Die Suche ergab 2 Treffer

von Alyssa
13.04.17, 17:39
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Mangelnde Aufklärung der Patienten!
Antworten: 48
Zugriffe: 75771

Re: Mangelnde Aufklärung der Patienten!

Was ich im Krankenhaus oft erlebe: Patienten haben seit Jahren eine Erkrankung. Sie wissen aber oft nichts über der Krankheit oder nicht mal welche Medis die (seit Jahren) nehmen. Da ist dann schon (vor Jahren) etwas schief gelaufen. Wer soll denn informieren, wenn nicht der Arzt? Das Internet, wo ...
von Alyssa
11.04.17, 19:03
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Wo sind die guten Ärzte?
Antworten: 18
Zugriffe: 54962

Re: Wo sind die guten Ärzte?

Ich habe selbst verschiedene Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Im Dialekt gibt es bei uns den Ausdruck „Fachtrotteln“ für Berufsgruppen, welche eher linear und ohne Kursabweichungen, starr in Schablonen gepresst denken. Von einem Mediziner erwarte ich mir logisches, zusammenhängendes und offenes Denke...