Die Suche ergab 31 Treffer

von petra.d
02.08.18, 12:58
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Testosteronmangel?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1637

Re: Testosteronmangel?!

Warst du eigentlich schon mal beim Arzt? Da du Student bist soweit ich weiß muss du das nicht zahlen.
von petra.d
31.05.18, 11:00
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Extreme Verstopfung
Antworten: 12
Zugriffe: 2013

Re: Extreme Verstopfung

Ich hatte in meiner Diät, das gleiche Problem wie du, mein Stoffwechsel wollte nicht so mitmachen und ständig hatte ich Probleme mit Verstopfungen. Für mich sind Flohsamen jetzt täglich auf dem Essensplan, meine Verdauung funktioniert wieder normal, bei meiner Diät haben sie mir auch geholfen, da si...
von petra.d
17.03.18, 19:37
Forum: Ernährung
Thema: Chia-Samen?
Antworten: 30
Zugriffe: 29919

Re: Chia-Samen?

Leinsamen sind super die benutze ich auch sehr gerne, ich lass die auch über Nacht einweichen (ein Espressolöffel mit heißem Wasser übergießen, doppelt so viel Wasser wie die Menge an Samen), und am nächsten Abend kommt das auf mein Gesicht. Könnt ihr mal ausprobieren ist super für die Haut.
von petra.d
26.02.18, 13:54
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Heilende Kraft der Katze wahr?
Antworten: 4
Zugriffe: 8843

Re: Heilende Kraft der Katze wahr?

Ich kann dir sagen, dass wir auch eine Katze zu Hause haben und das diese uns auch gut tut. Allgemein sind Haustiere gut. Ich liebe diesen Moment, wenn ich auf der Couch liege (und ich traurig bin)kommt meine Katze und schnurrt mich an und will gestreichelt werden.
von petra.d
13.07.17, 08:17
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Durchschlafen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7539

Re: Durchschlafen?

Hallo AndreaAndi, ich habe interessante Studien zu diesem Thema gefunden, falls du es noch nicht selber gelesen hast, hier ein Ausschnitt, da es ja um eine ältere Dame geht, deine Tante: "Die Melatonin Ausschüttung sinkt bei Menschen deutlich mit zunehmendem Alter, wobei bereits im Alter von 40 Jahr...
von petra.d
06.07.17, 16:01
Forum: Ernährung
Thema: Chia-Samen?
Antworten: 30
Zugriffe: 29919

Re: Chia-Samen?

Naja ob ein wahrer Kern darin steckt, dass ist ja immer noch die Frage, bzw. die Wirkung selber von Superfoods, in diesem Fall von Chia Samen :?. Es gibt nicht so viele Studien die mit Menschen durchgeführt wurden: unerwünschter Link entfernt Bisher wurden nur wenige klinische Untersuchungen zur The...
von petra.d
17.04.17, 14:24
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Schüssler Kur in der Stillzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 10667

Re: Schüssler Kur in der Stillzeit

Zink gebe ich meinem Mann auch, der war vor kurzem krank. So da ich ihm es mit Kombination vom Tee, Honig usw.gab. Stärkt das Immunsystem.
Überhaupt sollte man nichts übertreiben.
von petra.d
17.04.17, 14:16
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Rheuma? Chronische Sehnscheidentzündung? Hilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 12152

Re: Rheuma? Chronische Sehnscheidentzündung? Hilfe!

Wollte mal fragen wie es dir inzwischen geht, und ob du genaueres erfahren hast?
von petra.d
17.04.17, 13:51
Forum: Ernährung
Thema: Antioxidantien und Antiaging
Antworten: 17
Zugriffe: 13762

Re: Antioxidantien und Antiaging

Die haben wir uns jetzt besorgt, die kommen jetzt in unser Frühstück. Lecker sind die, gesund sollen die auch sein, aber ob die jetzt wunder bewirken glaube ich nicht.
von petra.d
12.04.17, 08:13
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Folgen einer schweren Grippe, was kann ich tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 2012

Re: Folgen einer schweren Grippe, was kann ich tun?

Hallo, ohje, ja mein Mann war auch total Krank. Habe ihm viel Tee gemacht, mit Ingwer, Zitrone(nicht in heißen Tee rein sonst ist das Vitamin C weg), Hühnersuppe, er konnte auch nichts essen wegen seine Hals. Nebenbei habe ich ihm drei mal am Tag einen Löffel Honig gegeben(das er das im Mund zerkaut...
von petra.d
12.04.17, 08:00
Forum: Ernährung
Thema: Chia-Samen?
Antworten: 30
Zugriffe: 29919

Re: Chia-Samen?

Sie sind auf jeden Fall eine Wohlfühlkur für den Darm und sättigen ungemein. Das habe ich schon deutlich gemerkt. Ansonsten kommen sie bei mir auch in Muffins und im Brot zum Einsatz als Zutat in Quark, Joghurt oder Smoothies. Ich habe auch schon die Variante im Tee gelesen, quasi als Bubble Tee-Ers...
von petra.d
11.04.17, 14:58
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Erfahrungen mit Manuka Honig
Antworten: 35
Zugriffe: 36344

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Daniela W. wie hast du das gemischt? Wie viel Honig und wie viel Shea Butter?
hast du es vielleicht an deinen Kindern ausprobiert? Meine haben immer Schürfwunden, glaubst du sich kann das auch denn drauf schmieren?
von petra.d
10.04.17, 18:32
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Erfahrungen mit Manuka Honig
Antworten: 35
Zugriffe: 36344

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Es ist nachgewiesen das Manuka einen höheren Anteil an aktiven Inhaltsstoffen hat als andere Honige. Wir benutzen ihn gerne in unseren Tee's, aber werde ihn auch auf den Wunden testen sobald eine da ist.
von petra.d
10.04.17, 17:55
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Schüssler Kur in der Stillzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 10667

Re: Schüssler Kur in der Stillzeit

Hallo AnderaAndi,

ja Zink benutze ich auch ab und zu mal, wenn ich es einnehme dann am Abend. Schaue aber das ich es am meisten in der Zinkreichen Ernährung einnehme.
Kombinierst du es mit etwas?

LG
von petra.d
06.04.17, 21:56
Forum: Dermatologie
Thema: Nagelpilzerkrankung?
Antworten: 12
Zugriffe: 13280

Re: Nagelpilzerkrankung?

Vielleicht das Immunsystem stärken?