Die Suche ergab 15 Treffer

von terrencehill
11.06.17, 16:42
Forum: Ernährung
Thema: Suche Anregungen für meinen Selbstversuch
Antworten: 1
Zugriffe: 3960

Suche Anregungen für meinen Selbstversuch

Hallo! 8) Als jemand, der selbst eigentlich sehr viel Nahrungsergänzungsmittel testet und zu sich nimmt, bin ich auf die Idee für folgendes Experiment gekommen: Wie würde sich meine Konstitution verändern, wenn ich auf Nahrungsergänzungsmittel verzichte und meinen Vitamin- und Mineralstoffbedarf kon...
von terrencehill
27.03.17, 19:10
Forum: Ernährung
Thema: Iss Fett, werde schlank? Ketogen, pegan, Pelikan ...?!
Antworten: 4
Zugriffe: 6945

Re: Iss Fett, werde schlank? Ketogen, pegan, Pelikan ...?!

Naja, die Studien müssen nicht einmal gekauft sein. Es kommen deswegen immer so viele konträre Ergebnisse, weil es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist, die rießige Anzahl an Variablen auszuschließen, die es bei der Beobachtung der Probanden gibt. Es gab in der Vergangenheit schon viele komplett g...
von terrencehill
17.03.17, 02:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Niedriger Blutdruck trotz Übergewicht usw
Antworten: 1
Zugriffe: 2889

Re: Niedriger Blutdruck trotz Übergewicht usw

Hi! Du kannst dich mal zum Thema Kokosöl und Grüntee Catechine informieren. Beide haben vielen Studien zu folge sehr positive Wirkungen auf das Gehirn. Natürlich weiß ich auch nicht, in wie weit diese konkret bei Diabetes helfen. Dann gibt es natürlich auch noch nen paar "bekanntere" Begriffe wie Gi...
von terrencehill
18.02.17, 23:55
Forum: Akupunktur
Thema: Abnehmen durch Akupunktur
Antworten: 20
Zugriffe: 57556

Re: Abnehmen durch Akupunktur

Ich war die letzten Wochen über insgesamt 3x in der Akupunktur. Es waren die drei ersten Sessions meines Lebens. Ich habe es sehr interessant gefunden und es haben sich auch schon erste, positive Effekte gezeigt. Ich war allerdings nicht wegen "Abnehmen" in der Akupunktur, sondern wegen Problemen mi...
von terrencehill
25.01.17, 01:29
Forum: Ernährung
Thema: ungewolltes Abnehmen, trotz normaler Ernährung
Antworten: 9
Zugriffe: 11761

Re: ungewolltes Abnehmen, trotz normaler Ernährung

Hallo, die 2 kg habe ich innerhalb einer Woche verloren, bei der Schilddrüse bin ich in Behandlung. Ich gehe in den nächsten Tagen zum Blutnehmen. Tuxibaby Du solltest dann täglich mal deine eingenommen Kalorien zählen und zuvor deinen ungefähren Kalorienbedarf ausrechnen (s. Werbung entfernt . Dan...
von terrencehill
25.01.17, 01:24
Forum: Ernährung
Thema: Fasten als alternative Methode zur Diät
Antworten: 28
Zugriffe: 28661

Re: Fasten als alternative Methode zur Diät

Guten Tag, ... es gibt sicher Bürger die Heilfasten als eine alternative Diätmethode ansehen die rascher Erfolg bringt. Da die Gewichtsabnahme meines Wissens auf keinen Fall schnell von statten gehen darf stellt sich hier die Frage: für welche Personengruppe ist FASTEN denn dann eigentlich geeignet...
von terrencehill
24.10.16, 19:58
Forum: Ernährung
Thema: Stetige Gewichtszunahme trotz Sport und Ernährungsberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 12770

Re: Stetige Gewichtszunahme trotz Sport und Ernährungsberatu

Bitte Kalorien zählen (wiev viele du am Tag zu dir nimmst) und alles ganz genau Tag für Tag notieren. :| Nur dann kann man das wirklich durchanalysieren. Klar, du scheinst wohl den Fall zu haben, dass dein Stoffwechsel sich verlangsamt hat und du daher weniger Kalorien benötigst...aber man sollte de...
von terrencehill
24.10.16, 19:56
Forum: Ernährung
Thema: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 21095

Re: Eher auf Fette, oder Kohlenhydrate setzen?

