Die Suche ergab 8 Treffer

von Ileg
02.06.19, 14:05
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Offene Wunde
Antworten: 0
Zugriffe: 392

Offene Wunde

Hallo Zusammen, Skateboardunfall vom Sohnemann: Großflächige Schürfwunden an mehreren Stellen, am Knie ist das Fleisch zu sehen. Erst Wunde gereinigt und da die Wundsalbe abgelaufen war bin ich zur Notapotheke. Habe die Wunden genau beschrieben und kaufte „die genau richtige Salbe für diesen Fall“ l...
von Ileg
13.01.17, 13:09
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Nitrofurantoin und Nebenwirkungen Lunge
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Nitrofurantoin und Nebenwirkungen Lunge

Entschuldigung, noch ein Nachtrag:

Bei der letzten Einnahme, also dem 3.Mal Antibiotika, würde mein Hustenreiz auch schlimmer. Aber nicht so, dass ich abbrechen müsste.
Komischerweise war bei diesem Präparat (No3) imBeipackzettel gestanden, dass es auch bei Erkrankungen der Bronchien eingesetzt wird.
von Ileg
13.01.17, 13:06
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Nitrofurantoin und Nebenwirkungen Lunge
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Nitrofurantoin und Nebenwirkungen Lunge

Hallo Miteinander, eben habe ich meine 4.Packung Antibiotika vom Arzt abgeholt, weil ich meine Bakterien in der Blase nicht losbekomme.... Diesmal wurde mein Stamm mit einer Zucht in der Petrischale ermittelt und ich soll jetzt ein Medikament nehmen, dass auf Nitrofurantoin wirkt. Aber: Lese soeben ...
von Ileg
04.12.16, 14:12
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Wirkweise Medikament mit Kapuzinerkresse, Meerrettichwurzel
Antworten: 0
Zugriffe: 7625

Wirkweise Medikament mit Kapuzinerkresse, Meerrettichwurzel

Hallo Zusammen, ich habe zweimal kurz hintereinander wegen eines bakteriellen Befalls der Harnwege zwei verschiedenen Antibiotika bekommen. Beim ersten Mal schlug das Medikament an, kurze Zeit später hatte ich den nächsten Befall. Diesmal bekam ich ein anderes Antibiotika, es schlug an und eine Woch...
von Ileg
30.10.16, 09:21
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: DJ Katheter Einlage und Cystoskopie OP
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: DJ Katheter Einlage und Cystoskopie OP

Guten Morgen, ja, ich warte den heutigen Morgen noch ab und trinke viel, wenn es sich nichtbessert dann werde ich ins Krsnkenhaus gehen zum Abklären. Ist denn ein Nierenstau möglich trotz meines Eingriffs? Irgendwie wandert mein Bauchgefühl dahin. Ich hatte zuvor noch nie Probleme, für mich war das ...
von Ileg
30.10.16, 02:09
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: DJ Katheter Einlage und Cystoskopie OP
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: DJ Katheter Einlage und Cystoskopie OP

Hallo Nochmal, nochmal eine Frage wie man sich fühlen darf nach der OP: Heute ist die 3.Nacht nach der OP.Es ging mir heute Abend zum ersten Mal etwas besser. Jetzt wache ich auf und habe Schmerzen im Hüftbereich, vielleicht Nierenbereich, die bisher nicht waren. Dort war bisher nur ein Ziepen versp...
von Ileg
29.10.16, 17:16
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: DJ Katheter Einlage und Cystoskopie OP
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: DJ Katheter Einlage und Cystoskopie OP

Danke Ihnen. Auch für Ihre sehr schnelle Antwort.
Vielleicht sollte man einfach mehr auf sein
Bauchgefühl hören.
von Ileg
29.10.16, 16:30
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: DJ Katheter Einlage und Cystoskopie OP
Antworten: 6
Zugriffe: 541

DJ Katheter Einlage und Cystoskopie OP

Hallo Zusammen, vor vor 2 Tagen bekam ich, weiblich, eine ambulante OP, wegen Stauungsniere und Schmerzen in diesem Bereich. Auch hatte ich eine Blasenentzündung. Für mich kam das alles überraschend, da ich nie großartig Probleme hatte, aber es sei wohl nicht gut für die Niere zu lange zu warten und...