Die Suche ergab 14 Treffer

von Dirkmarens
16.10.16, 14:47
Forum: Kardiologie
Thema: Stethoskop für angehende Kardiologen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2708

Re: Stethoskop für angehende Kardiologen?

Guten Tag, vor 1 Jahr habe ich 8 nenne ausnahmsweise den Namen trotz Mediquette) von der Fa. MDF das MD one gekauft ( 50 Euro) und es direkt mit dem Littmann vergleichen können. Es ist diesem ebenbürtig. Der Cousin wird aber m.E . im 2. Semester wohl kaum schon ein Stethoskop benötigen-trotzdem ein...
von Dirkmarens
12.10.16, 11:03
Forum: Kardiologie
Thema: Stethoskop für angehende Kardiologen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2708

Stethoskop für angehende Kardiologen?

Hi, ich habe mal eine Frage an euch. Mein Cousin hat übernächste Woche Geburtstag und ist momentan im 2. Semester seines Medizinstudiums. Er möchte später im Bereich der Kardiologie arbeiten. Da er noch kein eigenes Stethoskop hat, habe ich mir mit meiner Schwester und meiner Cousine überlegt, ihm e...
von Dirkmarens
11.10.16, 16:11
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Abnehmen - Alkohol - Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 11100

Re: Abnehmen - Alkohol - Sport

Alkohol besitzt an sich nur leere Kalorienen. Ich habe mich selbst mit dem Thema noch nicht wirklich stark auseinander gesetzt, da ich eh extrem selten mal was trinke. Soweit ich allerdings weiß, kann der Körper mit diesen Kalorien nicht viel Anfangen. Meine Theorie wäre da. Vielleicht hast du ja de...
von Dirkmarens
10.10.16, 10:28
Forum: Ernährung
Thema: schlimmen Blähbauch seit Tagen.
Antworten: 7
Zugriffe: 9367

schlimmen Blähbauch seit Tagen.

Hallo Leute, ich habe vor 3 Tagen beim Spanier Tapas gegessen und am Abend fing es dann an, dass so ein extremes Füllegefühl im Bauch bekommen haben. Seit 3 Tagen habe ich nun schon einen extremen Blähbauch. Schmerzen habe ich jetzt nicht gerade, aber angenehm ist es nicht. Könnt ihr mir vielleicht ...
von Dirkmarens
06.10.16, 08:51
Forum: Augenheilkunde
Thema: Woran erkennt man einen grünen Star?
Antworten: 2
Zugriffe: 2831

Re: Woran erkennt man einen grünen Star?

Grüner Star in fortgeschrittenem Zustand: Schäden am Sehnerven, an den Nervenbahnen, im Gesichtsfeld. Therapie: Allgemeinzustand stabilisieren, insbesondere Blutdruck, Rauchen etc. meiden. Augentropfen zum Drucksenken, evtl. Lasertherapie oder OP. Schäden sind nur in sehr geringem Maß reversibel, m...
von Dirkmarens
05.10.16, 11:19
Forum: Augenheilkunde
Thema: Woran erkennt man einen grünen Star?
Antworten: 2
Zugriffe: 2831

Woran erkennt man einen grünen Star?

Hallo, ich bin etwas in sorge um meine Tante. Sie sieht seit etwa einem halben Jahr auf dem rechten Auge extrem schlecht. Letztens war Sie beim Augenarzt und der meinte zu ihr, dass es evtl ein Grüner Star sein kann. Meine Frage wäre nun, woran man einen grünen Satr erkennen kann und wie man diesen ...
von Dirkmarens
30.09.16, 10:42
Forum: Psychiatrie
Thema: Schule, Sportunterricht, Ritzen. Was tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 10138

Re: Schule, Sportunterricht, Ritzen. Was tun?

