Die Suche ergab 21 Treffer

von Geduldsfaden
05.09.20, 14:49
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Blutsauerstoffgehalt und künstliche Beatmung - allg. Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Blutsauerstoffgehalt und künstliche Beatmung - allg. Fragen

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Wenn man künstliche Beatmung nur in den Fällen anwendet, wo der Patient ohnehin sterben würde, ist dies natürlich von Vorteil, wenn auch von leider recht geringem Erfolg. Es gibt aber auch Behauptungen, wonach bereits Patienten künstlich bea...
von Geduldsfaden
28.08.20, 17:29
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Blutsauerstoffgehalt und künstliche Beatmung - allg. Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Blutsauerstoffgehalt und künstliche Beatmung - allg. Fragen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. War ein Irrtum, gemeint war natürlich CO2 und nicht CO. Bei Motoren entsteht beides, in der Lunge jedoch nur CO2. Wenn also die CO2-Konzentration unter der Maske stark ansteigt, beeinflußt dies trotzdem langfristig nicht die CO2-Konzentration im Blut? Die langen...
von Geduldsfaden
28.08.20, 12:15
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Blutsauerstoffgehalt und künstliche Beatmung - allg. Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Blutsauerstoffgehalt und künstliche Beatmung - allg. Fragen

Im Netz kursieren verschiedene Videos, einmal setzt jemand eine Atemschutzmaske auf und mißt darunter den CO-Gehalt mit einem Meßgerät. Nach einiger Zeit steigt dieser auf über 1000 ppm an. Nun besagt die Physik: wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein, folglich muß der Sauerstoffgehalt in der Ate...
von Geduldsfaden
08.07.19, 18:21
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12417

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Hallo Herr Dr. Fischer und Herr Tecna, ich versuche jetzt mal 4 Bilder vom letzten MRT August 2017 einzustellen. Obwohl wir uns von der Kasse extra ein Praxis mit hochauflösendem MRT haben vermitteln lassen, sind die Bilder scheinbar qualitativ schlechter als die vorhergehenden mit normaler Auflösun...
von Geduldsfaden
07.07.19, 04:08
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12417

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Hallo Tecna, Hallo Herr Dr. Fischer, vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Interesse. ich bitte vielmals um Entschuldigung, habe Ihre Frage leider erst jetzt gesehen. Es kam leider keine Benachrichtigung oder ist diese nur im Spam-Ordner untergegangen. Die Schmerzen am Fuß durch den Ischiasnerv si...
von Geduldsfaden
13.11.17, 17:58
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12417

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Guten Tag, Herr Dr. Fischer, vielen Dank für Ihre Antwort und bitte endschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Der Vergleich mit der Raumforderung einer Schwangerschaft hatte uns überzeugt und wir haben erst mal die orthopädische Seite (bislang erfolglos) weiterverfolgt, bis ein dort in Auftrag gegebe...
von Geduldsfaden
04.07.17, 07:55
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Entzündete Nervenwurzel zwischen LW4 und LW5
Antworten: 0
Zugriffe: 5441

Entzündete Nervenwurzel zwischen LW4 und LW5

Guten Tag, vielleicht bin ich hier richtig? Kann bitte jemand das deuten, was man rechts zwischen LW4 und LW5 sieht? Irgendetwas schmales, spitzes ragt doch dort rechts in die Bandscheibe von LW4 bis in den LW5, was bei den anderen Lendenwirbeln nicht der Fall ist: http://www.bilder-upload.eu/show.p...
von Geduldsfaden
01.07.17, 16:03
Forum: Orthopädie
Thema: Merwürdiger "Fremdkörper" zwischen LW4 und LW5 - was ist das
Antworten: 0
Zugriffe: 3019

Merwürdiger "Fremdkörper" zwischen LW4 und LW5 - was ist das

Guten Tag, kann bitte jemand das deuten, was man rechts zwischen LW4 und LW5 sieht? Irgendetwas schmales, spitzes ragt doch dort rechts in die Bandscheibe von LW4 bis in den LW5, was bei den anderen Lendenwirbeln nicht der Fall ist: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ed66ce-1498917628.jpg Dia...
von Geduldsfaden
21.06.17, 18:16
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12417

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Guten Tag Herr Dr. Fischer, vielen Dank für die schnelle und wieder sehr hilfreiche Antwort. Jede Zysten hat etwa 10cm Größe, die Gesamtausdehnung beträgt somit über 20cm - da könnte der Platz im Bauchraum schon knapp werden? Vielleicht hat sich die Geschwulst über die Jahre nur deshalb nicht weiter...
von Geduldsfaden
06.06.17, 18:07
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12417

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Guten Tag Herr Dr. Fischer, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten, aber eine Frage stellt sich mir noch: Auf der orthopädischen Seite wurde leider immer noch nichts Verwertbares gefunden, deshalb hatte ich als Laie folgende Überlegung: der Ischiasnerv hat doch eine bestimmte Länge....
von Geduldsfaden
26.03.17, 10:22
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12417

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Guten Tag Herr Dr. Fischer, vielen lieben Dank für die Erklärung! Stand aber tatsächlich so im Arztbrief. Ich habe das jetzt auch nachgelesen: subseriöse Myome befinden sich an der Außenwand, im Innern an der Schleimhaut handelt es sich um submucöse Myome. Oder gibt es auch Myome, die so ins Muskelf...
von Geduldsfaden
20.03.17, 16:35
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12417

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Hallo Herr Dr. Fischer, vielen Dank, vom Bauchraum gibt es bislang nur zwei MRT´s. In der Gebärmutter wurde zusätzlich eine Sonographie durchgeführt, dabei das fragliche Objekt entdeckt. Dann wurde in der Gebärmuttervorderwand die Ausschabung vorgenommen und dabei weitere Fotos gemacht. Aus der Besc...
von Geduldsfaden
19.03.17, 21:36
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12417

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Guten Tag Herr Dr. Fischer, vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Vielleicht streut ja jeder Tumor abhängig von seiner Größe. Ein kleiner mit 3mm wenig, ein großer mit 100mm Durchmesser vielleicht 37.000 mal mehr, abhängig natürlich von der Tumorart? Wenige Krebszellen kann der Körper viell...
von Geduldsfaden
08.03.17, 12:10
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12417

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Guten Tag Herr Dr. Fischer, vielen Dank, dann haben wir auch dafür eine Erklärung. Ja natürlich hat sich an der Gebärmutter etwas verändert. Wäre aber auch möglich, daß die Veränderung schon vor Jahren stattfand, auf dem MRT ist sie ja bis heute nicht zu sehen. Deswegen wurde eine ältere Ultraschall...
von Geduldsfaden
04.03.17, 11:00
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 12417

Re: geplatzte Zyste Auswirkung auf Nerv und Gebärmutter?

Guten Tag Herr Dr. Fischer, vielen Dank für die Beschreibung. Die Gewebeentnahme stellt doch immer auch ein Risiko dar? Es gibt ja auch "schlafenden Krebs", der Jahre vor sich hin schlummert, doch wenn der durch Gewebeentnahme oder OP geweckt wird, explodiert er förmlich. Nur was wäre die Alternativ...