Die Suche ergab 135 Treffer

von Angelus Noctis
20.05.19, 19:52
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Partner vernachlässigt seine Gesundheit/Körper
Antworten: 0
Zugriffe: 1448

Partner vernachlässigt seine Gesundheit/Körper

Hallo, mein Freund vernachlässigt sich leider so sehr, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seinen Gesundheitszustand mache. Erst mal muss ich erwähnen, dass er nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma sehr lange reanimiert werden musste, daher nicht mehr ganz klar im Kopf ist, zahlreiche Medikamente nim...
von Angelus Noctis
12.05.19, 20:42
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 1053

Re: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alk

Wieso geht man dann überhaupt das Risiko einer Schwangerschaft ein, wenn man kein behindertes Kind möchte? Das verhütet doch einfach besser.

Unsensibel sind ja wohl die Leute die einem behinderten Menschen den Tod wünschen. Ich hoffe für dich, dass du nicht auch mal behindert wirst.
von Angelus Noctis
11.05.19, 20:49
Forum: Anästhesie
Thema: Hier werden Sie geholfen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 610

Re: Hier werden Sie geholfen ?

Tja ich finde leider auch, dass das Forum relativ tot ist, obwohl die Betreiber ja sogar das hier von sich geben:

"Unser Herzstück: Ca. 60 stark frequentierte Foren zu vielen medizinischen Fachgebieten.

Unter stark frequentiert stelle ich mir dann auch was anderes vor.
von Angelus Noctis
11.05.19, 20:46
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 1053

Re: Schwanger obwohl eigentlich extr. unwahrscheinlich + Alk

Also sorry, ihr überlegt ernsthaft da Kind zu töten? Was kann das Kind denn für solche Eltern? Es gibt genug Adoptivfamilien die auch bereit sind ein Baby bei sich aufzunehmen, welches eventuell Schäden durch Alkoholkonsum davongetragen hat.
von Angelus Noctis
04.05.19, 22:53
Forum: Orthopädie
Thema: Knacken im Knie, jetzt Schmerz, kann was kaputt sein?
Antworten: 0
Zugriffe: 1703

Knacken im Knie, jetzt Schmerz, kann was kaputt sein?

Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen aufs Sofa gesetzt und hörte dann deutlich ein Knacken im rechten Knie. Tat aber nicht weh. Aber nächsten Tag bekam ich dann aber doch leichte Schmerzen. Die habe ich jetzt immer noch, sie werden etwas stärker.
Kann da etwas im Knie kaputt gegangen sein?
MfG
von Angelus Noctis
14.04.19, 22:10
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Ärztemarathon und Psychoschiene
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Ärztemarathon und Psychoschiene

Wie kann ich den Ärzten klar machen, dass ich mir das nicht alles nur einbilde, sondern dass ich wirklich schon mein Leben lang solche Probleme habe, die sich gerade „etwas“ zu spitzen? Bitte die Ärzte doch einfach um einen Beweis. Und wie soll ich so etwas einem Arzt erklären, der eigentlich nur h...
von Angelus Noctis
13.04.19, 21:20
Forum: Kardiologie
Thema: Wer kann mir Arztdeutsch übersetzen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1500

Wer kann mir Arztdeutsch übersetzen?

Hallo, ich bekam einen Bericht vom Schlaflabor. Darin stand, dass ich häufige Arousels habe und daher von einer kardiovaskulären Fehlbelastung ausgegangen werden kann. Ich war dann also beim Kardiologen und der hat nach diversen Untersuchungen gesagt, dass mit meinem Herzen alles in bester Ordnung i...
von Angelus Noctis
13.04.19, 21:03
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: NIPT "auf Kasse" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 829

Re: NIPT "auf Kasse" ?

Nennen wir das Kind doch beim Namen: Für die Kassen ist es einfach erheblich billiger, wenn eine Frau ein Kind mit Trisomie 21 abtreibt und ein neues (gesünderes) Kind macht.

Darum geht es doch und um nichts anderes.
von Angelus Noctis
13.04.19, 20:58
Forum: Erektile Dysfunktion
Thema: Was verursacht erektile Dysfunktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Re: Was verursacht erektile Dysfunktion?

Gibt wohl viele Ursachen. Bei meinem Mann ist das Problem entstanden nachdem er längere Zeit klinisch tot war und Gehirnzellen abgestorben sind. Aber es heißt ja nicht umsonst bei Männern sitzt das Hirn in der Hose. :mrgreen:
von Angelus Noctis
10.04.19, 13:48
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: ZSE ( Zentrum für seltene Erkrankungen ) ohne Arzt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1112

Re: ZSE ( Zentrum für seltene Erkrankungen ) ohne Arzt ?

Ich war bei 2 solcher Zentren. Einmal ganz ohne Überweisung und einmal mit Überweisung vom Facharzt. An Diagnostik wurde in beiden Zentren aber auch nicht wirklich was gemacht. Im einen gar nichts, im anderen wurde nur Blut untersucht und das auch noch auf Krankheiten hin die es gar nicht gibt (z.B....
von Angelus Noctis
25.03.19, 12:33
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Kriegt das 3. Geschlecht ein Einzelzimmer im Krankenhaus?
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: Kriegt das 3. Geschlecht ein Einzelzimmer im Krankenhaus

Wieso sollte man als 3. Geschlecht für ein Einzelzimmer bezahlen müssen? Das wäre ja Diskriminierung. Bzw. was ist mit den Menschen die sich das nicht leisten können? Die werden dann unbehandelt nach hause geschickt?
von Angelus Noctis
24.03.19, 22:07
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Kriegt das 3. Geschlecht ein Einzelzimmer im Krankenhaus?
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Kriegt das 3. Geschlecht ein Einzelzimmer im Krankenhaus?

Hallo, neuerdings muss man im Krankenhaus ja angeben ob man männlich, weiblich oder diverses/3. Geschlecht ist. Üblicherweise werden im Krankenhaus ja immer Männlein und Weiblichen in getrennten Zimmern untergebracht. Wenn ich nun angebe, dass ich dem 3. Geschlecht angehöre und es keine anderen Kund...
von Angelus Noctis
05.03.19, 17:17
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Kinderwunsch, TSH zu hoch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1233

Re: Kinderwunsch, TSH zu hoch?

Auch als kerngesunde Frau wird man mit 37 nicht mal eben (innerhalb eines Jahres) schwanger. Wenn du dich ansonsten gesund fühlst und dir deine Schilddrüse keine Probleme bereitet dann würde ich diesbezüglich auch nichts weiter unternehmen, sondern akzeptieren, dass die biologische Uhr abgelaufen is...
von Angelus Noctis
05.03.19, 13:33
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kann Zwölffingerdarmgeschwür zu Thoraxschmerzen führen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1504

Kann Zwölffingerdarmgeschwür zu Thoraxschmerzen führen?

Hallo, ich habe seit rund 2,5 Jahren immer wieder Schmerzen im Körper. Also der Bereich zwischen Gebärmutter und Lungen ist betroffen. Es wurde damals ein Zwölffingerdarmgeschwür entdeckt, aber nicht weiter behandelt. Kann so ein Zwölffingerdarmgeschwür Schmerzen verursachen, welche bis in die Lunge...
von Angelus Noctis
02.03.19, 13:49
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: MRT zur Abklärung von Lungenproblemen
Antworten: 4
Zugriffe: 1342

Re: MRT zur Abklärung von Lungenproblemen

Keine Ahnung wieso das bei euch in Österreich so ist. Hier in Deutschland hat jeder popelige Radiologe ein MRT Gerät.