Die Suche ergab 9 Treffer

von Healthfan
04.01.17, 22:32
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Erfahrungen mit Manuka Honig
Antworten: 35
Zugriffe: 35849

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Das Honig ein gesundheitsförderndes Nahrungsmittel ist, wissen Menschen ja bereits seit Jahrtausenden :D . Jeder kenn ja denke ich mal das Hausmittel warme Milch mit Honig :wink: Ich selber habe mit Manuka Honig bisher nur gute Erfahrungen gemacht :) . Ich benutze den Honig seit längerem immer bei E...
von Healthfan
04.01.17, 22:23
Forum: Ernährung
Thema: Tipp: Walnüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 9402

Tipp: Walnüsse

Ich denke hier sollte man auf eine ausgewogene Ernährung setzen.
Da man ja Muskeln aufbauen möchte, sollte man besser auf Fast-Food verzichten.

Da man ja viele Kalorien benötigt, ist mein Tipp viele Nüsse zu essen. Besonders kann ich Walnüsse empfehlen.
von Healthfan
07.09.16, 10:32
Forum: Sportmedizin
Thema: Trainiere ich falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 17584

Re: Trainiere ich falsch?

Du solltest vielleicht ein wenig auf deine Ernährung achten. Evt. fehlt dir Magnesium. Sit häufig ein Problem bei Sportlern...
von Healthfan
07.09.16, 10:27
Forum: Ernährung
Thema: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?
Antworten: 29
Zugriffe: 29156

Re: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?

So lange du dich "nur" vegetarisch ernährst, solltest du keine Probleme bekommen, da du ja trotzdem noch tierische Inhaltsstoffe zu dir nimmst. Als Veganer sieht das schon deutlich anders aus.
von Healthfan
02.09.16, 15:28
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Der Weg der Beitragsgelder
Antworten: 6
Zugriffe: 4663

Re: Der Weg der Beitragsgelder

Leider ist es soll, das Krankenkassen heute eher als Firma zu betrachten sind und das Ziel ist am Ende eine Überschuss zu erzielen.
von Healthfan
30.08.16, 11:30
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Weltnichtrauchertag
Antworten: 7
Zugriffe: 24607

Re: Weltnichtrauchertag

Hey ich kenne viele, die von heute auf morgen Aufgehört haben. Oft ist es der Freundes- und Bekanntenkreis, der mit dafür verantwortlich ist, ob man aufhört oder nicht. Ich selbst bin der Meinung, dass es einfach etwas mit mentaler Stärke und Willenskraft zu tun hat. Manche Leute schaffen es nicht a...
von Healthfan
30.08.16, 11:23
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 8556

Re: Kopfschmerzen

Hi, also ich leide auch häufiger an Kopfschmerzen (Migräne). War auch schon bei vielen Ärzten, die mir aber alle nicht helfen konnten. Schmerzmittel nehme ich keine. Ich habe für mich selber herausgefunden, dass ich häufiger Kopfschmerzen bekomme wenn mein Blutzuckerspiegel total im Keller war. Dann...
von Healthfan
30.08.16, 11:15
Forum: Schlafmedizin
Thema: Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafphase
Antworten: 1
Zugriffe: 14164

Re: Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafphase

Hallo, ich kenne das Problem recht gut. Ich glaube, dass Problem haben viele Studenten, die ihr Studium ernst nehmen. Ursache für die Schlafstörungen waren bei mir der Uni-Stress. Ich fühlte mich ständig unter Druck, insbesondere in den Prüfungsphasen. Was habe ich dagegen gemacht? Mir strickte Paus...
von Healthfan
30.08.16, 11:07
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Wer ist eigentlich „Besitzer“ einer kranken Kasse ?
Antworten: 128
Zugriffe: 120441

Re: Wer ist eigentlich „Besitzer“ einer kranken Kasse ?

Also am Ende des Tages muss man sich bewusst machen, dass eine Krankenkasse auch einfach ein wirtschaftliches Unternehmen darstellt. Auch wenn sie eine im gewissen Sinne "gesetzliche Leistung" anbieten, haben sie genauso, wie andere Unternehmen mit unternehmerischen Problemen zu kämpfen. Die Versich...