Es ist natürlich sehr schwer, dir eine wirklich hilfreiche Antwort zu geben. Natürlich sollte man die anderen einfach ignorieren und sein eigenes Ding machen. Dafür muss man aber auch der Typ sein und das ist selbst mit einem hammerharten Selbstvertrauen nicht leicht. Ich kann mich auch schwer in de...
von Dirkmarens
29.09.16, 09:13
Forum: Ernährung
Thema: Gesunde Ernährung für Sportler?
Antworten: 21
Zugriffe: 18701

Re: Gesunde Ernährung für Sportler?

Ich betreibe selbst seit gut 4 Jahren intensives Bodybuilding und habe mich natürlich sehr stark mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt. Trainingsgerechte Ernährung und gesunde Ernährung sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Wenn z.B ein Profibodybuilder Tag für Tag über Wochen hinweg in s...
von Dirkmarens
28.09.16, 10:38
Forum: Physiotherapie
Thema: Durchknacken lassen? Gut oder eher schlecht?
Antworten: 1
Zugriffe: 8310

Durchknacken lassen? Gut oder eher schlecht?

Hallo Leute, ich war letztens bei einem bekannten Physiotherapeuten und wollte dass er sich mal meinen Rücken ansieht. Ich mache seit 4 jahren Kraftsport, also richtiges Bodybuilding und trainiere dem entsprechend auch ziemlich schwer meinen Rücken. Als ich dann letztens bei meinem bekannten war, ha...
von Dirkmarens
27.09.16, 07:34
Forum: Ernährung
Thema: Chia-Samen?
Antworten: 30
Zugriffe: 30480

Re: Chia-Samen?

In letzter Zeit werden diese "Wundersamen" denke ich sehr hoch angepriesen. Wenn jemand sich davon morgens einen Esslöffen in sein Müsli gibt und danach meint, dass ihn/ihr die Chiasamen mehr Energie im Alltag bringen, ist das wahrscheinlich nur Kopfsache, denn einen direkten spürbaren Effekt kann e...
von Dirkmarens
26.09.16, 10:33
Forum: Naturheilkunde
Thema: Tee, oder ähnliches gegen Halsschmerzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 16553

Tee, oder ähnliches gegen Halsschmerzen?

Hi Leute, ich habe seit vorgestern Ziemlich üble Halsschmerzen und wollte mal Fragen was hier auf eine natürliche Art und Weise gut hilft. Bin nämlich nicht so ein Fan von Hustenblockern usw. Ich habe immer gehört, dass Tee den Hals beruhigt, aber ich habe trotzdem einen ziemlich kratzigen Rachen (v...
von Dirkmarens
21.09.16, 10:59
Forum: Akupunktur
Thema: Akkupunktur bei Spannungskopfschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 29644

Re: Akkupunktur bei Spannungskopfschmerzen

Echt ein interessanten Thema, was hier angesprochen wurde. Meine Mutter klagt auch regelmäßig über starke Migräne und die Medikamente, die Sie gegen die Kopfschmerzen nimmt, schlagen ihr ziemlich auf den Magen und ihre Konzentration. Ich werde ihr mal von der Akkupunktur Methode erzählen. Vielleicht...
von Dirkmarens
20.09.16, 11:08
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Schmerztabletten mit Alkohol
Antworten: 9
Zugriffe: 18607

Re: Schmerztabletten mit Alkohol

Also als ich letzen Sommer im Urlaub mit meinen Freunden war (eine Woche Lloret de Mar) waren wir echt alle ziemlich erkältet nach den ersten 3-4 Tagen. Ich denke der Alkohol, das Schwitzen und die Klimaanlagen waren der ausschlaggebende Punkt. Auf jeden Fall ging es einem Kumpel von mir ziemlich sc...
von Dirkmarens
19.09.16, 10:13
Forum: Ernährung
Thema: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 21098

Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine kleine Frage an euch. Ich beschäftige mich nun schon seit langer Zeit mit der menschlichen Gesundheit und habe mich sogar dazu entschieden, ein Medizinstudium anzufangen. Im bereich Ernährung hänge ich allerdings noch ein wenig hint...