Die Suche ergab 63 Treffer

von mohnblumen
25.10.19, 07:28
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Flug in der Frühschwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Flug in der Frühschwangerschaft

Das beruhigt mich schon mal :) ist es sinnvoll uterogest zu nehmen? Das habe ich in meiner ersten Schwangerschaft genommen, weil ich schon mal eine frühe fehlgeburt hatte. Ich habe das Medikament noch daheim. Leider kann ich meinen Frauenarzt nicht fragen, weil der selbst im urlaub ist...
von mohnblumen
23.10.19, 12:52
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Flug in der Frühschwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Flug in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Fischer,
Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gehabt und fliege aber übermorgen von Frankfurt nach Griechenland. Denke ich bin Anfang 5.Ssw. Soll ich lieber den Flug absagen? Ich mach mir Sorgen wegen der Strahlung...
von mohnblumen
04.09.19, 14:27
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Periode nach geburt
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Periode nach geburt

Sehr geehrter Dr.Fischer, mein Sohn ist jetzt 14Monate alt und inzwischen stille ich nur noch zum einschlafen und morgends. seit ein paar tagen ist meine gebärmutter extrem berührungsempfindlich wenn ich den Bauch berühre. sie fühlt sich dann an wie eine harte kleine kugel. was kann das sein? meine ...
von mohnblumen
04.08.19, 17:44
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Periode nach geburt
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Periode nach geburt

Wie oft sollte man den stillen, dass der Zyklus in Gang kommt?
von mohnblumen
04.08.19, 16:36
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Periode nach geburt
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Periode nach geburt

Sehr geehrter Dr. Fischer,

mein Sohn ist bereits 13Monate alt und ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Ich stille unter tags nur noch sehr selten. abends zum einschlafen und nachts schon noch. ab wann kann ich mit meiner Periode rechnen?
von mohnblumen
20.08.18, 04:25
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schleimpfropf
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Schleimpfropf

Hallo Dr.Fischer, Mein ET wäre letzten samstag gewesen. Da ich während der Schwangerschaft öfter starke blutungen hatte und der muttermund schon 2cm geöffnet ist, würde ich gerne wissen ob es sein kann dass ich gar keinen schleimpfropf mehr habe. Auf den warte ich nämlich... Leichte regelmäßige wehe...
von mohnblumen
27.07.18, 10:03
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Harter Bauch und Ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1352

Re: Harter Bauch und Ziehen

Die Dauerkontraktion mit starkem Druck nach unten und Ziehen im Rücken war in der Nacht. In dieser Zeit war ich nicht am ctg.
Ich wäre eigentlich recht froh wenn das Baby etwas früher kommt da es doch schon recht schwer ist. Deshalb habe ich gedacht es könnte vielleicht ein Anzeichen sein.
von mohnblumen
27.07.18, 07:09
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Harter Bauch und Ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1352

Re: Harter Bauch und Ziehen

CTG würde gemacht. Darauf waren regelmäßige "Berge zu sehen
von mohnblumen
26.07.18, 06:17
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Harter Bauch und Ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1352

Harter Bauch und Ziehen

Sehr geehrter Dr.Fischer, Ich bin jetzt in der 37.SsW und habe seit gut einer Woche immer wieder einen harten Bauch. Teilweise durchgehend über Stunden hinweg. Es fühlt sich oft an als würde meine Periode losgehen verbunden mit starkem Druck nach unten. Sagt das irgendetwas aus, wann das Baby kommt?...
von mohnblumen
13.04.18, 21:05
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extreme Verstopfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1931

Re: Extreme Verstopfung

Hallo Dr. Fischer,
das movicol hilft mir super. Kann man das regelmäßig einnehmen oder ist es nur für den akutfall?
von mohnblumen
11.04.18, 14:15
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extreme Verstopfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1931

Re: Extreme Verstopfung

Nehm zusätzlich noch flohsamen
von mohnblumen
11.04.18, 14:15
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extreme Verstopfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1931

Re: Extreme Verstopfung

Birchermüsli ja Rohkost ja selbstgekeimt nein
War einige male bei der Ernährungsberatung und auch lebensmittelunverträglichkeiten wurden getestet. Deswegen hat meine verdauung ja endlich funktioniert.
Mit der Schwangerschaft gings dann zurück in den ursprungszustand.
von mohnblumen
10.04.18, 08:48
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extreme Verstopfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1931

Re: Extreme Verstopfung

Danke für den guten tipp mit dem movicol. Das mittel hilft super! Kann man das regelmäßig einnehmen oder nur im akutfall?
An der Ernährung liegt es bei mir nicht die habe ich schon vor jahren umgestellt. Ich habe leider seit frühester Kindheit probleme mit verstopfung...
von mohnblumen
08.04.18, 08:09
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extreme Verstopfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1931

Extreme Verstopfung

[*]Hallo Dr.Fischer, Ich habe totale probleme mit Verstopfung in der Schwangerschaft. Ich weiß dass das viele haben aber bei mir ist es extrem. Ich muss mind 1400mg magnesium nehmen damit ich überhaupt auf die toilette kann. Aber selbst damit kann ich nicht viel und der darm fühlt sich nur noch gesc...
von mohnblumen
19.02.18, 11:08
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Outing 15ssw
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Outing 15ssw

Was halten sie von der nub Theorie?ist die zuverlässig?