Die Suche ergab 10 Treffer

von Foellmi
07.01.17, 22:09
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Leberschmerzen nach Alkohol
Antworten: 7
Zugriffe: 10903

Leberschmerzen nach Alkohol

Hallo. Ich (24) mache mir etwas Sorgen. Ich trinke seit fast 9 Jahren immer am Wochenende (seit 1-2 Jahren nurnoch Freitags) relativ viel Alkohol. Zwischendurch wenn ich mal 2 Wochen im Urlaub bin oder so auch mal nicht. Unter der Woche zwar auch nie aber trotzdem schlecht. Nun ist es so dass ich sc...
von Foellmi
26.12.16, 23:05
Forum: Kardiologie
Thema: Herzklopfen beim Hinlegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4989

Herzklopfen beim Hinlegen?

Guten Tag allerseits. Als Medizin-Interessent und teils auch Hypochonder lese ich mir gerne mal das ein oder andere im Internet über Krankheiten durch. Heute laß ich einen Artikel über Aorteninsuffizienz. Und dort stand " unangenehmes Herzklopfen > meist pulsierendes Klopfen im Hals oder Kopf (beim ...
von Foellmi
22.12.16, 13:34
Forum: Kardiologie
Thema: Extrasystolen und Couplets bei Belastung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2420

Re: Extrasystolen und Couplets bei Belastung?

Hallo. Ich wollte noch fragen ob man nur Ventrikuläre Extrasystolen im Hals spüren kann oder ob das auch bei Supraventrikulären möglich ist? Einer hat nämlich geschrieben dass man Ventrikuläre im Hals spürt. Da ich ja diese Couplets bei Belastung verspürt habe hatte ich die Hoffnung sie seien villec...
von Foellmi
21.12.16, 12:34
Forum: Kardiologie
Thema: Extrasystolen und Couplets bei Belastung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2420

Extrasystolen und Couplets bei Belastung?

hey  um eins vorwegzunehmen: ich werde anfang nächsten jahres zum kardiologen gehen und mich dort abchecken lassen. somit belastet ihr euch nicht wenn ihr mir hier antwortet und es nicht unbedingt stimmen muss. ich will nur über die weihnachtszeit einen etwas ruhigeren kopf haben und es nervt mich d...
von Foellmi
11.12.16, 07:59
Forum: Kardiologie
Thema: Puls am Hals und Schlüsselbein sichtbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 5613

Re: Puls am Hals und Schlüsselbein sichtbar?

Hallo ich bins nochmal. Ich habe heute bemerkt dass mein Puls leicht an der Ellenbeuge sichtbar ist wenn ich es genau im Licht betrachte. An meinem Handgelenk konnte ich den Puls schon immer sehen aber an der Ellenbeuge ist es mir bislang nicht aufgefallen. Ist das auch normal?
von Foellmi
10.12.16, 10:34
Forum: Kardiologie
Thema: Puls am Hals und Schlüsselbein sichtbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 5613

Puls am Hals und Schlüsselbein sichtbar?

hallo. ich bemerke wenn ich im hellen licht meinen hals anschaue dass ich meinen puls an den halsarterien und am schlüsselbein sehen kann. habt ihr das auch und ist das normal? bei meiner mutter sieht man ihn auch etwas aber weniger.
von Foellmi
02.12.16, 20:29
Forum: Kardiologie
Thema: Doppelgipfel-Puls?
Antworten: 2
Zugriffe: 2734

Re: Doppelgipfel-Puls?

ps: als ich das gespürt habe habe ich mir etwas zu stark auf die pulsader gedrückt. kann es auch daran liegen?
von Foellmi
02.12.16, 09:30
Forum: Kardiologie
Thema: Doppelgipfel-Puls?
Antworten: 2
Zugriffe: 2734

Doppelgipfel-Puls?

hi. ich bin neulich über einen beitrag im internet gestolpert bei dem verschiedene pulsarten beschrieben wurden. da stand dann auch irgendwas von doppelgipfel-puls bei dem man einen doppelten puls tasten kann bei der pulsader. bei mir ist es zwar meistens nicht so aber ich glaub es gab schon 1-2 mal...
von Foellmi
25.11.16, 14:07
Forum: Kardiologie
Thema: Puls im stehen öher als im sitzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2681

Re: Puls im stehen öher als im sitzen?

Danke für ihre Antwort. Allerdings gibt es da noch ein Problem: Ich habe bemerkt dass ich insbesondere wenn ich müde bin und zu jenen Zeiten unter Stress und Depressionen leide vermehrt Herzstolpern beim Spazieren gehen bemerke. Und das vor allem dann während ich einatme ! Ich bin zudem Hypochonder ...
von Foellmi
25.11.16, 01:04
Forum: Kardiologie
Thema: Puls im stehen öher als im sitzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2681

Puls im stehen öher als im sitzen?

Ist es denn normal dass der Puls im stehen schneller ist als im sitzen? Hatte vorhin nach dem Zähne-Putzen einen Puls von ca 85-90 und als ich dann eine kurze Weile gesessen bin lag er dann bei ca 75. Meine Mutter hatte allerdings auch im Stehen nur einen Puls von ca 75-80.