Die Suche ergab 17 Treffer

von ConnyD17
16.11.19, 09:56
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Übelkeit seit ca. 2 Monaten
Antworten: 0
Zugriffe: 329

Übelkeit seit ca. 2 Monaten

Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Monaten fast täglich Übelkeit und manchmal auch Erbrechen. Habe vom Arzt Pantoprazol verschrieben bekommen, was mir aber leider nicht hilft. Bei mir würde vor ungefähr einem halben Jahr refluxösophagitis mit einer magenspiegelung festgestellt, weil ich zu der Zeit auc...
von ConnyD17
07.09.18, 18:58
Forum: Allergologie
Thema: Allergietest
Antworten: 0
Zugriffe: 2646

Allergietest

Hallo, ich hab vor jetzt mehr als 7 Wochen einen Allergietest machen lassen per Blutuntersuchung. Nun habe ich jetzt schon öfter nachgefragt, wieso er noch nicht fertig sei, dann kam nur die Ausrede, das sie es wegen der hohen Temperaturen draußen, nicht untersuchen können und sie das Blut eingefror...
von ConnyD17
21.07.18, 20:13
Forum: Augenheilkunde
Thema: Augenlid zuckt
Antworten: 1
Zugriffe: 1783

Augenlid zuckt

Hallo,
mein linkes untere Augenlid zuckt seit ungefähr 4 Tagen. Was kann das sein, also welche Ursachen könnten dafür in Frage kommen?

Mit freundlichen Grüßen
von ConnyD17
27.06.18, 18:46
Forum: Orthopädie
Thema: Schienbeinprellung Dauer
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Re: Schienbeinprellung Dauer

Hallo,
vielen Dank für die Antwort, dann werde ich besser morgen gleich noch mal ein Termin beim Orthopäden machen.
von ConnyD17
26.06.18, 17:50
Forum: Orthopädie
Thema: Schienbeinprellung Dauer
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Schienbeinprellung Dauer

Hallo,
ich habe im November eine Schienbeinprellung gehabt mit einem Hämatom, nach über 7 Monaten ist der Knubbel immer noch da, deswegen wollte ich mal fragen ob das normal ist? Bzw. wie lange so eine Prellung braucht um abzuheilen?

Viele Grüße
von ConnyD17
08.06.18, 13:09
Forum: Augenheilkunde
Thema: Von Weitsichtigkeit auf Kurzsichtig
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Re: Von Weitsichtigkeit auf Kurzsichtig

Danke für die schnelle Antwort.
von ConnyD17
07.06.18, 08:29
Forum: Augenheilkunde
Thema: Von Weitsichtigkeit auf Kurzsichtig
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Von Weitsichtigkeit auf Kurzsichtig

Hallo, ist es normal das man von weitsichtig auf kurzsichtig kommt. Also im Jahr 2012 hab ich eine Brille bekommen weil ich weitsichtig war. R 1.00 L 0,75 Dann im Jahr 2014 bin ich kurzsichtig geworden. R -0 75 L 0.00 Und jetzt bin ich noch kurzsichtiger geworden und hab dazu noch eine Hornhautverkr...
von ConnyD17
13.04.18, 19:05
Forum: Radiologie
Thema: Mrt Abdomen/kl. Becken
Antworten: 0
Zugriffe: 2646

Mrt Abdomen/kl. Becken

Hallo,
was bedeutet wenn auf dem Überweisungschein mrt Abdomen/kl.Becken drauf steht? Welche Organe werden da genau untersucht? Weil ich finde oft nur, dass man die Untersuchung getrennt macht, also die Abdomen und den Becken.

Mit freundlichen Grüßen

Connyd17
von ConnyD17
15.02.18, 11:08
Forum: Kardiologie
Thema: Langzeit EKG
Antworten: 1
Zugriffe: 1665

Langzeit EKG

Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und hatte erneut wegen meinem hohen Ruhepuls ein Langzeit EKG. Heute habe ich die Auswertung bekommen, darauf steht das ich insgesamt 375 Tachykard war. Außerdem hatte ich 50 mal fehlende QRS. Ich wollte fragen, ob das gefährlich ist und was das genau ist, also die fehlen...
von ConnyD17
03.11.17, 13:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüsenunterfunktion (TSH-Wert)
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Re: Schilddrüsenunterfunktion (TSH-Wert)

Hallo,
danke für deinen Rat, ich werde dann noch mal mit meinem Hausarzt sprechen. Bisher habe ich nur zweimal ein Ultraschall gemacht letztes Jahr im Juli war sie 8ml groß und dieses Jahr im Juli war sie dann nur 7ml groß. Es gibt aber kein Ultraschall ohne LT.
von ConnyD17
03.11.17, 12:18
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüsenunterfunktion (TSH-Wert)
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Re: Schilddrüsenunterfunktion (TSH-Wert)

Hallo, nein ich kenne nicht die Ursache meiner Schilddrüsenunterfunktion, ein SD-Ultraschall wurde schon gemacht, mir wurde dann nur gesagt das meine Schilddrüse etwas zu klein ist also 7ml. Die Antikörper wurden alle schon getestet, die waren alle in Ordnung. Über Hashimoto habe ich mit meinem Arzt...
von ConnyD17
03.11.17, 09:04
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüsenunterfunktion (TSH-Wert)
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Schilddrüsenunterfunktion (TSH-Wert)

Hallo, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und werde momentan mit L-thyroxin 25 behandelt. Mein TSH-Wert lag in letzter Zeit immer zwischen 1,22 und 1,4, doch jetzt liegt er schon bei 3,23, deswegen wollte ich fragen ob 3,23 zu hoch ist, da ich ja die Medikamente einnehme. Ft3 und ft4 sind beide...
von ConnyD17
14.06.17, 18:02
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Eierstockzyste seit einem Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 1564

Eierstockzyste seit einem Jahr

Hallo Dr. Fischer, ich habe seit einem Jahr am rechten Eierstock eine ca. 4cm große Zyste, die aber nicht weg geht und auch nicht kleiner wird. Sie ist die ganze Zeit zwischen 3,7 und 4.3cm groß. Ich bin erst 17 Jahre alt. Ich wollte Sie fragen, ob Sie denken das die Zyste noch von alleine weg geht ...
von ConnyD17
05.06.17, 17:51
Forum: Kardiologie
Thema: Hoher Ruhepuls
Antworten: 6
Zugriffe: 7321

Re: Hoher Ruhepuls

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde dann mal nochmal mit meinem Kardiologen sprechen.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
von ConnyD17
05.06.17, 17:27
Forum: Kardiologie
Thema: Hoher Ruhepuls
Antworten: 6
Zugriffe: 7321

Re: Hoher Ruhepuls

Hallo,
übergewichtig bin ich nicht, ich bin 1,57m groß und wiege 47kg, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber behandelt wird und auch immer kontrolliert wird. Ein Belastungs-EKG wurde noch nicht gemacht.