Die Suche ergab 24 Treffer

von Daniela W.
15.09.17, 09:02
Forum: Ernährung
Thema: Wie viel täglich an Vitaminen / Mineralstoffen / Spurenel.
Antworten: 5
Zugriffe: 8883

Re: Wie viel täglich an Vitaminen / Mineralstoffen / Spurene

Newmarket, schliesse mich dir an, dass Obst und Gemüse vieles abdecken können, jedoch bei gesunden Menschen. Wenn man schon unter einem Defizit leidet, ist es schwer nur mit gesunder Ernährung alles wieder auf den grünen Punkt zu bringen und falls es ein Mangel ist, da rate ich wirklich alles beim A...
von Daniela W.
06.09.17, 11:41
Forum: Ernährung
Thema: Wie viel täglich an Vitaminen / Mineralstoffen / Spurenel.
Antworten: 5
Zugriffe: 8883

Re: Wie viel täglich an Vitaminen / Mineralstoffen / Spurene

Ich denke, dass du deine optimale Dosis vom Arzt verschrieben bekommen solltest. Alles ist individuell, du kannst da keine Vergleiche ziehen. Leidest du an irgendwelchem Mangel? Wenn nicht, dann ist es doch ausreichend, alles aus der Nahrung zu bekommen und nicht mit irgendwelchen Mitteln Vitamine z...
von Daniela W.
28.08.17, 11:27
Forum: Ernährung
Thema: Ernährungstipps beim Kraftsport?
Antworten: 15
Zugriffe: 10595

Re: Ernährungstipps beim Kraftsport?

Du musst uns schon mehrere Infos über dich geben um auch einen genauen Rat zu bekommen was die Ernährung betrifft beim Kraftsport. Ich selber bin im Kraftsport nicht aktiv, aber mein Mann. Aus seiner Erfahrung und seinem Essplan weiß ich, dass er ca. bei 2900 Kalorien am Tag ist. Bei meinem Mann sin...
von Daniela W.
28.07.17, 14:51
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Starke Schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 7113

Re: Starke Schmerzen

Oh das ist ja richtig blöd :( , kannst du denn zu einem anderen gehen? Eine Bandagierung ist nicht schlecht, aber nur beim Gehen, wenn du dich erholst, dann auf alle Fälle diese runternehmen, wegen der Durchblutung. Fussbad hilft dir auch, warmes Wasser mit Meeressalz sollte die Schmerzen einwenig l...
von Daniela W.
27.07.17, 14:56
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Starke Schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 7113

Re: Starke Schmerzen

Hallo ich sehe leider erst jetzt deine Frage. Wie geht es dir denn jetzt, hast du noch Schmerzen?
Ich hoffe du hast auch einen Facharzt aufgesucht, mit solchen Schmerzen sollte man nicht spaßen.
von Daniela W.
13.07.17, 09:42
Forum: Ernährung
Thema: Zuviel Vitamin B12
Antworten: 3
Zugriffe: 5220

Re: Zuviel Vitamin B12

Das sind so die Fehler die bei dem messen der Blutwerte auftretten. Der Fehler ist, dass der Bluttest direkt nach einer Vitamin-B12-Injektion durchgeführt wurde. Dies sollte vermieden und eine Wartezeit von 7 bis 10 Tagen eingehalten werden, da die Ergebnisse sonst extrem verfälscht werden: Das Vita...
von Daniela W.
11.07.17, 16:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Muskelschmerzen in den Beinen
Antworten: 7
Zugriffe: 5783

Re: Muskelschmerzen in den Beinen

Naja aus der Puste geraten, dass ist schon ein Thema wo man das Gewicht gleich in Frage stellt. AUf alle Fälle kann es gemischt sein, Mangel an etwas und dann noch ein Paar Kilos zu viel, da hat man ja gleich auf ein Mal mehrere Symptome.
Mit Magnesiummangel ist nicht zu spassen.
von Daniela W.
03.07.17, 22:54
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Muskelschmerzen in den Beinen
Antworten: 7
Zugriffe: 5783

Re: Muskelschmerzen in den Beinen

Nimmt er denn irgendwas dagegen? Kann nicht sein, dass der Arzt nichts verschrieben hat, bei solchen Symptomen :(.

Es muss nicht nur an der Durchblutung liegen, es kann auch Mangel von Magnesium sein oder ein Mangel von verschiedenen Vitaminen sein.
von Daniela W.
21.06.17, 10:13
Forum: Ernährung
Thema: Chia-Samen?
Antworten: 30
Zugriffe: 29917

Re: Chia-Samen?

Moin Moin, für mich ist dieser Hype um diese Superfoods totaler quatsch. Es gibt zu diesem ganzen überteuerten Zeugs auch schon längst bekannte Alternativen. Z. B. hat der ganz ordinäre Leinsamen die gleichen Eigenschaften wie die Chiasamen und er ist um ein vielfaches günstiger. Das ist alles rein...
von Daniela W.
06.06.17, 20:46
Forum: Ernährung
Thema: Antioxidantien und Antiaging
Antworten: 17
Zugriffe: 13761

Re: Antioxidantien und Antiaging

Tja, dann sind es verschiedene Studien, denn ich habe darüber auch mehrmals online gelesen :|
von Daniela W.
06.06.17, 10:43
Forum: Ernährung
Thema: Antioxidantien und Antiaging
Antworten: 17
Zugriffe: 13761

Re: Antioxidantien und Antiaging

Acai Beeren esse ich auch, die haben einen hohen ORAC-Wert. Je höher der ORAC Wert, desto besser, desto stärker die antioxidative Kapazität des gemessenen Produktes. Von daher finde ich die Beeren auch gut :)
von Daniela W.
05.06.17, 21:25
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ist Aloe Vera wirklich ein Allheilmittel?
Antworten: 1
Zugriffe: 1911

Re: Ist Aloe Vera wirklich ein Allheilmittel?

Mir hat es bei meinem Gastritis geholfen. Ich trinke immer noch jeden Tag 2 Mal einen Deckel Aloe Vera, es schützt den Magen.
von Daniela W.
25.05.17, 09:37
Forum: Ernährung
Thema: Chia-Samen?
Antworten: 30
Zugriffe: 29917

Re: Chia-Samen?

Mir schmecken die Chia Samen auch total. Ich habe in der letzten Zeit so viele neue Rezepte ausprobiert.
Ich finde es ist nur wichtig wo man die Samen kauft und das es auch richtige Qualität ist. Morgens esse ich sie sehr gerne und ich fühle mich auch wirklich satt davon.
von Daniela W.
24.04.17, 13:10
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Erfahrungen mit Manuka Honig
Antworten: 35
Zugriffe: 36342

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

AndreaAndi hat geschrieben:Danke Dir Daniela. Das werde ich auch ausprobieren mit deiner Rezeptur, bin auch der Meinung das es nicht schaden kann.
Nichts zu danken, dafür ist das Forum auch da, damit wir unsere Erfahrungen und unser Wissen austauschen :D .

LG,
von Daniela W.
13.04.17, 12:18
Forum: Ernährung
Thema: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 20813

Re: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?

Du hast es auch selber mit der Diät versucht oder? Ich ernähre mich weitgehend low carb. Es klappt nicht immer, bin halt auch nur ein Mensch. Das größte Problem sind Dienstreisen, wenn ich auch Restaurants und Hotels angewiesen bin, oder wenn meine Mutter Klösse macht. :oops: Klöse darfst du ja ess...