dir Belastungsasthma bekannt? Das kommt nämlich vor allem bei Schnellkraft-Sportarten. Lies dir mal diesen Artikel dazu durch: http://bit.ly/2gDDmzU Das würde auch den Druck auf der Brust erklären. Zur körperlichen Anstrengung kommen Umwelteinflüsse, weswegen du nicht jedesmal be...
von Nordlicht147
06.10.17, 11:35
Forum: Kardiologie
Thema: Manuelle Lymphdrainage und Flachstrickkompression nach VHF?
Antworten: 1
Zugriffe: 6126

Re: Manuelle Lymphdrainage und Flachstrickkompression nach V

Lymphdrainage ist dann kontraindiziert, wenn das Herz mit der höheren Volumenbelastung nicht zurecht kommt, also vor allem bei einer Herzinsuffizienz. Vorhofflimmern stellt erstmal keine Kontraindikation dar. Ich würde es vorsichtig versuchen und das Herz dabei genau beobachten.
von Nordlicht147
14.09.17, 16:30
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Rheumatische Erkrankung?
Antworten: 1
Zugriffe: 16169

Re: Rheumatische Erkrankung?

Die frage ist zwar schon etwas her, aber vielleicht interessiert es noch jemanden. Als Physio habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass viele vorschnell Angst vor Rheuma haben. Die beschriebenen Symptome klingen weniger nach Rheuma, könnten aber alles Mögliche sein... Solche Entzündungen können d...
von Nordlicht147
07.09.17, 09:08
Forum: Diabetes
Thema: Auswirkungen von Eisenmangel auf den HbA1c
Antworten: 2
Zugriffe: 9285

Re: Auswirkungen von Eisenmangel auf den HbA1c

Hallo Rainer,

Schade, das klang so spannend... Aber deine Erklärung macht Sinn, danke dir!
von Nordlicht147
06.09.17, 16:44
Forum: Diabetes
Thema: Auswirkungen von Eisenmangel auf den HbA1c
Antworten: 2
Zugriffe: 9285

Auswirkungen von Eisenmangel auf den HbA1c

Hallo liebe Community, habt ihr schonmal was davon gehört, dass Eisenmangel den HbA1c in die Höhe treibt? Mein Bruder nimmt derzeit an einer Studie teil, wo das untersucht wird. Ich finde das ist ein spannender Zusammenhang, hab aber vorher noch nie was davon gehört. Kennt sich hier jemand damit aus...
von Nordlicht147
23.08.17, 11:40
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Bronchien(?): leichte Schmerzen seit ca. 2 Monaten
Antworten: 3
Zugriffe: 9214

Re: Bronchien(?): leichte Schmerzen seit ca. 2 Monaten

Oha dann kommt es vielleicht wirklich daher. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!
von Nordlicht147
22.08.17, 13:16
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Hyposensibilisierung bei allergischem Asthma
Antworten: 0
Zugriffe: 7304

Hyposensibilisierung bei allergischem Asthma

Hallo, ich habe allergisch bedingtes Asthma und reagiere auf so ziemlich alle Pollen. Die Frühblüher sind am schlimmsten, da habe ich mit dem Asthma stark zu kämpfen. Deswegen hat mir mein Pneumologe jetzt zu einer Hyposensibilisierung gegen Birke und Erle geraten. Dafür soll ich 3 bis 5 Jahre lang ...
von Nordlicht147
22.08.17, 13:07
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Bronchien(?): leichte Schmerzen seit ca. 2 Monaten
Antworten: 3
Zugriffe: 9214

Re: Bronchien(?): leichte Schmerzen seit ca. 2 Monaten

Hallo!
LuFu und Röntgen klingt doch erstmal gar nicht schlecht. Warst du denn mittlerweile beim Kardiologen oder Orthopäden? Da mag ja durchaus ein Zusammenhang bestehen. Wenn dabei nichts rauskommt und die Schmerzen bleiben, kannst du ja immernoch überlegen einen zweiten Pneumologen aufzusuchen.