Die Suche ergab 13 Treffer

von Nelly-Jill
14.06.16, 18:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: 99% Bauchschmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2382

Re: 99% Bauchschmerzen

Hallo, am besten so schnell wie möglich einen Gastroenterologen aufsuchen um die Ursache abklären zu lassen. Er ist der Fachmann für diesen Bereich und die Abführmittel weglassen. Stattdessen auf Äpfel, Pflaumen, Trockenobst umsteigen. Manchen hilft auch Buttermilch oder Kefir und ganz wichtig - vie...
von Nelly-Jill
14.06.16, 17:51
Forum: Dermatologie
Thema: Sehr helle Kinderhaut auf Urlaub vorbereiten.
Antworten: 1
Zugriffe: 3826

Re: Sehr helle Kinderhaut auf Urlaub vorbereiten.

Hallo, lassen sie ihre Tochter einfach so viel wie möglich draussen an der frischen Luft sein aber nicht in der direkten Sonne. Die UV-Stahlen kommen ausreichend auch im Schatten vor. Man wird also auch unter einem Baum braun, es Dauer halt nur etwas länger. Übrigens wird man auch mit einem hohen Li...
von Nelly-Jill
14.06.16, 10:19
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: 2 Monate nach OP treten wieder Schmerzen auf
Antworten: 1
Zugriffe: 2570

Re: 2 Monate nach OP treten wieder Schmerzen auf

Hallo,

es wäre wohl Sinnvoll nochmal zum Haut- oder Hausarzt zu gehen, um abzuklären, woher das ziehen kommt. Nach Operationen können z.B. Verwachsungen entstehen, die Schmerzen auslösen könnten, dies kann aber nur ein Arzt vor Ort abklären.

Viele Grüße
Nelly-Jill
von Nelly-Jill
14.06.16, 00:59
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Zehenverletzung durch Unfall
Antworten: 2
Zugriffe: 3278

Re: Zehenverletzung durch Unfall

Hallo, heute war ich wegen den schon beschriebenen Problemen beim MRT. Der Radiologe hat auf die Kurz Mitteilung für den Orthopäden etwas von Streß/Überlastung hfk (?) Köpfchen D2+3+4. Kein Morton Syndrom geschrieben. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte er aber noch nichts von dem Unfall im Frühjahr. Erst...
von Nelly-Jill
30.05.16, 20:56
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Frische Wundnarbe wuchert hypertroph, möglichkeiten? + Bild
Antworten: 5
Zugriffe: 6076

Re: Frische Wundnarbe wuchert hypertroph, möglichkeiten? + B

Hallo, du kannst versuchen, die Narbe mit Fettcreme einzureiben und sie ruhig mal ein wenig hin und her schieben. Möglicherweise ist sie unter Haut etwas verklebt und mit lvorsichtigen Bewegungen kann man diese Verklebungen manchmal lösen. Es könnte sein, dass dieses Spannungsgefühl dann besser wird...
von Nelly-Jill
25.05.16, 20:17
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Gebrochener Finger in Asien :/
Antworten: 2
Zugriffe: 4085

Re: Gebrochener Finger in Asien :/

Hallo Unterwasser-Astronaut, ,ich kann das natürlich nicht fachgerecht Beurteilen aber das hört sich ähnlich an, wie ein Bruch den ich vor ca. 2 Jahren mal hatte. Bei mir mußte das operiert werden. Es wurde oberhalb des Fingers eine Runde kleine Scheibe mit einem Draht durch den Bruch mit einer 2. k...
von Nelly-Jill
25.05.16, 12:32
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???
Antworten: 7
Zugriffe: 11345

Re: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???

Hallo zusammen, @ Muppet: Ist es nicht gefährlich Antidepressiva nach Alkoholkonsum zu geben? Mir hat am meisten geholfen, daß man mir gesagt hat, daß körperlich alles in Ordnung ist, ich nicht grade einen Herzinfarkt habe oder so. Solche Fragen Kreiseln einem nämlich in diesem Moment im Kopf herum....
von Nelly-Jill
25.05.16, 07:18
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???
Antworten: 7
Zugriffe: 11345

Re: Hyperventilation mit verbaler Sprachstörung???

Hallo Elija Jenny, ich bin kein medizinisches Personal, habe so eine Panikattacken selbst aber erlebt (allerdings ohne Alkohol-Einfluss). Eine Panikattacken fühlt sich für den Betroffenen so an, als wenn tausende von Gedanken/Stimmen gleichzeitig auf einen einprasseln, man fühlt sich wie in einem Ka...
von Nelly-Jill
25.05.16, 06:43
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: seit wochen unterbauch schmerzen...
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Re: seit wochen unterbauch schmerzen...

Hallo cerebellum,
ich denke, da kann es viele Ursachen für geben (z.B. von den Rückenproblemen, Kreuz-Darmbeingelenk, Magen-Darm, Blase/Nieren, Muskelverspannungen,...etc). Warst du denn schon beim Hausarzt? Wurde schon mal Blut abgenommen um zu sehen ob eine Entzündung vorliegt?

LG Nelly
von Nelly-Jill
24.05.16, 18:57
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Zehenverletzung durch Unfall
Antworten: 2
Zugriffe: 3278

Re: Zehenverletzung durch Unfall

Ich war heute beim Orthopäden. Die Ärztin vermutet ein Morton-Syndrom und hat mir eine Überweisung für ein MRT gegeben. Sie hat mir die Zehen vorne von außen zusammengedrückt und oberhalb der 3. und 4. Zehe gedrückt, dass tat sehr weh. Hört sich nach allem was ich so gelesen habe nach dem Syndrom an...
von Nelly-Jill
22.05.16, 09:49
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Zehenverletzung durch Unfall
Antworten: 2
Zugriffe: 3278

Zehenverletzung durch Unfall

Hallo, mir ist Anfang Februar eine schwere Eisenstange auf die Zehen am re. Fuß gefallen. Es wurde festgestellt daß der Größe Zeh gebrochen war, der zweite Zeh eine Kapselverletzung hatte und stark geprellt wurde und bei den anderen Zehen waren auch Prellungen. Ich habe den Fuß mit einem Vorentlastu...
von Nelly-Jill
11.05.16, 09:48
Forum: Orthopädie
Thema: Rippenschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1722

Re: Rippenschmerzen

Hallo Alexy13, auch wenn du den Ärzten im KH nicht glaubst, ich denke sie haben Recht und du bist nicht die erste, die wegen sowas ins KH gefahren ist, weil du dachtest es wäre ein Herzinfarkt. Selbst helfen kannst du dir z.B. mit einem Wärmekissen oder evtl. schwimmen im Thermalbad. Wenn die Schmer...
von Nelly-Jill
09.05.16, 21:12
Forum: Allergologie
Thema: Starkes Jucken an Füßen, Händen, Armen und Beinen
Antworten: 2
Zugriffe: 11652

Re: Starkes Jucken an Füßen, Händen, Armen und Beinen

Hallo Marie 04, bei mir hat hochdosiertes Calcium bei einer Penicillinallergie geholfen. Wurde eigentlich schon mal Blut abgenommen. Nicht daß doch irgend etwas anderes die Ursache ist? Mich wundert ein wenig, dass du erst nach 7 Tagen auf das Penicillin reagiert hast. Bei mir war damals sofort nach...