Die Suche ergab 9 Treffer

von Tamagochi
04.04.16, 10:33
Forum: Augenheilkunde
Thema: extrem trockene augen
Antworten: 17
Zugriffe: 24483

Re: extrem trockene augen

Feuerblick hat geschrieben:Köln und besonders Düsseldorf haben sich in dieser Gegend auf diesen Bereich spezialisiert.
Ja in Düsseldorf wird dein Problem gut behandelt werden können.
von Tamagochi
04.04.16, 10:31
Forum: Augenheilkunde
Thema: Sehr Trockenes Auge / Kontaktlinsen
Antworten: 17
Zugriffe: 9541

Re: Sehr Trockenes Auge / Kontaktlinsen

Hallo Adela, da ich selbst schon seit Jahren weiche Kontaktlinsen trage, kann ich dein Problem sehr gut nachvollziehen. Es gibt Tage an denen ich auch sehr trockene Augen habe und an Bindehautentzündung habe ich auch schon ein paar mal gelitten. An deiner Stelle würde ich mir ein Kontaktlinsenmitte...
von Tamagochi
31.03.16, 09:36
Forum: Ernährung
Thema: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?
Antworten: 29
Zugriffe: 29142

Re: Vegtarier - so viel ungesünder Leben?

Also Vegetariern fehlen gewisse Nährstoffe, wenn die Ernährung sind sehr ausgewogen ist. Wichtige Nährstoffe auf die ein Veganer/Vegetarier achten muss sind beispielsweise: - Vitamin B2/ B12/ D, - Omega 3, - Kalzium, - Eisen, - Jod, - Zink, - und Eiweiß! Sieh zu, dass du darauf achtest und dann soll...
von Tamagochi
31.03.16, 09:28
Forum: Dermatologie
Thema: Was könnte es sein
Antworten: 2
Zugriffe: 2579

Re: Was könnte es sein

Sieht bisschen so aus wie ein entstehender Blauer Fleck. Hast du dich irgendwo gestoßen?
von Tamagochi
31.03.16, 09:26
Forum: Dermatologie
Thema: Schweissgeruch
Antworten: 2
Zugriffe: 3365

Re: Schweissgeruch

Meist wird der Schweißgeruch durch extrinsisch beeinflusst. Also alles was von außen in deinen Körper gelangt.
Hast du deine Essgewohnheiten geändert, viele Zwiebeln oder Knoblauch gegessen oder hast du vielleicht in letzter Zeit weniger Sport gemacht?
von Tamagochi
22.03.16, 11:34
Forum: Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Thema: Gibt es in Zukunft nur noch "Wunschkinder"?
Antworten: 7
Zugriffe: 36707

Re: Gibt es in Zukunft nur noch "Wunschkinder"?

Über dieses Thema wurde und wird auch in der Politik oft diskutiert. Es gibt Leute, die die den Fortschritt unserer Technik ausnutzen für eigene Zwecke, die Menschen wir es immer geben, jedoch finde ich es richtig bei genetischen Krankheiten in die Stammzellen einzugreifen und die Genetik zu manipul...
von Tamagochi
21.03.16, 12:40
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Wieviel Bewegung am Tag sollte man haben?
Antworten: 5
Zugriffe: 4431

Re: Wieviel Bewegung am Tag sollte man haben?

Also die Neanderthaler haben damals bis zu 15 km am Tag zurückgelegt, dass ich heute wohl nicht mehr möglich :D Eine rein sitzende Tätigkeit verlangt mehr Ausgleich als eine Tätigkeit, die in Bewegung ausgeführt wird. Gleiche Regel für alle ist aber, dass der Puls täglich einmal für etwa 30 Minuten ...
von Tamagochi
21.03.16, 12:37
Forum: Augenheilkunde
Thema: Augenflimmern und -flackern.
Antworten: 4
Zugriffe: 4331

Re: Augenflimmern und -flackern.

Ich hatte dieses Augenflimmern häufig, wenn ich zu oft und zu lange vor dem Laptop saß und meine Augen so allmählich austrockneten. Etwas frische Luft und das Ausschalten des Monitors haben mir da häufig weitergeholfen. Manchmal habe ich auch Augentropfen dazu genommen. Falls das auch hilft. Probier...
von Tamagochi
21.03.16, 12:30
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Tödliche Bluttransfusion
Antworten: 6
Zugriffe: 19432

Re: Tödliche Bluttransfusion

Bei einer Freundin war es letztens auch sehr knapp wohl, obwohl es bei Ihr nur eine Blutabnahme war. Da passieren trotz der hohen Fortschritte in der Medizin noch solche Fehler. Das ist echt schade, aber nunmal nur menschlich.