Die Suche ergab 9 Treffer

von moonShadow
13.03.17, 09:36
Forum: Labormedizin
Thema: Angst vor Krebs/Tumor
Antworten: 1
Zugriffe: 9514

Re: Angst vor Krebs/Tumor

Zuerst sieht nicht nach Tumor aus, es sei denn du hast noch andere Untersuchungen/Krankheiten die in der Richtung hindeuten können.
Es könnte eine entzündliche Erkrankung der Leber sein.
Warte deinen Termin ab.
Viele Grüße
von moonShadow
26.01.17, 12:07
Forum: Geriatrie/Gerontologie
Thema: Mal etwas früher aufstehen.
Antworten: 4
Zugriffe: 17704

Re: Mal etwas früher aufstehen.

Also erlich gesagt mein Vater ist auch in diesem Alter und wird das ohne Weiteres machen und auch schaffen - wenn natürlich die Entfernung nicht zu groß ist - so ca. 100 km. Er ist 80 Jahre alt und außer leichten Knieproblemen ist er noch ziemlich gesund. Wenn Dein Opa allgemein sich gut fühlt, und ...
von moonShadow
26.01.17, 11:50
Forum: Orthopädie
Thema: Geschwollenes Knie mit Schmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2612

Re: Geschwollenes Knie mit Schmerzen

Hallo Humpeline=( ich wurde zwar nicht operiert aber mit Knieschmerzen kämpfe ich seit zwei Jahren. Linkes Knie - Meniskusriss festgestellt - kein OP jedoch mit Krankengymnastik einigermaßen im Griff bekommen. Jetzt auch rechtes Knie, wie bei Dir geschwollen vor allem morgens- bis jetzt jedoch keine...
von moonShadow
25.01.17, 16:32
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Granulom in Lunge
Antworten: 2
Zugriffe: 8223

Re: Granulom in Lunge

Hallo trixipaulchen Wenn ich Granulom google komme ich immer auf Krebs Zu dem Wort Granulom: das ist ein Sammelbegriff für meist gutartige, knötchenförmige Gewebeneubildungen. Es gibt verschiedenen Formen von granulomatösen Erkrankungen unter anderem auch die Tuberkulose. Tuberkulome sind oft verkal...
von moonShadow
25.01.17, 16:09
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: MRT-Befund
Antworten: 3
Zugriffe: 9181

Re: MRT-Befund

Hallo Nina98 Hab nun am Freitag Termin beim überweisenden Arzt (zum MRT). Das ist super, also jetzt kann dein Arzt sagen, was er von den Ergebnissen hält. as ich öfters habe, ist ein Kribbeln in den Beinen Kribbeln in den Beinen können wirklich verschiedenste Ursache haben, von Vitaminmangel über Is...
von moonShadow
25.01.17, 12:36
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Starkes Sodbrennen trotz Medikamenten
Antworten: 4
Zugriffe: 3268

Re: Starkes Sodbrennen trotz Medikamenten

die Internistin meinte, brauche ich nicht, da ich ja eh schon Medikamente nehme Da würde ich schon überlegen ob du da richtig bist. Du kannst Dir auch zweite Meinung holen. Bei solchen Beschwerden könnte eine Magenspiegelung sinnvoll sein. Deine Beschwerden können verschidene Ursachen haben wie Mag...
von moonShadow
25.01.17, 12:18
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Verdächtige Schilddrüsenknoten
Antworten: 1
Zugriffe: 2232

Re: Verdächtige Schilddrüsenknoten

Netheelen hallo zuerst solltest Du keine Panik machen. Lasse die Schildrüse untersuchen. Die Schilddrüsenszintigraphie ist eine ergänzende Untersuchung der Schilddrüsenfunktion und stellt den Jodstoffwechsel der Schilddrüse dar. Dabei werden auch Knoten untersucht (kalt/warm). Weiteres wollte sie e...
von moonShadow
25.01.17, 12:08
Forum: Dermatologie
Thema: Was soll ich bitte tun ? Nagel - Bilder - Angst
Antworten: 2
Zugriffe: 3265

Re: Was soll ich bitte tun ? Nagel - Bilder - Angst

Hallo Frage-85 Warst Du schon beim Dermatologe? Es könnte unter anderem auch Nagelpilz sein. Dann gibt es ja aber Metoden mit denen man so etwas gut im Griff kriegen kann. Hab aber im Internet gelesen, das man dann immer was abscherren muss und das dieser dann abgeht Tatsächlich gibt es was. Allgeme...
von moonShadow
25.01.17, 11:57
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: MRT-Befund
Antworten: 3
Zugriffe: 9181

Re: MRT-Befund

Hallo Nina88 Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Tumor in diesem Bereich trotz Röntgen, Ultraschall und MRT übersehen wird? Ich denke, dass so was eher unwahrscheinlich ist. Ein Tumor an der Stelle wird man spätestens bei MRT schon sehen können. Lass die Sache mit Rheuma - Rheuma Blutwerte - oder mi...