Die Suche ergab 41 Treffer

von M4rkus
08.04.20, 11:21
Forum: Zahnmedizin
Thema: Einseitiges Kauen = Muskelschwund?
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Re: Einseitiges Kauen = Muskelschwund?

Trage seit 3 Monaten nachts einen Zahnschutz. Mein Gesicht hat sich dadurch verändert. Die linke Seite ist schmaler geworden, ingesamt sieht es symmetrischer und entspannter aus. Anscheinend kann man sowas auch mit Botox behandeln, damit die Muskelaktivität nachlässt. Da ist mir die Zahnschiene trot...
von M4rkus
31.01.20, 12:10
Forum: Zahnmedizin
Thema: Einseitiges Kauen = Muskelschwund?
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Re: Einseitiges Kauen = Muskelschwund?

Ok. Danke.
Kann denn durchs Zähneknirschen
eine Muskelasymmetrie im Gesicht auftreten?
von M4rkus
26.11.19, 15:52
Forum: Zahnmedizin
Thema: Einseitiges Kauen = Muskelschwund?
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Einseitiges Kauen = Muskelschwund?

Was passiert, wenn man über Jahre nur auf einer Seite kaut?
Können dadurch die Gesichtsmuskeln auf der anderen Seite weniger werden?
von M4rkus
24.09.19, 20:35
Forum: Dermatologie
Thema: Nadel-Roller gegen Haarausfall
Antworten: 0
Zugriffe: 1367

Nadel-Roller gegen Haarausfall

Hallo, angeblich soll ein Derma-Roller mit 192 Nadeln á 1,5mm wieder neues Haar wachsen lassen. Da gibt es schon mehrere Studien darüber, wo Männer mit Glatze wieder volles Haar bekamen. Ist das wirklich möglich, und ist es schädlich für die Haut, wenn man 1mal pro Woche über die Kopfhaut rollert, g...
von M4rkus
03.02.19, 11:57
Forum: Psychiatrie
Thema: psychatrisches Gutachen - Namensänderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1130

Re: psychatrisches Gutachen - Namensänderung

Danke für die Antworten.

Scheinbar, gibt es auch Gutachter die für Privatpersonen tätig werden.
Person A ging wohl davon aus, dass Gutachter bei solchen Fällen grundsätzlich nur im Auftrag der Behörde agieren.
von M4rkus
01.02.19, 16:00
Forum: Psychiatrie
Thema: psychatrisches Gutachen - Namensänderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1130

Re: psychatrisches Gutachen - Namensänderung

Danke für Ihre Antwort. Diverse Gutachter haben Person A mitgeteilt, dass sie nur tätig werden, wenn sie durch eine Behörde beauftragt werden. Person A kann also nur ein Gutachten erhalten, wenn die Behörde im Namen von Person A tätig wird. Person A hat der Behörde bereits zugesichert, dass sie die ...
von M4rkus
01.02.19, 14:18
Forum: Psychiatrie
Thema: psychatrisches Gutachen - Namensänderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1130

psychatrisches Gutachen - Namensänderung

Hallo, aus psychologischen und Sicherheitsgründen, möchte Person A seinen Nachnamen ändern lassen. Hierzu möchte sie ein psychiatrisches Gutachten anfertigen lassen. Die Gutachter werden dies aber nur machen, wenn sie dazu von einer Behörde verpflichtet werden. Das Rathaus weigert sich aber ein psyc...
von M4rkus
07.11.18, 17:06
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen - ersten Minuten - Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Re: Schmerzen - ersten Minuten - Sport

Skateboard.
In den ersten Monaten hatte ich aber keine Schmerzen mit der gleichen Aufwärm-Methode.
Vielleicht liegt es auch am kalten Wetter?
von M4rkus
07.11.18, 11:09
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen - ersten Minuten - Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Schmerzen - ersten Minuten - Sport

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen in den ersten Minuten Schmerzen an der Vorderseite des Oberschenkels (Muskeln und/oder Sehnen), wenn ich nach einem Sprung wieder auf den Boden aufkomme. Nach ca. 5 Minuten merke ich nach jedem Sprung dann nichts mehr. Woran kann das liegen? Muss ich mich mehr au...
von M4rkus
05.08.18, 18:14
Forum: Orthopädie
Thema: dämpfende Sohlen - gut oder schlecht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3650

Re: dämpfende Sohlen - gut oder schlecht?

Hallo, "Mikrorisse vielleicht doch gerade gut sind, damit die Muskeln und Knochen noch stabiler werden."- da wird natürlich nichts stabiler!! Besser als billige Gelsohleinlagen sind Laufschuhe mit kompletter Gelsohle, da muß man je nach Fabrikat durchaus ab 100 Euro rechnen, lohnt sich aber. Meine ...
von M4rkus
05.08.18, 17:24
Forum: Orthopädie
Thema: dämpfende Sohlen - gut oder schlecht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3650

Re: dämpfende Sohlen - gut oder schlecht?

Hab jetzt erst mal sehr günstige Gel-Solen gekauft (ca. 4 €). Sogar die haben sich schon gelohnt, habe kaum noch Muskelkater bzw. Schmerzen in den Beinen nach dem Skateboard fahren. Heißt also die Mikrorisse treten kaum noch auf. Frage bleibt aber, ob diese Mikrorisse vielleicht doch gerade gut sind...
von M4rkus
19.06.18, 17:59
Forum: Orthopädie
Thema: dämpfende Sohlen - gut oder schlecht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3650

Re: dämpfende Sohlen - gut oder schlecht?

Danke, Herr Dr. Fischer. Sobald ich die Sohlen ein paar Wochen getestet habe, werde ich mich wieder melden.
von M4rkus
18.06.18, 23:23
Forum: Orthopädie
Thema: dämpfende Sohlen - gut oder schlecht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3650

Re: dämpfende Sohlen - gut oder schlecht?

Ok, danke. Also für Sportarten wo man viel und sehr hoch springt, würdest Du mir schon zu einer gedämpfen Sohle raten?
von M4rkus
18.06.18, 02:31
Forum: Orthopädie
Thema: dämpfende Sohlen - gut oder schlecht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3650

Re: dämpfende Sohlen - gut oder schlecht?

Ok, fürs Laufen halte ich die auch eher für überflüssig. Aber bei Sportarten wo man viel springt, z.B. Skateboard?
In Foren lese ich, dass sie ihnen weiterhelfen, haben keine Schmerzen mehr. Ist nur die Frage ob dadurch die Muskeln und Knochen auf Dauer schwächer werden.