Die Suche ergab 15 Treffer

von Nounkilthe
27.12.16, 16:15
Forum: Ernährung
Thema: Richtige ernährung für die Bauchspeicheldrüse?
Antworten: 2
Zugriffe: 7489

Re: Richtige ernährung für die Bauchspeicheldrüse?

Low Carb wäre vermutlich die schonendste Ernährung für die Bauchspeicheldrüse
von Nounkilthe
27.12.16, 16:12
Forum: Ernährung
Thema: ungewolltes Abnehmen, trotz normaler Ernährung
Antworten: 9
Zugriffe: 11592

Re: ungewolltes Abnehmen, trotz normaler Ernährung

Wie ist der Stand eigentlich? Würde mich zumindest sehr interessieren
von Nounkilthe
27.12.16, 16:12
Forum: Ernährung
Thema: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 20734

Re: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?

Also eine alte Dozentin von mir (ich habe ursprünglich Gesundheits- und Krankenpflege gelernt) meinte immer, dass eine ganz typische "Drei-Komponenten-Nahrung" also Gemüse, Fleisch und eine Kohlenhydratbeilage optimal wäre. Ich denke allerdings, dass diese Sichtweise heute ein wenig korrigiert werde...
von Nounkilthe
27.12.16, 16:07
Forum: Ernährung
Thema: schlimmen Blähbauch seit Tagen.
Antworten: 7
Zugriffe: 9082

Re: schlimmen Blähbauch seit Tagen.

Gings denn eigentlich noch weg oder hattest du dagegen etwas unternommen?
von Nounkilthe
27.12.16, 16:05
Forum: Ernährung
Thema: Gesunde Ernährung für Sportler?
Antworten: 21
Zugriffe: 18324

Re: Gesunde Ernährung für Sportler?

Also ich selbst bin nicht so der aktive Sportler und denke daher auch, dass meine normale Ernährung komplett ausreicht. Wenn du aber richtig abgehen willst, dann kommst du sicherlich nicht daran vorbei, dich zumindest ausgiebig damit zu beschäftigen. Es gibt in diesem Bereich ja extrem viele untersc...
von Nounkilthe
27.12.16, 15:30
Forum: Pflege
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 14378

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Vielen Herzlichen Dank und das gleiche zurück
von Nounkilthe
20.12.16, 19:34
Forum: Speakers' Corner
Thema: Gutes Stethoskop
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Re: Gutes Stethoskop

Die Ärzte auf unserer Station haben auch die L. Modelle - scheint eine Branchengröße zu sein ;)
von Nounkilthe
20.12.16, 19:33
Forum: Speakers' Corner
Thema: Regenbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 5813

Re: Regenbogen

Du meintest aber nicht die Station Regenbogen in der Würzburger Uniklinik? Ich kann mit dem Post nämlich überhaupt nichts anfangen und dachte, dass es vielleicht ein Insider ist?
von Nounkilthe
20.12.16, 19:31
Forum: Speakers' Corner
Thema: Rapsöl oder Olivenöl?
Antworten: 16
Zugriffe: 5210

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Also ich hatte mal so richtig gutes Olivenöl aus Italien mit aus dem Urlaub genommen und ihr glaubt gar nicht wie groß dann doch der Unterschied zu unserem aus dem Discounter ist
von Nounkilthe
20.12.16, 19:30
Forum: Speakers' Corner
Thema: Der " was mach ihr gerade? " Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 5956

Re: Der " was mach ihr gerade? " Thread

Naja, wenn ich gerade hier bin, dann lese ich im Forum ;) Aber direkt davor habe ich mir ganz klassisch einen schönen Salat zubereitet
von Nounkilthe
20.12.16, 19:28
Forum: Ernährung
Thema: Chia-Samen?
Antworten: 30
Zugriffe: 29787

Re: Chia-Samen?

Nunja, selbst faktisch gesehen haben sie ja doch schon einiges zu bieten: Äußerst viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren (etwa 24g auf 100g), sie sind reich an Omega 3-Fettsäuren, weisen einen hohen Proteingehalt auf und enthalten generell viele Vitamine und MIneralstoffe. Und wie meine Vorredner b...
von Nounkilthe
20.12.16, 19:27
Forum: Ernährung
Thema: MC Donalds Diet
Antworten: 21
Zugriffe: 21765

Re: MC Donalds Diet

"Diät" würde ich bei dem Film Supersize Me jetzt nicht unbedingt verwenden ;)
von Nounkilthe
20.12.16, 19:24
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Infrarotheizung besser für die Gesundheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 25792

Re: Infrarotheizung besser für die Gesundheit?

Also ich kann mich erinnern, dass meine Eltern als ich klein war (ist schon ewig her) ihre Infrarotlampe wirklich für jedes Wehwechen genommen hatten. Sorry, falls das jetzt unpassend war - aber das hat mich jetzt einfach zum Schwelgen in Erinnerungen gebracht ;)
von Nounkilthe
20.12.16, 19:23
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Erhöhter Promillewert nach einem Bier
Antworten: 5
Zugriffe: 9180

Re: Erhöhter Promillewert nach einem Bier

Ich hatte mal in der Fahrschule als Pi-Mal-Daumen-Regel gelernt, dass man pro Stunde 0,1 Promille abbaut. Ist schon klar, dass das nicht präzise sein kann, aber hier erstaunt mich der Befund wirklich sehr
von Nounkilthe
20.12.16, 19:21
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Weihnachtsedition
Antworten: 1
Zugriffe: 12679

Re: Weihnachtsedition

Vielen Dank und auch ein Frohes Fest