Eher auf Kohlenhydrate, die langkettig sind. Es gab vor kurzem auch wieder einen Bericht über Studienergebnisse, die nahelegen, dass eine stark Ketogene Ernährung sogar lebensgefährlich sein kann. Hab den Link gerade nicht zur Hand, bitte Googlen. Auf jeden Fall sind wir eher dafür ausgelegt, unsere...
von terrencehill
24.10.16, 19:10
Forum: Kardiologie
Thema: Bluthochdruck / Cholesterin erhöht / Herz vergrößert
Antworten: 3
Zugriffe: 5353

Re: Bluthochdruck / Cholesterin erhöht / Herz vergrößert

Hi! Hab selbst Erfahrungen mit Arginin und Pinienrindenextrakt.... Arginin macht wirklich eine bessere Durchblutung, Pinienrindenextrakt kann noch unterstützend wirken. Hier gibt es einen guten Artikel dazu Werbelink entfernt . Allerdings ist Arginin eine Aminosäure - Aminosäuren konzentriert und au...
von terrencehill
28.09.16, 00:41
Forum: Ernährung
Thema: Gesunde Ernährung für Sportler?
Antworten: 21
Zugriffe: 18701

Re: Gesunde Ernährung für Sportler?

Im Grunde genommen ist für Sportler ja das Selbe gesund, was für jeden gesund ist. Also kurz gesagt viel Obst, Gemüse, Ballaststoffreiche Kohlenhydrate und gute Fett- und Eiweisquellen. Allerdings würde ich Kohlenhydrate für Sportler als besonders wichtig hervorheben. Ein großteil meiner täglichen K...
von terrencehill
01.07.16, 12:41
Forum: Ernährung
Thema: Worauf müssen Veganer achten?
Antworten: 48
Zugriffe: 45708

Re: Worauf müssen Veganer achten?

Ich halte Vitamin B12 am wichtigsten. Hier merke ich wirklich einen großen Unterschied, wenn ich lange Zeit kein Fleisch esse. Ich bin nämlich kein Veganer, aber versuche weitestgehend auf Fleisch zu verzichten. Aber nach einer langen Vegan-Phase habe ich bemerkt, dass mir Vitamin B12 spürbar gut tu...
von terrencehill
01.07.16, 12:35
Forum: Ernährung
Thema: MC Donalds Diet
Antworten: 21
Zugriffe: 22293

Re: MC Donalds Diet

Es gibt mittlerweile schon einige Dokus über das Essen bei McD. sowie Dokus über Selbstversuche. Ich denke, da muss man nicht mehr viel selbst ausprobieren. Ich esse bei Burgerläden nur noch 2 bis 3x im Jahr und mir schmeckt es überhaupt nicht. Das Sättigungsgefühl ist bei mir praktisch nicht vorhan...
von terrencehill
01.07.16, 12:31
Forum: Ernährung
Thema: Folsäurewert zu hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 5676

Re: Folsäurewert zu hoch

Diesen erhöhten Wert halte ich meiner persönlichen Einschätzung nach für noch im Rahmen. Wenn du keine Nebenwirkungen spürst, ist das erstmal ok. Allerdings sind die Nebenwirkungen von Folsäure-Überdosierungen auch schwer zu bemerken bzw. es ist Studientechnisch auch umstritten, wie überhaupt die Ne...
von terrencehill
01.07.16, 04:02
Forum: Erektile Dysfunktion
Thema: Erektionsprobleme durch Übergewicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Re: Erektionsprobleme durch Übergewicht?

Mangelnde Bewegung, starkes Übergewicht etc. sind sogar sehr klare Faktoren für ein durchweg schlechtes Sexleben: Sowohl durch verschlechterte Durchblutung (schlechtere Erektionen) als auch durch meist ungünstige Hormonwerte (wenig Testosteron) -> weniger Lust und Sexualtrieb. Somit kriegt man das P...
von terrencehill
01.07.16, 03:55
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Jede Woche Krank
Antworten: 2
Zugriffe: 10707

Re: Jede Woche Krank

Guten Tag, ich bin kein großer Fan der Schulmedizin und von Ärzten der Schulmedizin. Allerdings muss ich sagen, dass dein Krankheitsbild ja sehr stark mit Verschleimung/Erkältungssymptomen zu tun hat. Daher glaube ich nicht dass es rein Stress-bedingt ist. Wenn dass der Fall wäre, wäre die Wahrschei...