Die Suche ergab 3 Treffer

von Sugar1975
24.06.17, 12:38
Forum: Kardiologie
Thema: Frage zu medikamenteninduzierten QT-Zeit-Verlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 4805

Re: Frage zu medikamenteninduzierten QT-Zeit-Verlängerung

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
von Sugar1975
23.06.17, 08:33
Forum: Kardiologie
Thema: Frage zu medikamenteninduzierten QT-Zeit-Verlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 4805

Frage zu medikamenteninduzierten QT-Zeit-Verlängerung

Guten Tag, wenn ein Antidepressivum (hier: Fluoxetin) in EKG-Kontrollen keine QT-Verlängerung aufzeigt, dann ist das Risiko von Torsade de Pointes und Kammerflimmern doch genau so hoch, wie ohne Antidepressivum, oder? Duloxetin soll die QT-Zeit nicht verlängern, aber trotzdem bei Herzerkrankungen ni...
von Sugar1975
30.03.17, 21:04
Forum: Kardiologie
Thema: 3/6-Systolikum über Erb mit Fortleitung in beide Carotiden??
Antworten: 0
Zugriffe: 3291

3/6-Systolikum über Erb mit Fortleitung in beide Carotiden??

Guten Abend, ich war vor einigen Wochen zur Reha und habe nun den Bericht gelesen. In diesem steht "ein 3/6-Systolikum über Erb mit Fortleitung in beide Carotiden ist hörbar" Ich bin 42 Jahre alt und stark übergewichtig. Die Ärztin dort hat aber nichts dazu gesagt. Was genau bedeutet das n...