Die Suche ergab 57 Treffer

von Mone79
09.04.18, 18:37
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Plötzlich blaue Flecken
Antworten: 0
Zugriffe: 597

Plötzlich blaue Flecken

Hallo,

Ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder ziemlich viele blaue Flecken an den Beinen ohne mich gestoßen zu haben. Außerdem bin ich immer müde und habe ungewollte Gewichtsabnahme. Eine Blutgerinnungsstörung wurde letztes Jahr aufgrund vermehrter Blutungen aber bereits ausgeschlossen!
Lg Mone
von Mone79
17.03.18, 16:34
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: EBV und CVM aktiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Re: EBV und CVM aktiv?

Ok vielen Dank Sie haben mir sehr weiter geholfen!
von Mone79
17.03.18, 11:39
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: EBV und CVM aktiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Re: EBV und CVM aktiv?

Oh dann auch noch beide Viren! Ich wär aufgrund von ungewollter Gewichtsabnahme, Nachtschweiß, geschwollenen Lymphknoten und Leistungsminderung bei einer Onkologin! Sie hatte gesagt, dass alle Symptome zu diesen Erkrankungen passen würden bis auf die schnelle Gewichtsabnahme! Ich soll nach Ostern no...
von Mone79
17.03.18, 09:41
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: EBV und CVM aktiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Re: EBV und CVM aktiv?

Lieben Dank für die Erklärung! Hier steht: CMV-Ak IgG (CMIA) Normalwert <6 meiner 707.1 CMV-Ak IgM (CMIA) Index <0.85 meiner 3.31 EBV EBNA1-Ak IgG Normalwert <5 meiner 211 EBV-VCA-Ak IgG Normalwert <20 meiner 214 EBV-VCA-Ak IgM Normalwert <20 meiner 137 Heißt das jetzt, dass ich beide Viren schonmal...
von Mone79
16.03.18, 12:23
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: EBV und CVM aktiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

EBV und CVM aktiv?

Hallo,
Bei mir wurde EBV und CVM positiv getestet! Beide haben IgG und IgM. Was heißt das jetzt genau?
Lg Mone
von Mone79
24.02.18, 21:02
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Lidschwellungen durch Lymphom?
Antworten: 6
Zugriffe: 3303

Re: Lidschwellungen durch Lymphom?

In dem Befund vom CT des Bauches aufgrund des Verdachtes auf einen Nebenierentumor steht:Linke Nebenniere im gemeinsamen Schenkel verplumpt. Enger Kontakt zur Milzarterie nach ventral aber kein sicherer Nachweis einer Infiltration. Leber nicht übermäßig verfettet. Heißt das die Leber leicht vergröße...
von Mone79
24.02.18, 10:19
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Lidschwellungen durch Lymphom?
Antworten: 6
Zugriffe: 3303

Re: Lidschwellungen durch Lymphom?

Ich habe nochmal eine Frage. Falls man so ein Lymphom hat, müssen dann nicht auch die Milz und Leber vergrößert sein? Das ist bei mir nicht der Fall! Dann ist das doch ein gutes Zeichen oder
von Mone79
17.02.18, 19:24
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Lidschwellungen durch Lymphom?
Antworten: 6
Zugriffe: 3303

Re: Lidschwellungen durch Lymphom?

Es soll jetzt unbedingt ein Lymphknoten entfernt werden um ihn dann zu untersuchen. Zuvor muss ich zum CT um nach zu sehen wo und ob es noch andere geschwollene Lymphknoten gibt!
von Mone79
09.02.18, 13:12
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Lidschwellungen durch Lymphom?
Antworten: 6
Zugriffe: 3303

Lidschwellungen durch Lymphom?

Hallo,
ich hab jetzt seit mehreren Monaten einen geschwollenen Lymphknoten am Hals! Dieser muss jetzt entfernt werden! Nun hab ich ganz plötzlich schlimme Lidschwellungen am Unterlid bekommen. Kann das evtl von dem Lymphknoten kommen? Das dieser irgendwie auf eine Lymphbahn drückt?
LG Simone
von Mone79
28.01.18, 10:03
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Werte 24 Stunden Urin
Antworten: 12
Zugriffe: 1869

Re: Werte 24 Stunden Urin

Danke für Ihre Antwort! Ich werde dann morgen mal zum Arzt gehen!
von Mone79
27.01.18, 20:28
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Werte 24 Stunden Urin
Antworten: 12
Zugriffe: 1869

Re: Werte 24 Stunden Urin

Hallo, Die Ergebnisse vom Blut sind noch nicht da. Es wurde aber jetzt im Krankenhaus ein CT gemacht! Leider kann ich mit dem Befund nicht viel anfangen! Da steht: li. Nebenniere im gemeinsamen Schenkel verplumpt mit einer Breite von ca.7,5 mm. Enger Kontakt zur Milzarterie nach ventral. Kein sicher...
von Mone79
24.01.18, 17:25
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Organe bei Bauchspiegelung
Antworten: 1
Zugriffe: 2981

Organe bei Bauchspiegelung

Hallo

Sieht man bei einer Bauchspiegelung auch die Organe von innen oder kann man die nur von außen Begutachten?
von Mone79
12.01.18, 14:40
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Werte 24 Stunden Urin
Antworten: 12
Zugriffe: 1869

Re: Werte 24 Stunden Urin

So ich muss jetzt dringend zum Endokrinologen!Auf der Überweisung steht: Verdacht auf Neubildung unsicheren oder unbekannten Verhaltens mit Beteiligung mehrerer endokriner Drüsen! Was das genau heißt weiß ich auch nicht so genau! Hab dem Arzt gesagt, dass meine Mama verschiedene Krebserkrankungen u....
von Mone79
11.01.18, 15:28
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Werte 24 Stunden Urin
Antworten: 12
Zugriffe: 1869

Re: Werte 24 Stunden Urin

Ok dann danke ich Ihnen für die Information!
von Mone79
11.01.18, 13:30
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Werte 24 Stunden Urin
Antworten: 12
Zugriffe: 1869

Re: Werte 24 Stunden Urin

Lieben Dank für Ihre Antwort! Was für Untersuchungen werden dann gemacht um das fest zu stellen?