Die Suche ergab 9 Treffer

von MikeG82
28.08.17, 00:10
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Starke Schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 7029

Re: Starke Schmerzen

Hast du den Unfall in ein Verbandbuch eintragen lassen? Siehe https://www.amazon.de/Verbandbuch-Verbandsbuch-Erste-Hilfe-DIN/dp/B00CTDZYRA auf Amazon! Weil dann sind soweit ich weiß Nachbehandlungen völlig kostenfrei. Vielleicht gibt es ja ein spezielles Rehaprogramm, dass du besuchen kannst? Weil S...
von MikeG82
03.02.17, 10:49
Forum: Ernährung
Thema: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 20536

Re: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?

In Ernährungsfragen gibt es meiner Meinung nach nicht die eine richtige Antwort wie man sich ernähren sollte. Die Ernährung muss immer auf den jeweiligen Patienten / die jeweilige Person abgestimmt werden. Dabei sind evtl. Krankheitsbild, der persönliche Charakter und die bisherigen Essgewohnheiten ...
von MikeG82
03.02.17, 10:39
Forum: Ernährung
Thema: Tipp: Walnüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 9382

Re: Tipp: Walnüsse

Ich bin auch ein Fan von Nüssen. Gerade weil sie so vielseitig einsetzbar sind und auf viele Funktionen im Körper Einfluss haben. Ist ja zum Beispiel auch gutes Futter für's Gehirn --> gute Fettsäuren.
von MikeG82
03.02.17, 10:35
Forum: Diabetes
Thema: Alterszucker
Antworten: 8
Zugriffe: 15968

Re: Alterszucker

Ich nutze mal für meine Anfrage dieses Thema, da es sich auf ein ähnliches Problem bezieht. Mein Opa (84) hat ebenso Diabetes und mir ist die Insulinverabreichung, die der Hausarzt festgelegt hat, etwas rätselhaft. Mein Opa bekommt jeweils einmal am Tag und zwar abends zwischen 18 - 19 Uhr ein langw...
von MikeG82
03.02.17, 10:29
Forum: Diabetes
Thema: App für Diabetes-Patienten
Antworten: 1
Zugriffe: 11041

Re: App für Diabetes-Patienten

Hallo, bringt es noch was an der Studie teilzunehmen oder bin ich zu spät dran? Ist auf alle Fälle ein interessantes Projekt. Schade, dass es leider vielen alten Menschen nicht weiterhelfen wird, da die wenigsten ein Smartphone haben werden. Gibt es eine alternative Ausführung, die auf ein separates...
von MikeG82
03.02.17, 10:26
Forum: Diabetes
Thema: Blutzuckerspiegel "scannen"
Antworten: 6
Zugriffe: 16895

Re: Blutzuckerspiegel "scannen"

Ja ich hätte zumindest gern mal den Namen des Konkurrenzprodukts gewusst, damit man die beiden Geräte vergleichen kann.

Mich interessieren diese Geräte auch, da mein Opa Diabetes hat und das die Messung seines Blutzuckerspiegels stark vereinfachen könnte.
von MikeG82
03.02.17, 10:20
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Hallo Foren-Community
Antworten: 0
Zugriffe: 3505

Hallo Foren-Community

Hallo an alle,

ich bin Mike, 34 Jahre alt, lebe in Fulda und seit heute Mitglied im Medizin-Forum. Ich hoffe auf guten Gedanken- und Meinungsaustausch.

Beste Grüße,

Mike
von MikeG82
03.02.17, 10:17
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Weltnichtrauchertag
Antworten: 7
Zugriffe: 24548

Re: Weltnichtrauchertag

Die Sache ist glaube ich, dass viele Raucher einen Aufhänger brauchen um aufzuhören. Irgendwas muss sich im Kopf tun. Ich selbst habe fast 10 Jahre geraucht und es dann mit dem Buch "Endlich Nichtraucher!" tatsächlich geschafft aufzuhören. Das war mein Aufhänger.
von MikeG82
03.02.17, 10:11
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Erhöhter Promillewert nach einem Bier
Antworten: 5
Zugriffe: 9025

Re: Erhöhter Promillewert nach einem Bier

Also ich kann mir das auch nicht wirklich erklären. Wenn du wirklich abends nur ein Bier getrunken hast, ist das am nächsten Morgen definitiv weg. Nach einem 0,5 l Bier hat man ja wie du schon richtig sagst max. nen Promillewert von 0,2 - 0,3. Es ist natürlich ebenso möglich, dass das Atemgerät der ...