Die Suche ergab 12 Treffer

von Ela1234
30.01.20, 19:14
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklus
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Zyklus

Guten Abend Darf ich nochmals etwas fragen? Ich habe über die letzten Tage nach Erfahrungsberichte mit Progesteron ab 2. Zyklushälfte viel gelesen. Dabei wurde immer wieder über den Folgezyklus geschrieben, dass ein vorzeitiger Eisprung stattfindet. Ist es möglich, dass die Follikelreifung bereits v...
von Ela1234
25.01.20, 08:42
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklus
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Zyklus

Guten Morgen Im letzten Zyklus hatte ich dann an Tag 10 eine Blutung, an Tag 13 einen positiven Ovu, somit Tag 14 ES. Viel früher als sonst (-5 Tage). Hat das Progesteron auch eine Wirkung auf die erste Zyklushälfte des Folgezyklus? Wieviele Zyklen kann man mit Progesteron hintereinander machen? Der...
von Ela1234
07.01.20, 18:51
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklus
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Zyklus

Vielen Dank für Ihre Antwort! Nach dem das Progesteron (U... 200mg) oral nicht genügend gewirkt hat, habe ich es im letzten Zyklus vag angewendet. Damit war dann die 2. Hälfte 15 Tage lang. —-> somit wäre die Dosis genügend, oder? —-> ich soll das Progesteron jeweils solange nehmen, bis meine Period...
von Ela1234
06.01.20, 18:46
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklus
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Zyklus

Guten Abend Darf ich Ihnen meine Situation schildern? Ich 33 Jahre alt. Kinderwunsch seit 04/2019. Pille Anfang April 2019 abgesetzt nach 15 Jahren, meistens Langzyklus. Nach 6 Monaten ist mir aufgefallen, dass ich immer eine Zykluslänge von 30-35 Tage habe, Eisprung Tag 19-21 und ab ES+10/11 Schmie...
von Ela1234
20.01.17, 18:49
Forum: Orthopädie
Thema: ostechondraler Defekt rechtes Knie OP?
Antworten: 2
Zugriffe: 2760

Re: ostechondraler Defekt rechtes Knie OP?

Hallo O.D Du hast Glück, deine Gesichte kommt mir sehr bekannt vor. :kopfstreichel: ALs ich jetzt durch Zufall deinen Bericht gelesen habe, dachte ich mir, ich muss dir unbedingt meine Erfahrungen mitteilen. ich halte mich möglichst kurz. Meine Leidensgeschichte zieht sich über 20 Jahre hin. Ich bin...
von Ela1234
07.11.16, 19:21
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Lange Kniegeschichte - sieht man eine Plica im MRT?
Antworten: 2
Zugriffe: 7741

Re: Lange Kniegeschichte - sieht man eine Plica im MRT?

Hallo GW63 Erst einmal kurz tief einatmen und ausatmen... Ich bin weder Orthopädin noch Ärztin, habe mich aber sehr intensiv mit dem Kniegelenk beschäftigt. Wie alt bist du? Eine Plica mediopatelaris ist meistens auf den MRT Bilder erkennbar, dafür muss man sich aber alle Schnittebenen anschauen. De...
von Ela1234
24.10.16, 21:33
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: Rheumatische Erkrankung?
Antworten: 1
Zugriffe: 16188

Rheumatische Erkrankung?

Guten Abend Ich hatte vor einigen Tage eine Kniearthroskopie. Nun habe ich im Bericht gelesen, dass ich eine ausgedehnte Synovialitis und Hoffa Fettkörperhypertrophie im intercondylärraum hatte. Ebenfalls am med. Femur Knorpelschaden und im lat. Tibiaplateau eine leichte Chndrokalzinose. Wenn ich nu...
von Ela1234
09.08.16, 17:52
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Spongiosaplastik
Antworten: 0
Zugriffe: 2644

Spongiosaplastik

Guten Abend

Gibt es einen Unterschied von Spongisa von dem Tibiakopf oder Femurkondyle gegenüber der Spongiosa die vom Beckenkamm genommen wird?
Was für mich klar ist, dass am Beckenkamm die Grössere Menge entnommen werden kann. Gibt es aber von der Qualität her einen Unterschied?

Danke
von Ela1234
12.07.16, 18:51
Forum: Orthopädie
Thema: Meniskus
Antworten: 1
Zugriffe: 1273

Meniskus

Hallo

Was ist ein instabiler Meniskus (ohne Läsion)?

Gruss
von Ela1234
12.07.16, 18:44
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: (Reiz-)Husten mit Luftnot
Antworten: 2
Zugriffe: 5289

Re: (Reiz-)Husten mit Luftnot

Hallo Jay Wenn ich deine Zeilen lese erinnert es mich an die Symptome meiner Schwester. Vorallem bei trockener Luft bekam sie von einer Sekunde auf die andere einen Hustenanfall, aber nur Reizhusten im Rachen, wie ein Stäubchen am Rachen steckt, dass nicht abgehustet werden kann. Sie hustete so fest...
von Ela1234
01.06.16, 20:45
Forum: Anästhesie
Thema: Spinalanästhesien
Antworten: 9
Zugriffe: 16279

Re: Spinalanästhesien

Hallo Anästhesieschwester Besten Dank für Ihre schnelle und sehr ausführliche Antwort! Wissen Sie auch wie es mit dem Femoraliskatheter gehandhabt wird? Ab welcher Schmerzgrenze werden diese bei einer Knieop gelegt? Wenn ich noch was fragen darf, bei der einen Spinalen hatte ich ca. 10min nach der I...
von Ela1234
30.05.16, 20:51
Forum: Anästhesie
Thema: Spinalanästhesien
Antworten: 9
Zugriffe: 16279

Spinalanästhesien

Guten Abend Ich habe eine Frage betreffend der Spinalanästhesie. Ich bin 29 Jahre alt hatte bis jetzt 7 Knieoperationen, jedes Mal in Spinalanästhesie ausser die 2. OP in Vollnarkose. Nun steht mir nochmals eine Knie OP bevor, ev. auch 2i. Dieses Mal müsste aber Spongiosa aus dem Beckenkamm entnomme...