Die Suche ergab 10 Treffer

von MarcusS
29.11.16, 08:57
Forum: Ernährung
Thema: ungewolltes Abnehmen, trotz normaler Ernährung
Antworten: 9
Zugriffe: 11634

Re: ungewolltes Abnehmen, trotz normaler Ernährung

Hallo zusammen!

In wie vielen Tagen hast du denn die 2 Kilo Körpergewicht verloren?
Manchmal kann so etwas auch ganz harmlos und auf einen Flüssigkeitsverlust zurückzuführen sein.
Wenn es jedoch so bleiben sollte, würde ich die Schilddrüse untersuchen lassen.

Viele Grüße,
Marcus
von MarcusS
24.11.16, 10:26
Forum: Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Thema: Bereich unter den Augen sackt ab - was ist möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 25335

Re: Bereich unter den Augen sackt ab - was ist möglich?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ganz weg sind sie bei mir ja nicht, aber viel besser. Ich denke auch, dass man ab einem gewissen Alter ästhetisch ein paar Abstriche machen muss, aber sich eben bei sehr vielen störenden Dingen mit ein paar einfachen Mitteln auch selbst helfen kann, ohne sich un...
von MarcusS
23.11.16, 14:22
Forum: Naturheilkunde
Thema: Wie gut ist Grüner Tee?
Antworten: 9
Zugriffe: 26838

Re: Wie gut ist Grüner Tee?

Grüner Tee wirkt entschlackend und entgiftend, beugt aber in keinem Fall einer Krebserkrankung vor.
von MarcusS
23.11.16, 14:06
Forum: Dermatologie
Thema: Schlechte Wundheilung
Antworten: 1
Zugriffe: 4557

Re: Schlechte Wundheilung

Hallo Andi, ich hatte auch eine zeitlang Probleme mit der Wundheilung, was bei mir auf einen Zinkmangel zurückgeführt wurde. Bei einer Wunde ist der Eiweiß- und Energiebedarf sowie der Bedarf an Vitaminen, Spurenelementen und Flüssigkeit erhöht. Um neues Gewebe (Granulationsgewebe) bilden zu können,...
von MarcusS
23.11.16, 13:50
Forum: Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Thema: Bereich unter den Augen sackt ab - was ist möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 25335

Re: Bereich unter den Augen sackt ab - was ist möglich?

Guten Tag zusammen! Eine kurze Frage noch an Sie, Herr Dr. Fischer - auch wenn Sie sich nicht als Experten auf diesem Gebiet betrachten, sind Sie um einiges bewanderter in medizinischen Fragen als wir Laien. Was halten Sie denn davon, erst einmal mit natürlichen Hausmitteln und einer Ernährungsumste...
von MarcusS
16.11.16, 18:58
Forum: Speakers' Corner
Thema: Welche Serien/Filme kann ich schauen? (Ich bin krank)
Antworten: 9
Zugriffe: 1995

Re: Welche Serien/Filme kann ich schauen? (Ich bin krank)

Modern Family, Castle und Californication sind auch nett anzuschauen.
von MarcusS
16.11.16, 18:48
Forum: Ernährung
Thema: Stetige Gewichtszunahme trotz Sport und Ernährungsberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 12653

Re: Stetige Gewichtszunahme trotz Sport und Ernährungsberatu

Hallo Polly85, vieles wurde ja schon gesagt. Ich würde zum einen noch den Tipp beisteuern, dass du den reinen Zucker mal komplett weglässt (auch Fructose in Obst ist Zucker). Der trägt nämlich erheblich dazu bei, dass du unbewusst mehr isst, vor allem nach dem Sport. Wenn du noch einen Schritt weite...
von MarcusS
08.11.16, 16:31
Forum: Ernährung
Thema: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 20815

Re: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?

Ok, danke für die Auskunft. Dann ist da also keine neue Heilungsmethode an mir vorbeigegangen. Habe sie nochmal gefragt und sie meinte ihr Heilpraktiker hätte ihr das Buch "Die Grissini-Falle" empfohlen. Dort wird eine 21 Tage Diät/"Kur" angepriesen, die den Betroffenen angeblich helfen soll (in mei...
von MarcusS
04.11.16, 13:15
Forum: Ernährung
Thema: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 20815

Re: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?

Hallo! Eine Bekannte von mir isst keine Kohlenhydrate in Form von Zucker, Weizenprodukten, Nudeln, Vollkornprodukten etc und dafür sehr viel Gemüse sowie Lebensmittel, die reich an Omega3 und Omega6-Fettsäuren sind, vor allem Fisch wie Makrele, Lachs und Hering. Sie sagt, durch die Ketose sei ihre M...
von MarcusS
04.11.16, 13:03
Forum: Ernährung
Thema: Worauf müssen Veganer achten?
Antworten: 47
Zugriffe: 43083

Re: Worauf müssen Veganer achten?

Hallo in die Runde! Also ich ernähre mich seit 4 Monaten vegan und bin damit sehr glücklich. Aber natürlich dauert es etwas, man muss sich Schritt für Schritt an die Ernährung gewöhnen, um den Körper daran zu gewöhnen. Ich würde dir noch empfehlen, Vitamin-C-haltige Getränke zu den Mahlzeiten zu tri...