Die Suche ergab 19 Treffer

von Medmed5
16.12.18, 11:56
Forum: Schlafmedizin
Thema: verschiedene Schlafstörungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2924

Re: verschiedene Schlafstörungen

Hallo! Wie geht es dir heute? Hast die Kur gefunden?
Im Internet gibt es sehr viel Info dazu (z.B. Blog Arbeitskreis-Schlafen.de), aber wenn dir auch Ärzte nicht helfen können, dann weiss ich nicht...
von Medmed5
09.02.17, 16:56
Forum: Dermatologie
Thema: Psoriasis heilbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 8015

Psoriasis heilbar?

Hallo! Ich weiß, dass es darüber schon viel gesagt und geschrieben wurde. Doch ich will nochmal fragen. Ist Psoriasis heilbar?
von Medmed5
09.02.17, 16:52
Forum: Speakers' Corner
Thema: Welche Serien/Filme kann ich schauen? (Ich bin krank)
Antworten: 9
Zugriffe: 1894

Re: Welche Serien/Filme kann ich schauen? (Ich bin krank)

Hallo! The Simpsons ist definitiv der beste Vorschlag. Sehr heiter, lustig und sehr nett zugleich. Noch dazu How I Met Your Mother, Scrubs und My Name is Earl.
Viel Spaß und Gesundheit!!!
von Medmed5
08.02.17, 17:24
Forum: Medizinische Ethik
Thema: Beatmung abschalten - aber wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 18092

Re: Beatmung abschalten - aber wann?

Ja, hier soll nur der Patient entscheiden. Das soll zum Gesetzt werden
von Medmed5
08.02.17, 17:22
Forum: Bücher und Buchrezensionen
Thema: Das Ende der Antibiotika
Antworten: 5
Zugriffe: 32938

Re: Das Ende der Antibiotika

Klingt sehr interessant! Definitiv werde ich dieses Buch bestellen!
von Medmed5
08.02.17, 17:20
Forum: Augenheilkunde
Thema: Mein Kind schielt plötzlich :(
Antworten: 7
Zugriffe: 6215

Re: Mein Kind schielt plötzlich :(

Hallo!
Wie geht es deinem Kind? Was mit dem Schielen?
Ich hoffe, alles ist gut. In der Kindheit hat mein Cousan geschielt, aber jetzt ist alles gut ohne Operationen und mit ein bisschen Brillentragen.
von Medmed5
08.02.17, 17:15
Forum: Bücher und Buchrezensionen
Thema: Gesund ohne Pillen – Was kann die Alternativmedizin?
Antworten: 8
Zugriffe: 51256

Re: Gesund ohne Pillen – Was kann die Alternativmedizin?

Der Titel ist sehr interessant und anlockend. Aber ich weiß nicht. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass die "magischen" Pillen alles Schmerzhafte wegnehmen! Ja, eine schlechte Gewohnheit. Aber so ist es.
von Medmed5
06.02.17, 11:09
Forum: Allergologie
Thema: Milcheiweißunverträglichkeit ignorieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 7713

Re: Milcheiweißunverträglichkeit ignorieren?

Ich kann nicht genau sagen, welche Krankheiten das verursachen kann, aber man kann Milcheiweißunverträglichkeit nicht ignorieren!!! Sprich mit deinem Arzt, er würde Dir alles erklären.
von Medmed5
06.02.17, 11:02
Forum: Kardiologie
Thema: Zu schneller Puls
Antworten: 4
Zugriffe: 3680

Re: Zu schneller Puls

Ich glaube, dass alles in Ordnung ist. Damit würde ich mir keine Sorgen machen. Hab keine Angst! Hier ist sie das größere Problem. Hauptsache ist, dass Du dich erholt und alles macht, um Stress und Angst zu vermeiden!
von Medmed5
04.02.17, 10:22
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: gebrochener finger
Antworten: 2
Zugriffe: 1803

Re: gebrochener finger

hallo habe mir vor 3-4 wochen den kleinen finger gebrochen, nun ist nachdem ich mir die finger wasche kalt oder heiss mir öfter aufgefallen das der finger dann dunkler und bläulich wird und ausserdem komplett weisse stellen hat zum teil, nach einer zeit legt sich das dann wieder, er ist aber nicht ...
von Medmed5
04.02.17, 10:18
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Depression durch Candesartan?
Antworten: 3
Zugriffe: 7801

Re: Depression durch Candesartan?

Kabeltante hat geschrieben:Hallo Medmed5....ja, wie im Text geschrieben hat mein Hausarzt (HA) mir das Mittel verschrieben.
Entschuldigung, das habe ich übersehen(
Dann solltest Du zu ihm gehen und alles erzählen. Ich finde, das ist ein großes Problem, wenn es durch die Arzneiannahme psychologische Schwierigkeiten entstehen.
von Medmed5
03.02.17, 13:03
Forum: Augenheilkunde
Thema: Kaiserschnitt bei Myopie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2255

Re: Kaiserschnitt bei Myopie?

Danke für die Antwort und den Tipp! Wissen Sie, wenn die beste Zeit für die Sprechstunde beim Augenarzt ist? Ich meine, in welcher SSW?
von Medmed5
03.02.17, 13:00
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Depression durch Candesartan?
Antworten: 3
Zugriffe: 7801

Re: Depression durch Candesartan?

Das kann sein. Sowas Ähnliches hatte ich auch. Hat ein Arzt Candesartan verschrieben?
von Medmed5
03.02.17, 12:55
Forum: Augenheilkunde
Thema: Tschechien
Antworten: 3
Zugriffe: 2489

Re: Tschechien

Feuerblick hat geschrieben:Und was genau wollen Sie uns mit diesem Beitrag sagen?
O sorry! Das sollte meine Antwort auf eine Frage sein. Ich habe etwas Falsches geklickt)
von Medmed5
03.02.17, 12:54
Forum: Augenheilkunde
Thema: Augenlasern - Klinik im Ausland?
Antworten: 27
Zugriffe: 15606

Re: Augenlasern - Klinik im Ausland?

Tschechien wäre eine gute Variante. Ich habe gehört, dass es dort viel billiger ist und die Ärzte sehr gute Spezialisten sind. Was die Augenlaser-OP angeht, bin ich mir nicht sicher. Alle meine bekannte Ärtze sind dagegen. Nichts in diesem Bereich ist sicher.